WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
dennisov

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon dennisov » 07.11.22 @ 10:12

Demokrit hat geschrieben:
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Ja ist ein wenig unverständlich.
Ich finde es grundsätzlich gut auf die Missstände in Katar hinzuweisen, nur empfinde ich das sehr doppelmoralisch. Die Jugendlichen sollen schon früh sich damit auseinandersetzen. Ich tue mich aber sehr damit, dass wir Ihnen zeigen, Katar macht das nicht gut, aber schützen unsere Kinder zum Beispiel viel zu wenig vor Alk und Tabakkonsum. Das interessiert wirklich niemand.....die Folgen sind aber für uns viel gravierender, als die Missstände in Katar, auf die wir notabene keinen Einfluss haben werden.

Doofe Frage: werden dann Alk & Tabaksüchtige Jugendliche deiner Meinung nach zu Menschenhändler? Was hat Suchtverhalten mit Menschenhandel bzw. Zwangsarbeit zu tun? Nichts! Kann man nicht mal beim Thema bleiben statt dieser ständige (selbstgerechte) whataboutism?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

tadaeus

Beitragvon tadaeus » 07.11.22 @ 11:05

eifachöppis hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:kennt eigentlich irgend jemand jemanden, der sich diese kacke vor ort antut? ok der maurer aber sonst?
vermutlich werden noch gastarbeiter zum zuschauen verodonnert, die dann in stadion sitzen bei deren bauten ihr cousin ums leben kam, grotesker geht nicht

es gibt eigentlich nur eine devise:

Bild

In anderen Ländern wird die WM schon ziemlich gehypt.
Günstige Flüge, WM-Pakete, welche Flug, Unterkunft und Matchtickets enthalten, etc.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.moroccoworldnews.com/2022/0 ... -world-cup

Und zur Frage, ob sich die WM jemand antut:
atar, which has a population of 2.8 million people, expects to host around 1.2 million World Cup fans between November 20 and December 18.

Vielleicht wenden sie auch wieder dieses Mittel an. Wie damals, als sie schon die Handball-WM ausrichten durften. Da bräuchte es wohl ein paar Nasen mehr, damit's "etwas bringt", aber Kohle ist ja genug vorhanden. Also nicht Kohle, eher Erdöl...

https://www.faz.net/aktuell/sport/handball-wm/handball-wm-in-qatar-falsche-fans-simulieren-stimmung-13380832.html

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 07.11.22 @ 11:24

eifachöppis hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:kennt eigentlich irgend jemand jemanden, der sich diese kacke vor ort antut? ok der maurer aber sonst?
vermutlich werden noch gastarbeiter zum zuschauen verodonnert, die dann in stadion sitzen bei deren bauten ihr cousin ums leben kam, grotesker geht nicht

es gibt eigentlich nur eine devise:

Bild

In anderen Ländern wird die WM schon ziemlich gehypt.
Günstige Flüge, WM-Pakete, welche Flug, Unterkunft und Matchtickets enthalten, etc.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.moroccoworldnews.com/2022/0 ... -world-cup

Und zur Frage, ob sich die WM jemand antut:
atar, which has a population of 2.8 million people, expects to host around 1.2 million World Cup fans between November 20 and December 18.

klaro, bei quasi gratis-angeboten wird dann halt der ein oder andere doch noch schwach
meinem schwiegervater haben sie auch ein gratis package angeboten und dies bloss, weil er oft mit qatar fliegt
die schauen schon, dass sie mit ihrer einladungspolitik dann schlussendlich nicht alleine im stadion sitzen

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.11.22 @ 12:41

(selbstgerechte)

Mit selbstgerecht, hat das gar nichts zu tun, sondern lieber vor der eigen Türe schauen, als an einen Ort der uns nicht interessiert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.11.22 @ 13:55

Demokrit hat geschrieben:
(selbstgerechte)

Mit selbstgerecht, hat das gar nichts zu tun, sondern lieber vor der eigen Türe schauen, als an einen Ort der uns nicht interessiert.

Ich weiss ja nicht in welcher Stadt du lebst, aber die FIFA ist quasi vor meiner Tür. Die FIFA wird sich darüber freuen, dass sie trotz all den Skandalen sich weiterhin ungestört mit Blutgeld bereichern und in meiner Stadt steuerfrei verweilen kann. Super, oder?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.11.22 @ 15:49

Ich weiss ja nicht in welcher Stadt du lebst, aber die FIFA ist quasi vor meiner Tür. Die FIFA wird sich darüber freuen, dass sie trotz all den Skandalen sich weiterhin ungestört mit Blutgeld bereichern und in meiner Stadt steuerfrei verweilen kann. Super, oder?

Nein, aber wen interessiert es? Dich?
Dann sitz vor das FIFA Gebäude und mach einen Hungerstreik.
Katar ist schlimm, aber dafür fliegen wir in den Ferien nach Dubai, dort ist alles besser. Weisst Du wie viele so denken?
Das ist doch alles Gejammere für gar nichts.
Item, lassen wir es.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 07.11.22 @ 17:21

Ich werde mir im TV diejenigen Spiele anschauen, die mich interessieren und für die ich Zeit habe.

Für die Arbeiter zünde ich dann jeweils ein Kerzchen an, und gegen die FIFA unterschreibe ich alle Online-Petitionen, die ich in die Finger kriege. Aus Respekt vor dem Islam trinke ich zudem freitags nur alkoholfreies Bier.
Ich denke, damit ziehe ich mich moralisch ziemlich unbefleckt aus der Affäre.

Zurück zu „Fussball allgemein“