FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
siucs

Re: FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Beitragvon siucs » 19.12.21 @ 18:19

Solche negativen Nachrichten schaden einfach unserem Verein. Ich verstehe diese Deppen einfach nicht. Ich hoffe, dass man hierfür bald eine wirklich gute Lösung findet, hier ist die Justiz gefordert, die der Polizei das "Arbeiten" erleichtert....aber eben, es passiert nicht im Stadion, sondern ausserhalb, das ist noch verreckter. Hoffe, die Tramangestellten erholen sich schnell von diesem Trauma. Sowas kann jedermann treffen, der zufällig in eine solche Sache gerät. Dass ich eine Waffe trage, sieht man ja nicht......

MMNE

Beitragvon MMNE » 19.12.21 @ 18:59

Charlie Brown hat geschrieben:
MMNE hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner!

Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade.

äh zeidler ist ein vollweicher Hampelmann.

Nun ja, es zeigt sich einmal mehr, wo gewisse Vollidioten und Vollweiche sind. Und wieder machen sie Negativschlagzeilen. Wahrscheinlich sind das die gleichen Typen, die im WC in verstopfte und überlaufende Pissoirs brünzeln, gleichzeitig ihre Zigis dort entsorgen und nicht mal merken, dass ihr Schal auch drinnen schwimmt. Mami putzt ja dann schon...

Sorry, bevor immer alle anderen übelst beschimpft werden, sollte mal in den eigenen Reihen aufgeräumt werden.

Das hat die Mannschaft und die überwiegend tollen Fans nicht verdient.

josip

Beitragvon josip » 19.12.21 @ 19:19

ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können.
elendiger populismus.

josip

Beitragvon josip » 19.12.21 @ 19:52

Kiyomasu hat geschrieben:
josip hat geschrieben:ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können.
elendiger populismus.

Doch das ist eben das Problem. Das schadet dem Image vom FCZ und vor allem dem der Südkurve, welche mit vereinten Kräften die Einführung von personalisierten Tickets verhindern will. Solange nicht jeder einzelne Fan verstanden hat, dass er in der momentanen Zeit eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Club / den restlichen Fans trägt, werden wir den Kampf gegen die Politik nicht gewinnen. Das ist gefundenes Fressen für die Boulevardmedien.

falsch! wir müssen das narrativ verändern. wir können als gruppe nicht haftbar sein für straftaten, solange sich personen mit minimalen aufwand in diese gruppe einkaufen können (aus dem auge des 'betrachters'). intuitiv völlig klar.
entweder wird der erwerb von fcz utensilien an bedingungen verknüpft (unsinnig und unrealistisch), oder wir brechen diese assoziation jeder straftat mit dem fcz als verein.

yellow

Beitragvon yellow » 19.12.21 @ 20:48

josip hat geschrieben:...oder wir brechen diese assoziation jeder straftat mit dem fcz als verein.

Bin mal gespannt, wie das anstellen willst.
Kio hat leider absolut recht. Für 20min etc. sind Aktionen wie gestern Abend ein gefundenes Fressen.
Ich hab mir das Lesen der Kommentarspalten erspart.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

josip

Beitragvon josip » 19.12.21 @ 22:55

Kiyomasu hat geschrieben:@josip

...

klar, es gibt auch gewisse menschen, die sich hitler zurückwünschen, gewisse menschen, die nur fallobst konsumieren, gewisse menschen, die ... (beliebig erweiterbar)

wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarvend.
ihr sagt, es sei schwer, das narrativ zu ändern. klar ist es das, extrem schwer sogar. aber was der fcz diese stadt bietet, übersteigt diese einzelnen gewalttaten (die notabene NICHTS mit dem verein am hut haben, wirklich NICHTS) um ein vielfaches. ich verstehe gar nicht, wieso dies im fczforum thematisiert wird. wäre im polizei-forum oder vbz-forum besser aufgehoben; mit dem fcz hats nichts zu tun.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.12.21 @ 0:28

josip hat geschrieben:wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven.

Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel ramponiert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“