FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
zberg

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon zberg » 22.08.21 @ 3:47

Call it a night!!!-

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 22.08.21 @ 7:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Laut Blick-Matchtelegram neben Bora auch Buschman und Reichmuth krank gemeldet. Ich hoffe nicht lauter positive Tests, das würde nicht für den Impffortschritt im Team sprechen...

Ansonsten hat Marchesano schon alles gesagt:
tagi.ch hat geschrieben:Das Schlusswort gehört Antonio Marchesano. Der Tessiner versucht nach dem Spiel, die Gründe aufzuzählen, weshalb man sich lange schwer tat, dann hält er inne und sagt: «Derbys spielt man nicht, man gewinnt sie.» So klingt die Logik von Sieger.

Hats nicht mal geheissen, dank Cillos Einsatz sei praktisch das ganze Team oder sogar das ganze Team geimpft?

Hier noch die Interviews: https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-ve ... r-65986704

Btw: Könntest du den erwähnten Tagi-Artikel reinkopieren (falls es einer mit Paywall ist)? Danke

Scheiss auf Cillos Einsatz in diesem Bereich.

Was für en geile Sieg gester ;)
Das war sowas von bruutal geil.
Emotionen pur.
Lange nicht mehr dermassen explodiert ab einem Siegestor.
Lagomio haben wir gefeiert.
Der schönste FCZ-Abend seit einer gefühlten Ewigkeit.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 22.08.21 @ 8:02

Teile einen Tag nach dem Wahnsinn auch noch meine Gedanken zum Spiel:

Wir haben nicht wirklich schön gespielt und dennoch finde ich, der Sieg ist nicht gestohlen. Die gelbrote Karte ist für mich berechtigt, wenn man bedenkt, wie schnell der Schiri jeweils auch bei uns die gelbe Karte gezückt hat. Vor allem bei taktischen Fouls wurden da die Hoppers nach meinem Befinden sogar bevorteilt. Nicht mal Pusic (Hassfigur #2) bekam eine Gelbe, nachdem er bei einem Konter von uns völlig gezielt Marchesano ohne Ball bedrängt und am Trikot runterreisst. Und dann ist Abrashi (Hassfigur #1) schlichtweg dumm bei seinem Einsteigen. Das wiederholte am Boden liegen wird dann halt auch bestraft und Karma zeigt sich von seiner besten Seite. Wir haben uns den Sieg nicht mit schönem Fussball aber mit einer Willensleistung verdient. Punkt.

Ein paar Gedanken zum Spiel:
+++ Ceesay Fussballgott
+++ Geile Stimmung inkl. Ausraster in der 95. min
++ Hinten waren wir wieder etwas stabiler
+ Ich liebe Krasniqi
+ Gogia brachte Kreativität rein
- / + Feuchte Augen und Gänsehaut bei Schönbi Verabschiedung
- Zu langsamer Spielaufbau

+ scheiss egal, es zählt nur der DERBYSIEEEEEG!!

+++++++++++++++++ Züri isch ois!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 22.08.21 @ 8:19

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.08.21 @ 8:33

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Das einzig Negative heute... Schönbi und Adi kamen nicht mer zur Kurve.. Waren die bereits auf dem Heimweg und haben den Derbysieg nicht mal mitbekommen?

Ja

Etz ohni witz? Kann ich beim besten Willen nicht glauben

Also erste Halbzeit waren sie noch da...nachher aber auch nicht mehr gesehen im A...

Schönbi und Adi, die doch ein riesiges FCZ-Herz haben? Puh also ist jetzt etwas heikel, da man nicht weiss ob es wirklich stimmt, aber sollten sie wirklich beide frühzeitig das Stadion verlassen haben, wäre dies für mich schon etwas fragwürdig. Gerade da es sich um DIE Vollblut-FCZler handelt.

Ich kann mir vorstellen, dass das ganze, vorallem Schönbi, emotional komplett überforderte.. und er desshalb gar nicht erst zum Schluss blieb.. Schade.. ich hätte es ihm so richtig gegönnt :(

Nach seinen für den Club wenig schmeichelhaften Intis, nachdem man ihn monatelang durchgefüttert und trotz Verletzung den Vertrag verlängert hatte, hab ich mich gewundert, dass er überhaupt zur Verabschiedung gekommen ist.

komalino

Beitragvon komalino » 22.08.21 @ 8:42

Charlie Brown hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Schon lange nicht mehr ein so niveauloses Forum gesehen wie das der Insekten...

Naja. Bei uns waren also auch seitenweise "lustige" Schnäbivergleiche zu lesen! Lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man den Schmutz anderswo kritisiert!

Wenn es nach ihnen geht, hat heute der Schiri beide Tore geschossen.

Das ist Quatsch. Wir hätten uns umgekehrt aber auch bitter böse über die zweite Gelbe von Abrashi beklagt und beim 2:1 eine Offsideposition von Ceesay gesehen.

Zum Spiel wurde schon das meiste schon gesagt, gut gefightet und gezeigt wer die Nr. 1 in der Stadt ist. Bedenklich fand ich aber, dass man in der 2. Halbzeit nicht gross gemerkt hat, dass wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen, da muss viel mehr kommen.

Ich fand es einen mässigen Auftritt von uns. Es war meines Erachtens ein recht ideenloses Gekicke auf beiden Seiten, das mit einem Unentschieden sicher ein faires Resultat gefunden hätte. Den Lucky Punch von Ceesay nehme ich natürlich umso lieber! In your face, Hoppers!

Ich bin froh, dass das Derby - siegreich - vorbei ist. Ich fand den Hype sehr gekünstelt. Ich fühle diese Rivalität nicht, da mir das Wolverhampton-Farmteam am Allerwertesten vorbeigeht. Ich fühle nicht, wenn mir ein Pusic-Hansel mit gefühlt einem Jahr Derbyerfahrung von der Relevanz dieses Spiels vorschwärmt! 90% der Vorspielberichtstattung schienen mir ein Fussballspieler liest mir Texte von einem PR-Fuzzi vor, der übereifrig mangels Erfahrung über Fussballkultur fantasiert, für die er sich stets zu fein hielt.

Ja Zhyrus, hürated mer etz dänn bald?

Ich bin mehrheitlich bei dir. Vorallem in Überzahl war das nicht gut. Egal: kack Hoppers. Mirlind ich will ein Kind von dir!!

Du bist mir noch einer! Heiraten möchtest du den Zhyrus, aber das Kind willst du von Mirlind.
Zuletzt geändert von komalino am 22.08.21 @ 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Pyle

Beitragvon Pyle » 22.08.21 @ 8:47

Die erste gelbe von Abrashi hätte auch rot sein können. Die zweite gelbe daher vielleicht auch Kompensation. Wie auch immer: die seelenlose Insektentruppe aus Niederhasli wurde auf die bestmögliche Art und Weise gestoppt und die paar wenigen, übrig gebliebenen Gümper dürfen sich wieder für ein paar Wochen verkriechen.

Achja: zum Glück gibts den Abrashi. Der Rest dieser biederen und profillosen Hoppertruppe, inkl. Pusic (was für ein glattgebügelter Langweiler) taugt nicht fürs Derbies. Schade, hatte Rekordmeister Cabanas keinen Aufzritt gestern. Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“