FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
statham

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon statham » 09.08.21 @ 9:58

Kiyomasu hat geschrieben:
statham hat geschrieben:Ach wie schön ist es so in die neue Woche zu starten. Es gibt nur wenige Mannschaften gegen die es mehr Genugtuung bereitet zu gewinnen wie gegen Luzern.. Herrlich wie sich die Bünzli-Bauern in der Innerschweiz gestern aufgeregt haben und sich heute noch ärgern werden.

Hat jemand einen Link um das Spiel nochmals in ganzer Länge zu schauen? Ausserhalb des Stadions habe ich davon nicht viel mitbekommen.

https://www.bluewin.ch/de/campaign/bluezoom.html

Hier wird das Spiel nochmals übertragen, allerdings erst Dienstag frühmorgens um halb 4, denke nicht dass Dir das was bringt.

Hmm ja schon nicht optimal. Die Sendung aufnehmen und später schauen geht bei Blue wohl nicht, oder kennst du dich hier besser aus?

Florian

Beitragvon Florian » 09.08.21 @ 10:21

MetalZH hat geschrieben:Ceesay rennt viel in der Swissporarena, er ackert und liegt und humpelt zwischendurch, es ist ein aufreibender Abend für den Gambier. Ein Tor macht er nicht, er bleibt auch ohne Assist, das ist angesichts seines formidablen Saisonstarts zwar wenig, aber auch nur die halbe Wahrheit.

Der 27-Jährige behauptet die Bälle, die ihm früher versprangen. In der zweiten Halbzeit kontrolliert er einen von hoch oben fallenden Ball mit einer ihm eigenen Bewegung so, dass dieser nicht einmal mehr aufspringt. Und als der FCZ kurz schwimmt, in den 15 Minuten nach dem Rückstand, ist er es, der es ganz untypisch auch einmal aus der Distanz probiert. Ceesay sprach zuletzt von steigendem Selbstvertrauen. In Luzern ist das in jeder seiner Aktionen zu sehen.

Bei dieser Szene blieb mir gestern im Stadion wohl auch der Mund offen stehen und ich musste nochmals hinschauen, ob das jetzt wirklich gerade Ceesay oder nicht eher Chikhaoui war... ;)

Dave

Beitragvon Dave » 09.08.21 @ 10:38

Ich möchte nicht in Euphorie ausbrechen, aber Breitenreiter bringt eine Professionalität in unseren Club, die dringend nötig war. Auch wenn die bisherigen Gegner nicht in Form sind, in den letzten Jahren hatten wir gegen alle Mannschaften Probleme. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Alle 3 Tore entstanden durch Standards, da hat man offensichtlich daran gearbeitet. Tonio macht den Deckel zu und Brecher sorgte dafür, dass wir nicht mehr in Gefahr gerieten. Meine Fresse ich freu mich auf aufs Derby, ganz wichtig, dass wir Tschisi den Tarif durchgeben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 09.08.21 @ 10:41

statham hat geschrieben:
statham hat geschrieben:Ach wie schön ist es so in die neue Woche zu starten. Es gibt nur wenige Mannschaften gegen die es mehr Genugtuung bereitet zu gewinnen wie gegen Luzern.. Herrlich wie sich die Bünzli-Bauern in der Innerschweiz gestern aufgeregt haben und sich heute noch ärgern werden.

Hat jemand einen Link um das Spiel nochmals in ganzer Länge zu schauen? Ausserhalb des Stadions habe ich davon nicht viel mitbekommen.

Hier wird das Spiel nochmals übertragen, allerdings erst Dienstag frühmorgens um halb 4, denke nicht dass Dir das was bringt.

Hmm ja schon nicht optimal. Die Sendung aufnehmen und später schauen geht bei Blue wohl nicht, oder kennst du dich hier besser aus?

Doch doch geht, habe es schon programmiert zum Aufnehmen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

statham

Beitragvon statham » 09.08.21 @ 10:56

Yekini_RIP hat geschrieben:
statham hat geschrieben:

Doch doch geht, habe es schon programmiert zum Aufnehmen.

Ah top, vielen Dank dir und Kiyo für den Tipp.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 09.08.21 @ 11:38

Der Instakanal vom FCZ zeigt nochmals die Paraden von Brecher in einem Video. Da waren zusammengefasst einige big saves sehen. War mir gestern während dem Spiel gar nicht so bewusst. War für mich somit der beste auf dem Feld trotz viel Konkurrenz.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 09.08.21 @ 15:00

Was mir an AB gefällt, ist, dass er das Auswechselkontingent voll ausschöpft. Das war bisher eine grosse Schwäche bei den meisten Trainern, die in den letzten 20 Jahren tw. sehr erfolgreich beim FCZ gearbeitet haben. Das richtige Auswechseln gehört auch halt auhc zu den "taktischen" Fähigkeiten dazu. Ausserdem sind auch 5 oder 3 Minuten mithelfen, den Sieg zu sichern, als Erfahrung viel besser, als 96 Minuten auf der Bank "mitfiebern".

Zum 1:0 von LU. Im TV in einer Zeitlupenperspektive deutlich zu sehen, dass Urginic mit dem Ellbogen stösst, eher sogar einen versteckten Check anbringt. Mirlind hat meiner Ansicht überhaupt keine Chance sich "durchzusetzen". Er ist halt einfach sehr robust und fällt deswegen nicht um. Und ausserdem auf den Ball konzentriert. Aber gegen einen Ellbogenstoss im Rücken sind auch die Weltstars machtlos.

Aus meiner Sicht mindestens eine gelbe Karte für Urgrinic. Mit dem Ellbogen in den Rücken ist sowas von gefährlich. Spätestens nach dem Neymar in der WM 2014 ein Wirbel durch eine eine Attacke in den Rücken gebrochen wurde, sollten die Schiris sensibler sein. Egal was man vom Neymar von heute halten mag, damals ist er um ein Haar an der Invalidität vorbeigeschrammt. Der Kniestoss des Kolumbianers war eine nur kriminell. Mit dem Ellbogen Richtung Wirbelsäule arbeiten, mindestens ist nicht viel besser...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“