Forza1896 hat geschrieben:Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?
Jein. Kolollis Position wird es so nicht mehr geben, wenn man mit einer Dreierkette agieren will. Meines Erachtens ist die Wichtigkeit von Kololli, dessen Leistungen zwischen Stratosphäre und Marianengraben schwankten, sehr schwierig zu beziffern. Einerseits war er DER "Unterschiedsspieler", andererseits brachte er die PS in drei Jahren nie konsistent auf den Platz und wirkte meiner Einschätzung nach lähmend, wenn es ihm nicht lief.
Im zentralen Mittelfeld haben wir halt recht viele Talente und einen Dzemaili, der Struktur reinbringen kann. Ich mochte Domgjoni sehr und werde ihn sicher vermissen. Es liegt jetzt an der Mannschaft die Harmonie, die Domgjoni und Doumbia in der Hinrunde pflegten, wieder zu finden, dann passt das schon. Gelingt es nicht, dann haben wir schnell den Hühnerhaufen der Rückrunde in dieser Zone.
Für mich steht und fällt Alles mit der Verpflichtung des Stürmers! Diese Personalie wurde in den letzten Jahren sträflich missachtet. Eigentlich müsste hier fast doppelt nachgelegt werden.
Ansonsten ist man einigermassen gut aufgestellt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das eine oder andere Talent "zünden" und die Erfahrenen ihr Können abrufen müssen. Ich finde es auch wichtig, dass man diese Freiräume für (eigene) Jugendspieler schafft. Es birgt halt auch Risiken.