Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 01.07.21 @ 8:37

gelbeseite hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gemäss meinen Infos sollten jetzt nur noch ein IV und ein ST kommen

Das würde sich ziemlich genau mit Florians Aufstellung decken. Dann müssen wir hoffen, dass Dzemaili ziemlich schnell in brauchbarer Form zurück auf dem Platz steht. Fehlt Doubia, dann spielen wir mit Seiler / Krasniqi im DM/ZM? Für mich viel Verantwortung für 2 junge Spieler.

evtl rechnet man auch wieder voll mit Vasi?
Ich hoffe vor allem noch auf einen 15 tore plus stürmer
BORGHETTI

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 01.07.21 @ 8:59

fczlol hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:Bin überrascht, dass man so zufrieden mit diesen Transfers ist. Hätte eindeutig mehr erwartet. Von 2-3 Top-Transfers kann nicht die Rede sein. Hoffe es kommt noch ein überdurchschnittlicher IV und ST, ansonsten muss das Ziel Ligaerhalt sein.

Wenn der Verein nicht wieder die Top 3 resp. international zu spielen als Ziel rausgibt, dann kann ich gut damit leben. Gehe mal davon aus, dass Sobiech nicht kommt, man aber weiterhin mit Becir rechnet. Sollte dieser verkauft werden müssen nach der EM, ist nebst der Deckung des grossen Millionenloches sicherlich auch nochmals ein Transfer drin für die IV.

Boranijesevic und Guerrero waren beide Stammspieler bei zwei Clubs die vor uns klassiert waren in der letzten Saison. Boranijesevic wird von vielen SL Kennern sogar zu den besten RV gezählt in der SL. Ich erwarte mir von ihm ziemlich viel und denke er wird die Lücke auf der rechten Defensivseite voll und ganz füllen und hinter ihm können z.B. Frei, Wallner und Rohner wachsen.

Bei Guerrero ist es so, dass er sich ebenfalls in der SL durchgesetzt hat in seiner ersten Saison. Er hat zudem das Interesse von St. Gallen geweckt gehabt. Toll konnten wir uns durchsetzten! Er ist sogar noch jung und hat noch mehr Potential und es würde mich nicht wundern wenn wor mit ihm in 2-3 Jahren Kasse machen können. Zudem kann es so sein, dass Aliti so in die IV gezogen wird und wir dort einen Topmann mehr haben.

Klar sind es nicht die Transfers die auf dem Papier als Toptransfers genannt werden würden aber es sind zwei sehr gute und realistische Transfers dir mir ein bisschen Hoffnung bringen.

Du hast dies gut zusammengefasst.
Sollte jedoch mit 3-er Kette gespielt werden, dann begegnen sich Rohner und Boranijesevic auf Augenhöhe.
Denn was Rohner gegen Ende Saison auf der Aussenbahn teilweise abgeliefert hat, war richtig stark.

Frei: Da habe ich noch meine Zweifel, ob das jemals was wird mit Super League.
Wallner: Gehört auf nächste Saison in die ChL ausgeliehen und sollte der in der Innenverteidigung auflaufen.

Bei einer 3er-Kette sollte Aliti als LIV auflaufen und mit Guerrero haben wir (hoffentlich) endlich den perfekten Aussenläufer für dieses System.

Ich sehe es wie du. Die beiden Transfers stärken unser Kader in der Breite und beide haben Stammspieler-Potential.
Jetzt braucht es noch eine klasse IV (hoffe noch immer, dass Sobiech bleibt) und eine Stürmer à la Drmic, dann bin ich mit dieser Transferperiode durchaus zufrieden.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 01.07.21 @ 9:33

Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.07.21 @ 9:43

Ab heute wäre Leo Messi zu haben, just sayin'.... :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 01.07.21 @ 9:45

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?

Der Abgang von Domgjoni ist meines Erachtens mit Seiler, Krasniqi und dem wieder genesenen Janjicic mehr als adäquat ersetzt worden.

Ein Spieler vom Format Kololli dürfte uns wohl tatsächlich fehlen, wenn wir nur noch einen IV und einen Stürmer holen. Sollte Breitenreiter allerdings auf ein 3142 setzen wie zuletzt im Testspiel, dann brauchen wir keine klassischen Flügel mehr und hätten mit Rohner, Khelifi, Tosin, Buschmann-Dormond, Gnonto, Koide immer noch einige, die auf diesen Positionen spielen könnten.

Mir wäre viel wichtiger, dass man jetzt wirklich einen Knipser und einen stabilen Innenverteidiger holt. Das würde bereits reichen.

Beim Thema Knisper sind wir uns wohl alle einige, dass hier noch einer her muss!
Ein stabiler Innenverteidiger ist aber hier genauso (fast schon) Pflicht. Über Sobiech würde ich mich freuen - wenn er nicht mehr kommt, dann muss es ein anderer guter werden.

Was mir bissl fehlt (und ohne das ich da jetzt schimpfen will), aber ich habe gehofft, dass Breitenreiter den ein oder anderen Spieler (von seiner möglichen Wunschliste) holen darf / kann. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dies passiert.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 01.07.21 @ 9:48

Sektor D hat geschrieben:Ab heute wäre Leo Messi zu haben, just sayin'.... :)

ha ha... ;-) kannst ja hier noch weiter einen aussuchen ;-)
https://www.transfermarkt.de/messi-erst ... ews/388422

Eine Verpflichtung der aufgeführten Spieler klappt vllt. auf FIFA, aber halt auch nur dort ;-)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.07.21 @ 9:54

Forza1896 hat geschrieben:Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?

Jein. Kolollis Position wird es so nicht mehr geben, wenn man mit einer Dreierkette agieren will. Meines Erachtens ist die Wichtigkeit von Kololli, dessen Leistungen zwischen Stratosphäre und Marianengraben schwankten, sehr schwierig zu beziffern. Einerseits war er DER "Unterschiedsspieler", andererseits brachte er die PS in drei Jahren nie konsistent auf den Platz und wirkte meiner Einschätzung nach lähmend, wenn es ihm nicht lief.

Im zentralen Mittelfeld haben wir halt recht viele Talente und einen Dzemaili, der Struktur reinbringen kann. Ich mochte Domgjoni sehr und werde ihn sicher vermissen. Es liegt jetzt an der Mannschaft die Harmonie, die Domgjoni und Doumbia in der Hinrunde pflegten, wieder zu finden, dann passt das schon. Gelingt es nicht, dann haben wir schnell den Hühnerhaufen der Rückrunde in dieser Zone.

Für mich steht und fällt Alles mit der Verpflichtung des Stürmers! Diese Personalie wurde in den letzten Jahren sträflich missachtet. Eigentlich müsste hier fast doppelt nachgelegt werden.

Ansonsten ist man einigermassen gut aufgestellt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das eine oder andere Talent "zünden" und die Erfahrenen ihr Können abrufen müssen. Ich finde es auch wichtig, dass man diese Freiräume für (eigene) Jugendspieler schafft. Es birgt halt auch Risiken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“