FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Ostler » 26.04.19 @ 8:39

Rosa Martini hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:So zufrieden war ich nach einer Niederlage gegen die Basler glaubs noch nie in meinem Leben. Kann die teils vernichtende Kritik hier - zugegebenermassen geschrieben kurz nach dem Spiel und wohl noch sehr emotional - nicht richtig nachvollziehen. Ich sah einen kämpferischen, leidenschaftlichen FCZ, der mit einer Körpersprache im Spiel war, die kein Vergleich war zu derjenigen in Lugano. Die Effizienz werden wir nicht mehr auf ein gutes Niveau bringen, das dürfte leider voraussehbar sein. Aber mit diesem Kämpferherz werden wir uns hin und wieder das nötige Glück erzwingen können. So bleiben wir oben, das ist alles was zählt. Und dann MÜSSEN Fehler korrigiert werden. Und damit meine ich in erster Linie unseren Sportchef und gar nicht so sehr unseren Coach.

Schönbi ganz gross. Läck habe ich mich gefreut als ich realisiert habe, dass er mal mehr als 5 Minuten bekommt. Und dann ist ein Ruck durchs Team. Grande Marco!

Was auch erschreckend deutlich sichtbar wurde: Solche Spiele und solche Emotionen, so viel Hass, zeigen wie unglaublich irrelevant und verzichtbar die Gurkentruppe aus Niederhasli und ihre Hand voll Anhänger geworden ist.

schön gebrüllt!

wer ist in Deinen Augen unser Sportchef...?

Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.

Die Wahl von Ceesay hat wohl auch ein bisschen mit mangelnden Alternativen zu tun und diesbezüglich waren wir in einer schwierigen Lage. Denn das eigentliche Problem waren die Abgänge von Frey und Dwamena. Aber was willst du schon machen, wenn der eine von Jesus persönlich nach England berufen wird und der andere sich wie ein pubertärer Saugoof den Wechsel ertrötzelet?

Hier wurde man wahrscheinlich vom Doppelabgang überrascht und hat es verpasst, sich auf die Situation vorzubereiten -> Fehler Sportchef

Dann - und für mich fast noch schlimmer - lässt man Palsson ziehen, unser kämpferisches Gewissen in einem FCZ, in dem diverse Jungspunde DRINGEND eine solche Figur gebraucht hätten -> Fehler Sportchef

Und zu guter Letzt: Heki für mich von Anfang an eine riesen Fehlbesetzung und von einer unglaublichen Erwartungshaltung komplett erschlagen -> Fehler Sportchef

Sorry, eigentlich falscher Fred. Weiss nicht genau wie man das klug rüber kopieren könnte..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 26.04.19 @ 8:41

yellow hat geschrieben:Habe noch eine Frage zur Szene mit der Rudelbildung.
Im TA hat Thomas Schifferle Folgendes geschrieben: "Kuzmanovic schlägt Nef von hinten in den Nacken und löst eine Rudelbildung aus, 20, 25 Leute rangeln sich, FCZ-Präsident Canepa glaubt, dabei mittendrin sein zu müssen."
Hat Canepa sich da tatsächlich beteiligt? Ich habe ihn jedenfalls in dieser Szene nicht gesehen.

Was für ein Spasst... der Streller ist sogar mittendrin gewesen. Was der da zu suchen hatte, ist mir auch schleierhaft...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 26.04.19 @ 9:02

Ostler hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:So zufrieden war ich nach einer Niederlage gegen die Basler glaubs noch nie in meinem Leben. Kann die teils vernichtende Kritik hier - zugegebenermassen geschrieben kurz nach dem Spiel und wohl noch sehr emotional - nicht richtig nachvollziehen. Ich sah einen kämpferischen, leidenschaftlichen FCZ, der mit einer Körpersprache im Spiel war, die kein Vergleich war zu derjenigen in Lugano. Die Effizienz werden wir nicht mehr auf ein gutes Niveau bringen, das dürfte leider voraussehbar sein. Aber mit diesem Kämpferherz werden wir uns hin und wieder das nötige Glück erzwingen können. So bleiben wir oben, das ist alles was zählt. Und dann MÜSSEN Fehler korrigiert werden. Und damit meine ich in erster Linie unseren Sportchef und gar nicht so sehr unseren Coach.

Schönbi ganz gross. Läck habe ich mich gefreut als ich realisiert habe, dass er mal mehr als 5 Minuten bekommt. Und dann ist ein Ruck durchs Team. Grande Marco!

Was auch erschreckend deutlich sichtbar wurde: Solche Spiele und solche Emotionen, so viel Hass, zeigen wie unglaublich irrelevant und verzichtbar die Gurkentruppe aus Niederhasli und ihre Hand voll Anhänger geworden ist.

schön gebrüllt!

wer ist in Deinen Augen unser Sportchef...?

Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.

Die Wahl von Ceesay hat wohl auch ein bisschen mit mangelnden Alternativen zu tun und diesbezüglich waren wir in einer schwierigen Lage. Denn das eigentliche Problem waren die Abgänge von Frey und Dwamena. Aber was willst du schon machen, wenn der eine von Jesus persönlich nach England berufen wird und der andere sich wie ein pubertärer Saugoof den Wechsel ertrötzelet?

Hier wurde man wahrscheinlich vom Doppelabgang überrascht und hat es verpasst, sich auf die Situation vorzubereiten -> Fehler Sportchef

Dann - und für mich fast noch schlimmer - lässt man Palsson ziehen, unser kämpferisches Gewissen in einem FCZ, in dem diverse Jungspunde DRINGEND eine solche Figur gebraucht hätten -> Fehler Sportchef

Und zu guter Letzt: Heki für mich von Anfang an eine riesen Fehlbesetzung und von einer unglaublichen Erwartungshaltung komplett erschlagen -> Fehler Sportchef

Sorry, eigentlich falscher Fred. Weiss nicht genau wie man das klug rüber kopieren könnte..

Genau so siehts aus.
Auf der OT hat man eben den Durchblick. :-))

So, und jetzt, Bus parkieren!
Oh, falscher tread...

Jea

Beitragvon Jea » 26.04.19 @ 9:09

einige meiner Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mein erster Gedanke: Mutig, lieber Ludo; aber wichtig und richtig! mir hat nur Schönbi oder Kolloli in der Startelf gefehlt.. aber vielleicht hätten die auch noch nicht so lange durchgehalten. Immerhin kamen die entsprechenden Auswechslungen nicht erst 3 Minuten vor Schluss sondern für mich zu einem guten Zeitpunkt. Leider hat es nicht gereicht. Ich hoffe, er hält an dieser Aufstellung (mit vielleicht 1-2 justierungen) für Sonntag fest. Das würde der Mannschaft gut tun!! Klar, die hohen Bälle und vielfach durch die Mitte... das funktioniert nicht, wenn der Ball nicht angenommen werden kann. Sowas kann man aber trainieren... . Ebenso, dass man vielleicht auch wieder mal über die Seiten spielen könnte, wenn die sich denn freilaufen.

Ich persönlich habe einen kämpferischen FCZ gesehen. Man hat gemerkt, dass die Spieler wollen und wirklich viel gegeben haben. Ich schreibe bewusst nicht "alles", da ich glaube, da geht noch ein bisschen mehr... . Es gab einige Chancen, die in einer anderen Situation mit mehr Selbstvertrauen reingehen. Leider nicht in unserer momentanen Lage. Wichtig war das Tor von uns trotzdem! Das Verschlafen des Starts ist eine typische Angewohnheit, die ich aber keinesfalls verstehe... wie kann man bei so einem Spiel - wenn man aus der Kabine kommt, wo vermutlich noch eine Ansprache statt fand - nicht bereit sein?!

Was mich nervt / genervt hat:
- jeder der bei der Schweigeminute seine Klappe nicht halten konnte!!! Im Gegenzug DANKE SK für das Transparent!!!
- unser Hampelmann an der Seitenlinie... hab mir so gewünscht, dass er auf die Tribüne muss. ich denke, es hätte der Mannschaft vielleicht geholfen.
- das gejammere wegen des Schiris. Sorry Leute, unsere Jungs haben sich selber in diese Lage gebracht. Wenn man es objektiv betrachtet, hat er auf beiden Seiten gewisse Sachen nicht bestraft... klar, die Tätlichkeit gehört mit Rot geahndet, das war aber nicht der Grund für die Niederlage und ob es etwas geändert hätte, steht in den Sternen.

Schön auch, wie die Stimmung mal wieder aufgeheizt war! Ja, ich bin wieder mal heiser... . ich habe mich gestern auch nur kurz über die Niederlage aufgeregt und dann hat für mich das positive überwiegt.

Der Mannschaft und auch uns muss klar sein, dass jetzt nicht alles wieder gut ist. Aber wenn vielleicht an der Aufstelllung festgehalten wird, könnte es ein Anfang sein. Ja, es sind wieder viele wäre, hätte, könnte und vielleichts... aber im Moment bleibt uns nur das. Am Sonntag sehen wir mehr, und wenn unsere Jungs genau mit dem selben Herz, Wille und Kampfbereitschaft auftreten, bin ich guter Hoffnung. Die Bereitschaft ist da für mich das wichtige Wort! Bereit sein von der 1. Minute und alles geben! Dann können unsere Mannen den Weg ebnen, um endlich Abstand zum Barrageplatz zu bekommen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.19 @ 9:11

Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 26.04.19 @ 9:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...

Ja he, bei unserer Überlegenheit und dem Bomben-Kader hat man es auch nicht nötig, sich zum Pöbel herabzulassen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 9:38

Ostler hat geschrieben:Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.

meines Wissens haben wir (offiziell) keinen Sportchef. Canepa persönlich war es immer wichtig, dass Thomas Bickel "Leiter Sport" und nicht Sportchef genannt wird.
Das ist zwar eine Wortklauberei, aber wohl nicht ganz unbedeutend. Oder weshalb legt(e) Cillo höchstpersönlich immer wieder Wert auf diese Unterscheidung? Weshalb?
Gerüchte über Bickels wahre Funktion geistern bereits seit längerem herum und lassen Raum für Spekulationen. Ich glaube die Behauptung ist nicht falsch wenn man sagt, dass die Eheleute Canepa mindestens ein sehr gewichtiges Wort bei Transfers haben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“