Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 25.11.18 @ 13:15

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 25.11.18 @ 13:36

Schmiedrich hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Sorry aber auch wer die U21 genauer studiert, kann nie genau sagen, wer es denn wirklich packt, auch ihr 2 Experten nicht. Denn manche fallen in der U21 nicht auf, starten dann im 1 aber durch und umgekehrt und da sieht man auch dann gut, wenn Spieler der 1. Mannschaft wieder runtermüssen (infolge Aufbau nach Verletzungen oder weil sie Spielpraxis brauchen) und überhaupt nicht gross auffallen.
Und Schmiedi fasselte was davon, dass man Dixon (im übrigen U19 Nati Spieler) auf keinen Fall bringen soll und wenn er dann trotzdem spielt und seine Sache noch top macht, kommen plötzlich andere fadenscheinige Gründe. Aber Sadiku, der genau 14 Einsätze im ganzen Jahr hatte, soll gemäss Schmiedi dieses Jahr so wahnsinnige Fortschritte gemacht haben. Und dann kommt von ihm wieder ein Seitenhieb Richtung Ludo, wie schon bei seiner Anstellung als er davon sprach, dass der Assi in der U21 die Taktik vorgebe und solchen Scheiss.

1. Einfach ist es nicht die Spieler einzuschätzen, unmöglich aber auch nicht.

2. Ja, ich schrieb vor dem Spiel, dass ich Dixon nicht mitnehmen würde, weil er mmn. nicht genügend leistung brachte.dass er dann sogar spielt macht mih halt schon stutzig, ich bin keinesfalls der einzige u21 beobachter mit dieser Meinung.

3. Er machte seine sache solide, aber nicht Top.

4. Ich sagte Sadiku macht gute, nicht wahnsinnige Fortschritte. Zudem hate er nicht viel weniger Einsätze als Dixon dieses jahr (11 zu 7) zudem ist er ebenfalls nicht überragend.

5. Nun, das mit Magnin war nur etwas, dass mir eine gute Quelle erzählt hatte und das habe ich dir auch per pn differenziert geschrieben. Wenn du hier schon private nachrichten publik machst (was mmn. Nicht gerade die feine Art ist), könntest du dies ja hier auch tun.

6. Zu der Nachricht, ja mir ist es nicht immer möglich die Spiele live im heerenschürli zu schauen, aber im Stream schaue ich sie zu 90%

7. Stimmt kaberi hatte ich völlig vergessen. Der hat seit Jahren hervorragende Auftritte und kein Aufgebot.
Er ist dixon bis auf die schnelligkeit in allen Belangen überlegen. Ihn hätte ich sehr begrüsst.

An alle 3 Toren beteiligt zu sein in einem ersten 30min Einsatz ist nicht top!?
Das mit Ludo und seinem Assi hast du öffentlich gepostet!
Und wie gesagt, es geht nicht um Ndau Zumberi oder Kamberi, wir hatten auf der RAV ein Problem, Dixon mitzunehmen ein richtiger Entscheid, was den Spielverlauf bestätigt, Dixon kam beim Stand von 2-0 Für Xamax! Also hätte Ludo ja wohl eher Applaus als eine Schalte verdient!
Verstehe immer noch nicht, was ihr 2 (Cheff und Schmiedi) für ein Problem habt...
Im übrigen ist Dixon 19 Jahre alt und wie die von euch genannten noch sehr jung und alle sind durchaus entwickligsunfähig also sollte man nicht über so junge Spieler schon so früh nur positiv oder nur negativ urteilen.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 25.11.18 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 25.11.18 @ 13:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Josi

Beitragvon Josi » 25.11.18 @ 15:29

Ich bin kein Hellseher, dennoch habe ich das Remis vorausgesagt. Zürich tat sich gegen ein sich wehrendes Xamax schwer und hat als Favorit wieder und erwartungsgemäss Punkte abgegeben. Der FCZ stagniert aktuell leider, kommt nicht mehr zu drei Punkten. Wenn es nun so weiter geht, findet sich Zürich am Schluss der Hinrunde im Mittelfeld wieder. Die Verteidigung ist seit längerem instabil, wir kriegen schlicht zu viele Tore. Dies muss sich im Frühjahr wieder ändern und es braucht einen zusätzlichen Stürmer.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 25.11.18 @ 16:30

Magnin ist halt wirklich einer für die grossen Spiele. Dass wir aber auch einen vermeintlich kleineren Gegner dominieren müssten, dass ist der FCZ seinen Fans noch schuldig geblieben.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir momentan viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Sobald Pa Modou und Rüegg zurück sind, dürfte die Verteidigung wieder stabiler werden.

Ich hoffe Bickel zieht seine Lehren draus und verstärkt uns im Winter auf den wichtigen Positionen, genauer gesagt im Sturm und allenfalls noch ein Backup auf der Rechtsverteidigung. Hier könnte man aber gerne jemanden aus dem Nachwuchs hochziehen und mit einem Profivertrag ausstatten.

Will

Beitragvon Will » 25.11.18 @ 16:33

Wenn die Resultate do bleiben haben wir nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Barragen Platz...!
GC wird die nächste Woche mit einem riesen Selbstvertrauen antreten und alles versuchen zu gewinnen.
Wenn wir gegen ein eher schwaches Xamax nicht gewinnen, wie wollen wir gegen ein aufstrebendes GC Punkten?
Ich sehe aktuell eher Negativ auf die nächsten Spiele. Aber der FCZ wird mich hoffentlich des besseren belehren.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

komalino

Beitragvon komalino » 25.11.18 @ 19:06

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin ist halt wirklich einer für die grossen Spiele. Dass wir aber auch einen vermeintlich kleineren Gegner dominieren müssten, dass ist der FCZ seinen Fans noch schuldig geblieben.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir momentan viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Sobald Pa Modou und Rüegg zurück sind, dürfte die Verteidigung wieder stabiler werden.

Ich hoffe Bickel zieht seine Lehren draus und verstärkt uns im Winter auf den wichtigen Positionen, genauer gesagt im Sturm und allenfalls noch ein Backup auf der Rechtsverteidigung. Hier könnte man aber gerne jemanden aus dem Nachwuchs hochziehen und mit einem Profivertrag ausstatten.

Na ja,die Defensive war zuletzt auch mit Pa Modou und Rüegg ungenügend.Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf,hoffe,dass ist auch beim Team und den Verantwortlichen angekommen. Ach ja,andere Teams haben auch Verletzte,man sollte Die Ausfälle nicht bei jeder Gelegenheit als Ausrede für fehlende Resultate heranziehen!
Zuletzt geändert von komalino am 25.11.18 @ 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 25.11.18 @ 19:08

Schmiedrich hat geschrieben:Nein, der Einsatz war nicht top, denn defensiv hätte er besser sein können und der Spielaufbau war auch kein Paradebeispiel, von mir aus kann man sich auf solide- gut einigen.

Ich bin im Ausland und habe das Spiel nicht schauen können, nur auf Züri Live mitgehört. Ich kann Dixons Leistung daher nicht beurteilen. Aber gehst du mit ihm nicht zu hart ins Gericht? Der Junge ist 19 Jahre alt und dies war sein erster Einsatz in der NLA. Dass einem da Fehler unterlaufen, ist in meinen Augen normal. Zudem konnte er in seinem 30-minütigen Einsatz bereits einen Assist verbuchen und war ja offenbar auch an den anderen beiden Toren beteiligt. Nachdem ich den Match mitgehört hatte, war ich jedenfalls sehr überrascht über deine Kommentare.

Dixon ist ein Jahr jünger als Sadiku, vielleicht war das ausschlaggebend bei der Wahl. Im Endeffekt geht es hier auch um ein knallhartes Business. Du sagtest ja selber, dass beide in der U21 nicht wirklich überzeugen. Mal agenommen, man traut beiden Spielern keine Zukunft beim FCZ zu, dann würde es Sinn machen, eher noch dem jüngeren Spieler die Einsatzmöglichkeit im Herrenteam zu geben. Dies macht ihn umso attraktiver für andere Vereine, damit man wenigstens noch ein wenig an ihm verdienen könnte. Zudem besteht beim jüngeren Spieler auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch verbessert.

Was die Sportkommission und SBE damit zu tun haben sollen, verstehe ich nicht, da du dies hier offenbar nicht öffentlich sagen willst. Falls du magst, würde mich diese Theorie natürlich sehr interessieren. --> PN
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“