FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 627
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 30.09.18 @ 22:53

Heute war das glück nicht auf unsere seite ,jetzt kommen die kritiker..Wir spielen aber seit wochen scheisse zusammen ,gewannen einfach mit glück die spiele.
Sion/Luzern war noch schlechter als heute .
Rüegg, hoffentlich können wir den jungen halten für ein paar jahre .sackstarch ist der junge !
RM Raus!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 01.10.18 @ 7:22

Heute war es in meinen Augen spielerisch eine der besseren Leistungen. Mit etwas mehr Cleverness und Routine im Abschluss gewinnen wir heute 4:0.. So bleibt es leider bei einem 0:0. Schade.

Nun trotzdem noch eine kleine Bewertung:

- Brecher: Strahlt in meinen Augen die nötige Ruhe aus und wird fussballerisch immer besser. Bringt die Abspiele fast immer an den Mann. Schön zahlt er dem Trainer das Vertrauen mit souveränen Leistungen zurück.

- Rüegg: Top! Dieser Junge bereitet einem riesen Freude. Kommt zudem auf der Aussenposition immer besser in Fahrt. Hat den Speed, den Biss und die nötige Technik um da richtig Dampf zu machen! Weiter so!!

- Nef: King Nef ist und bleibt die Ruhe in Person. Auf ihn ist verlass wenn man ihn braucht. So muss es sein!

- Maxso: Was wurde er hier schon Abgeschrieben und dann so eine Entwicklung. Antritt top, Stellungsspiel Top und seine ersten Bälle (mit einer schlimmen Ausnahme) finden die Abnehmer. Gefällt!

Pa: Ist und bleibt eine Maschine. Aktuell ohne Konkurrenten auf seiner Position. Denke da sollte man aber im Winter handeln um ihn zu entlasten.

Winter: Bemüht. Hatte Drive in seinen Aktionen aber leider nichts zählbares.

Palsson: Ist in seiner Chefrolle aufgegangen. Ist immer da wo er sein muss. Bringt Ruhe ins Spiel und hält das Mittelfeld zusammen. Ebenfalls eine gute Entwicklung.

Domgjoni: Muss das Tor machen. Aber sonst eine gute Partie. Ist auf der 6/8 zuhause und nicht auf der 10.

Kolloli: Ist eine Maschine. Teilweise noch zu eigensinnig. Kommt aber sehr sehr gut!

Marchsano: Ist unser Kopf nach vorne. Wenn er spielt haben wir Doppelt so viele Chancen im Spiel wie ohne ihn. Ich mag solche Spieler.

Odey: Glücklos. Aber rennt, rennt und rennt. Ist bemüht. Die wird sich bald voll auszahlen! Ist ein Goldjunge!!
FCZ

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon ouagi » 01.10.18 @ 7:46

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Sehr gutes Spiel gegen einen Gegner, den man schlagen müsste.


Wie bitte? ;-))


Chancen
um zwei Spiele zu gewinnen, aber so ist Fussball..
Platz 2 ;-)


Aus meiner Sicht wäre es ein „sehr gutes Spiel“ gewesen, wenn wir mindestens 3:0 gewonnen hätten. Aber ja.. :-)

Du hast Wünsche! :D

Ich fand es gut gespielt bis auf den fahrlässigen Umgang mit den Chancen.


Ja ok. Gut aber nicht sehr gut. Ausser Rüegg: Wow! Denke, da werden die Angebote nur so auf uns hereinprasseln im Winter. Keinesfalls unter 15 Millionen ziehen lassen, mein ich ernst!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5559
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.10.18 @ 7:50

Ich sah gestern ein starkes Spiel des FCZ, viel stärker jedenfalls als gegen Luzern und Sion. Wir haben das Spiel kontrolliert und uns viele gute Chancen erarbeitet. Wer da anderer Meinung ist, kann auch nochmals kurz die Zusammenfassung von SRF anschauen. Wir hatten 12 Torschüsse, einige davon wurden vom Goalie grossartig pariert. Xamax hatte praktisch keine gefährlichen Szenen; unsere Defensive hat top funktioniert. Die Frage ist mMn nur, ob Xamax einfach zu schwach war.

Natürlich war nicht alles super, sonst hätten wir dieses Spiel locker 3:0 gewonnen. Unser Sturm hat zu wenig Durchschlagskraft, das ist nichts Neues. Odey ist zwar sehr engagiert, aber noch zu wenig kaltblütig. Ceesay verletzt. Die Flügel und MF kommen zwar mittlerweile zu mehr Möglichkeiten, lassen aber noch die Effizienz vermissen.
Palsson hatte gestern wieder einen weniger guten Auftritt. Er räumt einerseits viel ab als Scheibenwischer vor der Abwehr, haut den Ball aber auch oft unnötig weg oder gibt ungenaue Zuspiele.

Doch ansonsten fiel mir nicht viel Negatives auf und ich teile die restlichen Einschätzungen von fczlol. Die Mannschaft kämpfte solidarisch, dominierte den Gegner, kam oft zu Chancen und liess hinten fast nichts zu. Wenn ein oder zwei Chancen verwertet worden wären, gäbe es hier wohl keine grossen Diskussionen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13237
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Krönu » 01.10.18 @ 8:13

MetalZH hat geschrieben:Wir hatten 12 Torschüsse, einige davon wurden vom Goalie grossartig pariert.

Waltert hatte, gemäss TC-Kommentator, ganze 8 Schüsse pariert...

Schade konnte man nicht an die Sieges-Serie anschliessen, dennoch waren die letzen Wochen sehr erfolgreich. Es scheint so, als findet der FCZ unter Magnin langsam aber sicher sein Spiel, auch wenn noch nicht alles reibungslos funktioniert. Leider haben gestern die FCZ-Tore gefehlt, ansonsten würde man von einem tadellosen FCZ-Sieg sprechen.

Weiter so, die Tore werden fallen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 887
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Ensis » 01.10.18 @ 8:18

fczlol hat geschrieben:Winter: Bemüht. Hatte Drive in seinen Aktionen aber leider nichts zählbares.

Domgjoni: Muss das Tor machen. Aber sonst eine gute Partie. Ist auf der 6/8 zuhause und nicht auf der 10.


Naja ich verstehe vielleicht nichts von Fussball, aber für mich war Winter (notabene einer meiner Lieblingsspieler) heute richtig schwach, null Einfluss auf das Spiel. Aber: Khelifi war in der kurzen Zeit nach seiner Einwechslung auch nicht besser.

Und Domgjoni ist noch jung, aber das ist auch gerade alles Positive. Er war bemüht und wollte, keine Frage, aber man hätte es heute nicht gemerkt, wenn er nicht auf dem Platz gestanden wäre. Konstruktives nach vorne kam von ihm überhaupt nichts. Für mich ein Grund, weshalb unser Mittelfeld auch gestern nicht wirklich auf Touren kam. Marchesano's Puste reicht leider nicht für ein ganzes Spiel. Mit der Einwechslung von H. Kryeziu (kein Lieblingsspieler von mir) wurde es gleich besser.

Kevin Rüegg: War gestern wieder einmal klar der Beste. Toll wie der rackert und trotzdem Fussballspielen kann.

RoRo: Habe mich gefreut, dass er wieder einmal zum Einsatz kam. Im 1:1 kann er sich nach wie vor nicht durchsetzen, aber seine Laufwege sind einfach gut, läuft immer in den freien Raum und bringt Zug nach vorne. Mit unserer dünnen Stürmerdecke ist für mich RoRo zurzeit unverzichtbar, zumindest als Offensiv-Joker.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1750
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon crosshair » 01.10.18 @ 8:19

MetalZH hat geschrieben:Palsson hatte gestern wieder einen weniger guten Auftritt. Er räumt einerseits viel ab als Scheibenwischer vor der Abwehr, haut den Ball aber auch oft unnötig weg oder gibt ungenaue Zuspiele.


Seine Zuspiele beschränken sich auf Querpässe zu Pa/Kolloli oder Rüegg/Winter. Für den Rest hats sich! Führungsrolle hin oder her, er über nimmt am Ball absolut keine Verantwortung.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, bodega, Carsten B., Google [Bot], Schönbi_für_immer, skzueri, spitzkicker, Trooe, ZüriAlain und 270 Gäste