FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Zhyrus » 09.10.24 @ 11:06

Seine Familie wohnt angeblich auch in Voralpberg, also ist Altach eine naheliegende Option.

Für die U21 ist es scheisse. Das Trainerkarusell geht weiter. Der Neue wird nach Colatrella, Moniz, Frontino und Ingolitsch der fünfte (!) in weniger als einem Jahr sein.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.10.24 @ 11:12

Kollegah hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...

Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst.

Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben.

Sehe ich auch so. Muss man unbedingt als Sprungbrett nutzen. Da steht man nicht wirklich im Rampenlicht bei fremden Vereinen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

neinei

Beitragvon neinei » 09.10.24 @ 11:40

Shorunmu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...

Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst.

Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben.

Sehe ich auch so. Muss man unbedingt als Sprungbrett nutzen. Da steht man nicht wirklich im Rampenlicht bei fremden Vereinen

Generell ja, explizit hier bei uns finde ich das viel zu rasch wieder abgezottelt. Da spielte doch für seine Verpflichtung sein alter Ruf bei RB eine Rolle und nicht das Mikroengagement bei uns. Also handelt es sich aus meiner Optik nicht um ein Sprungbrett, sondern er ist ein schonungsloser Opportunist. Reine Spielzeit paar wenige Monate. WTF?! Also hätte er gar nicht kommen sollen, wenn er schon wieder Wechselgelüste hat. My mustard.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 09.10.24 @ 11:52

neinei hat geschrieben:...
Generell ja, explizit hier bei uns finde ich das viel zu rasch wieder abgezottelt. Da spielte doch für seine Verpflichtung sein alter Ruf bei RB eine Rolle und nicht das Mikroengagement bei uns. Also handelt es sich aus meiner Optik nicht um ein Sprungbrett, sondern er ist ein schonungsloser Opportunist. Reine Spielzeit paar wenige Monate. WTF?! Also hätte er gar nicht kommen sollen, wenn er schon wieder Wechselgelüste hat. My mustard.

Was auch immer die Gründe sein mögen...dafür werden verdiente FCZler in die Wüste geschickt...oder abgewiesen!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 09.10.24 @ 12:07

Bei zukünftigen Verpflichtumgen kann man ja die Kommunikation zum Einstand und zum Abschied gleich zusammenfassen. Zum Beispiel so:

"Zurich ist eine tolle Stadt, der FCZ ein toller Verein mit wunderbaren Fans. Ich danke allen,die mir die schön kurze, aber intensive und erfüllte Zeit hier in diesem wundervollen Club ermöglicht haben."
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 09.10.24 @ 12:59

Das ist halt die Gefahr, wenn man talentierte ausländische Trainer ohne wirklichen Bezug zum FCZ holt. Solche Leute sind dann zwar auf dem Papier hervorragende Besetzungen für eine U21, doch bleiben sie nicht sehr lange im Verein. Positiv daran ist, dass es ständig neue Impulse gibt und keine Sesselkleber-Kultur entsteht. Mind. 1 Jahr dürfte es aber schon sein...

Next.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 09.10.24 @ 13:12

Ich gehe mal davon aus, dass er auch eine Austiegsklausel 1. Ligisten oder so im Vertrag hatte. Ich finde es sehr schade, weil ich bisher nur gutes über ihn zuhören bekommen habe.
Ich hoffe, dass wir nun einen starken Ersatz finden können. Mal schauen wer das rennen macht!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“