FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 29.09.24 @ 18:48

sub hat geschrieben:Finde es noch schwierig, das gestrige Spiel zu beschreiben. Die ersten paar wenigen Minuten gehörten eher Brühl, ich hatte kurz das Gefühl, dass es spannend werden dürfte. Allerdings war die U21 von Anfang an sehr präsent und giftig im Pressing und den dadurch entstehenden Zweikämpfen. Allgemein empfand ich die Leistung als sehr reif und abgeklärt. Spielerisch fand ich das ganze etwas zerfahren, mit wenig langen Ballbesitzphasen. Bei den Toren blitzte aber immer wieder die grosse individuelle Klasse der einzelnen Spieler auf. Es gab im ganzen Spiel immer wieder schöne Szenen, gute Pässe, gutes gemeinsames Verschieben und Pressen. Taktisch hervorragend. Mit dem Ball m.E. aber noch ausbaufähig.
Kurz vor dem 1-0 wurde der FCZ etwas stärker, klare Chancen gab es aber bis da keine. Das 1-0 war, wie bereits erwähnt, eine wunderbare Aktion von Fiorini im Zusammenspiel mit Reichmuth. Der Pass wurde über die Abwehr gechipt, Reichmuth dann mit einem super 1st touch und den Nerven, Calvin Heim (ex FCZ) im Tor von Brühl zu umspielen. Sehenswert! Das 2-0 entstand nach einer Pressingaktion bei der in typischer «neuer» FCZ-Manier der Gegner von mehreren FCZ Spielern extrem unter Druck gesetzt wurde. Balleroberung auf der Seite in der gegnerischen Hälfte und dann gings ultra schnell in die Spitze. Die Brühler neben mir beklagten, dass sie «dumme» Tore kassieren würden. Für mich wars ein intelligentes, da die Jungs die Pressingmöglichkeit richtig erkannten und den Plan bis zum Schluss durchzogen.
Dem 3-0 ging ein Flügelauf von Markelo voraus der sich zuerst gegen 2 Brühler durchsetzt und dann einen dritten vernascht, um anschliessend sauber in die Mitte zu spielen. Wahnsinns Einzelaktion von Markelo, der mir aber im Rest des Spiels noch nicht zu 100% im Team angekommen schien. 4-0 weiss ich nicht mehr genau. Am Schluss war es Greco der den Ball ins Netz beförderte. Danach war Pause.
Die zweite Halbzeit hab ich nicht mehr ganz so konzentriert mitverfolgt, auch aufgrund des miesen Wetters. 5-0 war ein seltsamer Freistoss. Seltsam, weil Calvin Heim seine Abwehr wie bei einem Eckball aufstellte und vermutlich auch selbst auf einen Flankenball spekulierte. Fiorini erkannte dies und schoss direkt. Das 6-0 war eine gute Aktion von Turping der sich über links durchsetzte, in die Mitte zog und konsequent abschloss.

Einzelkritik finde ich schwierig, da alle gut waren. Sehr positiv ist mir Walker aufgefallen. Er wirkte auf mich sehr abgeklärt. Isaiah Okafor war der lautstarke Dirigent wobei ich ihn defensiv definitiv stärker sah als offensiv. Da hatte er doch einige einfache Fehlpässe drin. Fiorini für mich der Beste heute, gute Technik, gute Übersicht, traf viele richtige Entscheidungen. Kissling eher unscheinbar aber mit wichtigen Pressingmomenten. Greco sah ich auch nicht so auffällig aber macht 2 Tore. Markelo hatte gute Aktionen, beschwerte sich aber auch immer wieder bei seinen Teamkollegen, weil er Angriffe anders bzw. öfters über ihn gespielt haben wollte. Reihmuth mit Licht und Schatten. Hervorragend bei seinem Tor, wunderbare Technik aber verliert auch viele Duelle.
Die Abwehr wurde von Holcbecher gut zusammengehalten, hatte aber wenig schwierige Momente zu überstehen. Morozov souverän, wurde aber wenig geprüft. Seine Abschläge und Pässe kamen meistens an, er wurde aber auch kaum unter Druck gesetzt. Wäre spannend zu sehen, ob er die Pässe auch unter stärkerem Druck so hinbekommt. Bin mir da (noch) nicht so sicher.

Alles ohne Gewähr, ich war definitv schon konzentrierter an einem Spiel.

Herzlichen Dank sub
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 29.09.24 @ 19:55

Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Florian

Beitragvon Florian » 29.09.24 @ 19:55

Kiyomasu hat geschrieben:Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien.

Haha, wollte vorher gerade noch fragen, ob das so wirklich in ein öffentliches Forum gehört...aber jetzt hast du es ja schon angepasst... ;)

tato

Beitragvon tato » 30.09.24 @ 16:00

Kiyomasu hat geschrieben:Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien.

Und (fast) das ganze FCZ-Forum bildet ein riesiges Fragezeichen und schaut gespannt und gebannt alle 5 Minuten hier rein um zu sehen, was 'ihr spätestens diese Woche in den Medien lest'...
Sektion rosarote Brille

Margairaz

Beitragvon Margairaz » 30.09.24 @ 23:33

Hatte gegen Brühl und auch Kriens zuviele Not-HTP-Player auf dem Feld. Brühl verliert man ziemlich sicher Forfait, Kriens könnte auch noch gekippt werden…

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.10.24 @ 0:16

Das kommt hin. Man darf maximal 5 Spieler einsetzen, die nicht lokal ausgebildet wurden, sprich mindestens 3 Jahre zwischen 15 und 21 beim SFV registriert waren. Okafor verließ Basel zu jung, um als Home trained player zu gelten.

Gegen Brühl und Kriens spielten:
Morozov
Fiorini
Markelo
Turping
Bangoura
Okafor

DOC

Beitragvon DOC » 01.10.24 @ 9:01

Und wenns der blick bis jetzt noch nicht geschnallt hat, so habt ihrs jetzt zum abschreiben veröffentlicht.
Naiver sind echt nur die Verantwortlichen, welche das Reglement nicht kennen ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“