Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3233
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Kiyomasu » 05.07.19 @ 11:44

Nach dem ich mir die Testspiele angesehen habe, sieht die Aufstellung zu Beginn der Saison für mich so aus:

Brecher;
Britto, Bangura, Neu/Sauter, Kempter;
Sohm, Popovic;
Khelifi, Mahi, Schönbi;
Ceesay.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16838
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon devante » 05.07.19 @ 12:03

Kiyomasu hat geschrieben:Nach dem ich mir die Testspiele angesehen habe, sieht die Aufstellung zu Beginn der Saison für mich so aus:

Brecher;
Britto, Bangura, Neu/Sauter, Kempter;
Sohm, Popovic;
Khelifi, Mahi, Schönbi;
Ceesay.


Statt Sauter kommt doch eher der Omeragic in Frage, nicht?
Kempter hat gem. Zuerilive nicht überzeugt oder habe ich das falsch in erinnerung?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3233
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Kiyomasu » 05.07.19 @ 12:08

devante hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Nach dem ich mir die Testspiele angesehen habe, sieht die Aufstellung zu Beginn der Saison für mich so aus:

Brecher;
Britto, Bangura, Neu/Sauter, Kempter;
Sohm, Popovic;
Khelifi, Mahi, Schönbi;
Ceesay.


Statt Sauter kommt doch eher der Omeragic in Frage, nicht?
Kempter hat gem. Zuerilive nicht überzeugt oder habe ich das falsch in erinnerung?


Das Duo Sauter und Bangura hat in den Testspielen super funktioniert und deswegen würde ich ihm gegenüber einem externen Talent den Vorzug geben.

Bzgl. Kempter: Ich und ouagi waren begeister von ihm. Er dürfte dennoch noch nicht auf 100% sein. Meine Devise wäre, ihn spielen zu lassen. Mit genug Spielpraxis kann er ein Pa Modou vergessen machen.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4963
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon fczlol » 05.07.19 @ 12:26

Kempter hat wohl keine Chancen. Ist er im TL überhaupt dabei, welches nach dem Testspiel heute beginnt?
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 2782
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 05.07.19 @ 13:04

Fraktion pro Kempter
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2404
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Sektor D » 05.07.19 @ 13:06

fczlol hat geschrieben:Kempter hat wohl keine Chancen. Ist er im TL überhaupt dabei, welches nach dem Testspiel heute beginnt?


Hm, der Test ist doch morgen?
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2834
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Schmiedrich » 05.07.19 @ 14:02

Kiyomasu hat geschrieben:Das Duo Sauter und Bangura hat in den Testspielen super funktioniert und deswegen würde ich ihm gegenüber einem externen Talent den Vorzug geben.

Bzgl. Kempter: Ich und ouagi waren begeister von ihm. Er dürfte dennoch noch nicht auf 100% sein. Meine Devise wäre, ihn spielen zu lassen. Mit genug Spielpraxis kann er ein Pa Modou vergessen machen.

Omeragic spielt doch nochmal in einer anderen Liga als Sauter. Deshalb würde ich klar auf ihn setzen. Ist spielerisch stärker, ruhiger am Ball und einiges schneller.

Kempter sehe ich genau gleich wie du und ouagi. Er hat echt eine top Präsenz auf den Platz gebracht und eine gute offensiv - defensiv Balance, hat mindestens einen Platz im Kader verdient.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 05.07.19 @ 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2668
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon MetalZH » 05.07.19 @ 14:36

Schmiedrich hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Das Duo Sauter und Bangura hat in den Testspielen super funktioniert und deswegen würde ich ihm gegenüber einem externen Talent den Vorzug geben.

Bzgl. Kempter: Ich und ouagi waren begeister von ihm. Er dürfte dennoch noch nicht auf 100% sein. Meine Devise wäre, ihn spielen zu lassen. Mit genug Spielpraxis kann er ein Pa Modou vergessen machen.

Omeragic ist doch nochmal eine andere Liga als Sauter. Deshalb würde ich klar auf ihn setzen. Ist spielerisch stärker, ruhiger am Ball und einiges schneller.

Kempter sehe ich genau gleich wie du und ouagi. Er hat echt eine top Präsenz auf den Platz gebracht und eine gute offensiv - defensiv Balance, hat mindestens einen Platz im Kader verdient.


Das freut mich sehr zu hören! Danke für deine Eindrücke.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 982
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 06.07.19 @ 9:45

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie schon öfters hier erwähnt braucht es für nächste Saison eine Stammformation, die man konstant trainieren und ausüben sollte. Auch wenn dies (meines Wissens) leider noch nicht getestet wurde, wäre ich mit unseren vorhandenen Spielern für ein 4-3-3 mit zwei 8-er und einem 6-er. Auch weil wir mittlerweile genug spielstarke Mittelfeldspieler im Kader haben. Sieht dann so aus:

________________ Brecher ___________________
Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan ___ Kharabadze
_________________ Sohm ____________________
________ Popovic _________ Aliu ______________
Schönbi _______________________________ Mahi
________________ Kramer ___________________

oder

________________ Vanins ____________________
Britto _____ Umaru _______ Kryeziu ____ Kempter
________________ H. Kryeziu _________________
________ Domgjoni ________ Marchesano ______
Khelifi _______________________________ Kololli
_________________ Ceesay __________________

Dann wäre jede Position doppelt besetzt und es bleiben übrig: Hadzikic, Kamberi, Sauter, Maouche, Rohner, Winter, Zumberi, Andereggen, Kasai

Die meisten davon können auch in der U21 spielen. Trotzdem würde ich noch den ein oder anderen ausleihen. Z.B. Sauter, Maouche und Zumberi.

Als zweite Formation würde ich ein System mit zwei Stürmern bevorzugen. Eventuell ein 3-4-1-2:

________________ Brecher ___________________
____ Omeragic ___ Umaru ______ Nathan ______
Rüegg_____Popovic _____ Sohm _____Kharabadze
_________________ Mahi ____________________
_________ Kramer _______ Ceesay ____________


Nun kann es los gehen! Bin sehr zufrieden mit den Transfers auch wenn ich mir den Leader (Nathan schätz ich nicht so ein, kann aber noch werden) in der IV gewünscht hätte. Trotzdem, gute Transfers und das noch vor dem Trainingslager. Well done Thomy!
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3934
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Z » 06.07.19 @ 13:07

+1

Fraktion pro Kempter...!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Google Adsense [Bot], Shorunmu, spitzkicker und 51 Gäste