Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 12.02.25 @ 9:14

Könnte wirklich passen. Wobei wir vielleicht mit Mendy endlich einen Spieler haben, der auch gute Flanken schlagen kann und dann brauchst du definitiv einen Perea oder Reverson im Zentrum.

Schon witzig, wie wir einfach immer wieder zur 3er Kette zurückkehren, egal wie sehr sich die Verantwortlichen eine 4er Kette wünschen :)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.02.25 @ 9:25

zuerchergoalie hat geschrieben:Könnte wirklich passen. Wobei wir vielleicht mit Mendy endlich einen Spieler haben, der auch gute Flanken schlagen kann und dann brauchst du definitiv einen Perea oder Reverson im Zentrum.

Schon witzig, wie wir einfach immer wieder zur 3er Kette zurückkehren, egal wie sehr sich die Verantwortlichen eine 4er Kette wünschen :)

Witzig oder peinlich, wie man es sehen will.
Ich finde es z.B. auch witzig wie man behauptet "ja sorry aber ähm Yverdon hät halt s dopplätä am Tonino zahlt, denn hemer en halt abgäh" und 2 Wochen später: "Der FCZ verpflichtet Mendy".

Ein Verteidiger zu holen ist ja schon ganz i.O., weil MM praktisch die ganze Abwehr liquidiert hat, es hätte mich aber auch nicht gestört, wenn es nicht Mendy gewesen wäre. Nun gut, mit diesem Namen hat man sich nochmals selber grossen Druck gemacht und muss jetzt aufpassen, dass man nicht endgültig zur Lachnummer wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 12.02.25 @ 9:37

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Könnte wirklich passen. Wobei wir vielleicht mit Mendy endlich einen Spieler haben, der auch gute Flanken schlagen kann und dann brauchst du definitiv einen Perea oder Reverson im Zentrum.

Ich finde es z.B. auch witzig wie man behauptet "ja sorry aber ähm Yverdon hät halt s dopplätä am Tonino zahlt, denn hemer en halt abgäh" und 2 Wochen später: "Der FCZ verpflichtet Mendy".

Ein Verteidiger zu holen ist ja schon ganz i.O., weil MM praktisch die ganze Abwehr liquidiert hat, es hätte mich aber auch nicht gestört, wenn es nicht Mendy gewesen wäre. Nun gut, mit diesem Namen hat man sich nochmals selber grossen Druck gemacht und muss jetzt aufpassen, dass man nicht endgültig zur Lachnummer wird.

Bei MM scheint die „Gspürschmi Fühlschmi“ Mentalität keinen Platz mehr zu haben. Marchesano ist 34 Jahre alt und ich kann absolut verstehen, dass man ihm da finanziell nicht entgegenkommen konnte - ich habe jetzt schon Mühe, Chouiar und Krasniqi so aufzustellen, dass beide genügend Spielzeit erhalten würden - inwiefern siehst du da noch Platz für Marchesano? Auf nächste Saison hin wird auch Nevio di Giusto wieder zum Thema werden.

Ich stelle übrigens mal die steile These in den Raum, dass Mendy bei uns weniger verdient, als Marchesano bei Yverdon. Aber darüber können wir sowieso nur werweissen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.02.25 @ 9:51

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Bei MM scheint die „Gspürschmi Fühlschmi“ Mentalität keinen Platz mehr zu haben. Marchesano ist 34 Jahre alt und ich kann absolut verstehen, dass man ihm da finanziell nicht entgegenkommen konnte - ich habe jetzt schon Mühe, Chouiar und Krasniqi so aufzustellen, dass beide genügend Spielzeit erhalten würden - inwiefern siehst du da noch Platz für Marchesano? Auf nächste Saison hin wird auch Nevio di Giusto wieder zum Thema werden.

Ich stelle übrigens mal die steile These in den Raum, dass Mendy bei uns weniger verdient, als Marchesano bei Yverdon. Aber darüber können wir sowieso nur werweissen.

Bei deiner Aufstellung weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, da haben wir schlicht komplett andere Meinungen (was auch völlig ok ist). Aber ich wollte mehr aufzeigen, wie unglaubwürdig der FCZ langsam ist und bzgl. Marchesano sehe ich es ebenfalls komplett anders- wenn man schon nicht verlängert, hätte man ihn erst im Sommer gehen lassen sollen. Aber hier sind wir wieder beim Punkt "habe schlicht eine komplett andere Meinung". Offenbar dachte man wirklich, Zuber könnte Tonino schon kurzfristig vergessen machen muhahaha was für eine Fehleinschätzung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.02.25 @ 9:55

dennisov hat geschrieben:Offenbar dachte man wirklich, Zuber könnte Tonino schon kurzfristig vergessen machen muhahaha was für eine Fehleinschätzung.

Die bisherigen Einsätze von Zuber zeigen, dass er es kann (zumindest fussballerisch)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.02.25 @ 9:55

Meine Fresse dennisov, die Causa Marchesano wurde doch lang und breit diskutiert... und du scheinst nicht einmal dem Spieler selbst seine Aussagen zu glauben. Da fragt man sich schon, wo das Problem wirklich liegt... Für mein Verständnis hat man in diesem Fall von allen Seiten richtig gehandelt und kommuniziert.

Und krieg dich doch mal ein mit deinem Zuber-Gebashe. Ja, er war ein Hopper. Aber das ist nur noch peinlich...

Und ja, ich könnte dich "ignoren", danke schon jetzt für den Hinweis :P
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

neinei

Beitragvon neinei » 12.02.25 @ 13:04

dennisov hat geschrieben:Bei deiner Aufstellung weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, da haben wir schlicht komplett andere Meinungen (was auch völlig ok ist). Aber ich wollte mehr aufzeigen, wie unglaubwürdig der FCZ langsam ist und bzgl. Marchesano sehe ich es ebenfalls komplett anders- wenn man schon nicht verlängert, hätte man ihn erst im Sommer gehen lassen sollen. Aber hier sind wir wieder beim Punkt "habe schlicht eine komplett andere Meinung". Offenbar dachte man wirklich, Zuber könnte Tonino schon kurzfristig vergessen machen muhahaha was für eine Fehleinschätzung.

Sorry, werter Dennisov, Fakten oder besser Marktlogik ignorieren ist dich einfach nicht «verschiedener Meinung sein»…

Marchesano hat so doch…
1. noch Ablöse für den FCZ generiert (sein Zeichen der Dankbarkeit im Sinne, wie es bei unserer Teppichetage auch ankommt) und Yverdon will…
2. Marchesano JETZT einsetzen wegen dem Verhindern des Abstieges, was Punkt 1. und den höheren Lohn überhaupt etst möglich macht.
3. kaum mehr gespielt, Zuber stand jedesmal auf dem Platz und sein Effekt rein sportlich mindestens gleich gross, wie jener von Tonino nach dem Ausfall Ende 2024.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“