Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 25.11.24 @ 7:45

Jea hat geschrieben:
Bin ich die einzige, die immer gemeint hat (und immer noch der Meinung ist) dass es nur ein Hattrick ist, wenn die 3 Tore in derselben Halbzeit geschossen werden?

Aus Wikipedia:

Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, weshalb beispielsweise die drei englischen Tore im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 von Geoff Hurst als Hattrick gewertet werden. Um den „deutschen“ Hattrick von der internationalen Definition abzugrenzen, werden häufig umgangssprachlich die Bezeichnungen „echter Hattrick“, „lupenreiner Hattrick“ oder „klassischer Hattrick“ verwendet. Im deutschen Fußball bedeutet ein Hattrick, dass die drei Tore in einer einzigen Spielhälfte erzielt worden sind, weshalb die Attribute „lupenrein“, „klassisch“ oder „golden“ nicht nötig sind, in aller Regel aber dennoch verwendet werden.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 25.11.24 @ 8:37

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, nur weil Basel seit gefühlt 10 Jahren mal wieder dort steht, wo sie eigentlich hingehören.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 25.11.24 @ 9:08

Sektor D hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, nur weil Basel seit gefühlt 10 Jahren mal wieder dort steht, wo sie eigentlich hingehören.

ich weiss jetzt nicht, welche aufregung du genau meinst.
es entsteht verständlicherweise eine gewisse euphorie beim fcb-anhang, aber aufregung sehe ich wenig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 25.11.24 @ 10:02

Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 25.11.24 @ 10:57

gelbeseite hat geschrieben:Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt.

Ja das stimmt, das wird im Wiki-Artikel weiter unten genauer erläutert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 25.11.24 @ 13:38

gelbeseite hat geschrieben:Ich hätte gesagt ein lupenreiner Hattrick ist es nur dann, wenn zwischen den drei Toren in einer Halbzeit auch kein gegnerisches Tor fällt.

Beispiel für einen Lupenreinen Hattrick: Fritz Künzli bei 0:6 Auswärtssieg gegen Sion am 22.10.1967:

Sion - FCZ 0:6 (0:0)

47. Fritz Künzli (Pirmin Stierli) 0:1, 50. Fritz Künzli 0:2, 51. Rosario Martinelli (Fritz Künzli) 0:3, 66. Fritz Künzli 0:4, 73. Fritz Künzli 0:5, 75. Fritz Künzli 0:6

s.auch https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2658

Edith meint noch: Es ist mit mit fünf Goals in einer HZ sogar ein Superhattrick. Und das nicht von irgend einem GC Basel-Spieler, sondern von unserer absoluten Miitelstürmer-Legende. Bin ich froh, dass ich ihn noch habe Live spielen sehen. Zudem haben wir die FCZ-Spieler nach dem Spiel immer abgepasst mit unseren Autogrammwünschen "genervt".Der Einzige, der sich dadurch nie aus der Ruhe hat bringen lassen war Fritz Künzli. War immer freundlich zu allen Kids, selbst wenn Du ihm irgend einen Fackel hingehalten hast, anstatt einem richtigen Autogrammbuch oder so.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.11.24 @ 14:49

ich würde sogar für lupenrein noch das merkmal hinzufügen, dass es drei tore direkt aus spiel heraus (also kein penalty) sein müssen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“