Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
gelbeseite
ADMIN

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 31.10.24 @ 22:25

Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.11.24 @ 7:25

gelbeseite hat geschrieben:Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus.

beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow

Beitragvon yellow » 01.11.24 @ 8:42

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Gute Runde für uns! Lugano rennt gegen die Hoppers einem Ausgleich hinterher und Servette kommt gegen ein schwächelndes Luzern (Last-Minute-Niederlage gegen Yverdon) zu Hause nicht über ein Remis hinaus.

beides überraschend. zeigt, dass auch unsere konkurrenz an der tabellenspitze nicht immer ihre beste leistung abrufen können.

Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren.
Nun, wir werden ja schon bald die Gelegenheit erhalten, es besser zu machen.

Bei meiner geäusserten Kritik will ich nicht vergessen, die Reaktion auf die Niederlage zu loben. Wenn wir dort ansetzen können, dann wird es auch in den drei schwierigen Spielen gegen YB, Servette und Lugano den einen oder anderen Punkt geben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 01.11.24 @ 9:11

yellow hat geschrieben:

Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren.

Bei meiner geäusserten Kritik will ich nicht vergessen, die Reaktion auf die Niederlage zu loben. Wenn wir dort ansetzen können, dann wird es auch in den drei schwierigen Spielen gegen YB, Servette und Lugano den einen oder anderen Punkt geben.

Frick von Servette fand die Platzverhältnisse schlecht und sie deshalb "ihr Spiel" nicht aufziehen konnten. Nun ja...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.11.24 @ 9:19

Zurigo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Frick von Servette fand die Platzverhältnisse schlecht und sie deshalb "ihr Spiel" nicht aufziehen konnten. Nun ja...

Das ist schön und recht, dann werden sie ab jetzt bis März noch des öfteren Mühe bekunden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 01.11.24 @ 9:51

yellow hat geschrieben:Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren.

Come on, du bist doch lange genug Fussballfan um zu wissen, dass solche Vergleiche überhaupt nichts aussagen.. Vor allem in der aktuellen Phase, in welcher kein Team in der Liga wirklich durchgehend überzeugt. Lugano verliert in Yverdon 2-0 und gewinnt dann eine Woche später 2-0 gegen YB. Yverdon gewinnt innert 3 Wochen gegen St.Gallen, Luzern und Lugano, nur um jetzt gegen Lausanne 0-3 zu kassieren. Solche Schwankungen gibts halt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 01.11.24 @ 10:28

Los Tioz hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren.

Come on, du bist doch lange genug Fussballfan um zu wissen, dass solche Vergleiche überhaupt nichts aussagen.. Vor allem in der aktuellen Phase, in welcher kein Team in der Liga wirklich durchgehend überzeugt. Lugano verliert in Yverdon 2-0 und gewinnt dann eine Woche später 2-0 gegen YB. Yverdon gewinnt innert 3 Wochen gegen St.Gallen, Luzern und Lugano, nur um jetzt gegen Lausanne 0-3 zu kassieren. Solche Schwankungen gibts halt.

Das ist momentan echt speziell in der NLA. Ein Punkteschnitt von 2.0 für den Leader ist extrem tief. Kurzer Blick auf die Top 5-Ligen plus die Ligen in NED, TUR, AUT und POR zeigen, dass der Punkteschnitt des Tabellenführers überall klar höher liegt.

Zurück zu „Fussball allgemein“