Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dave

Re: Super League

Beitragvon Dave » 28.09.23 @ 8:42

Sandman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Mit etwas weniger VAR-Pech hätten wir schon einen beträchtlichen Vorsprung.

Da stören mich die 6 verschenkten Punkte in der Nachspielzeit deutlich mehr. Gegen GC wären fast 2 weitere dazu gekommen.

Einverstanden. Gegen Servette, Basel und St. Gallen hätten wir einen Sieg einfahren müssen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

tadaeus

Beitragvon tadaeus » 28.09.23 @ 9:21

Zhyrus hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Das Stufensystem gefällt mir nicht, damit wird ja jeder Klub irgendwann mal für immer auf Stufe 4 oder 5 bestraft werden? Oder gibt es jede Saison einen Restart

Nach 5 Spielen Bewährung ohne Zwischenfälle bist du wieder safe. Das wird saisonübergreifend sein.

Unter diesem Link kann man seinen Senf dazu geben: http://www.feedback-progresso.ch

Habe ich bereits erledigt. Angeblich sollen die Rückmeldungen berücksichtigt werden.

Das schreibt die sfl auf ihrer Seite u.a. dazu:

Der KKJPD und der SFL ist es wichtig, dass diese Vernehmlassung möglichst breit erfolgt. Aus diesem Grund steht die Möglichkeit zur Stellungnahme via öffentlichen Link allen Personen offen, die sich zum Entwurf des Kaskadenmodells äussern möchten. Die gesammelten Rückmeldungen werden ausgewertet und bis Ende 2023 in einem Bericht zuhanden der KKJPD und der SFL zusammengefasst. Dieser Bericht wird als Entscheidungsgrundlage dafür dienen, ob und in welcher Form ein zweckmässiges Kaskadenmodell künftig umgesetzt werden kann. https://www.sfl-org.ch/aktuelles/news/artikel/an-der-vernehmlassung-zum-kaskadenmodell-teilnehmen/

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 28.09.23 @ 9:23

Dave hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Mit etwas weniger VAR-Pech hätten wir schon einen beträchtlichen Vorsprung.

Da stören mich die 6 verschenkten Punkte in der Nachspielzeit deutlich mehr. Gegen GC wären fast 2 weitere dazu gekommen.

Einverstanden. Gegen Servette, Basel und St. Gallen hätten wir einen Sieg einfahren müssen.

Ist aber auch positiv, können wir so diskutieren...
Vor einem Jahr hat es anders ausgesehen (auch wenn ich mich über die liegengelassenen Punkte auch ärgere).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.09.23 @ 15:24

Dave hat geschrieben:Hervorragend, YB hat verloren. Mit etwas weniger VAR-Pech hätten wir schon einen beträchtlichen Vorsprung.
Der SFC unter Weiler enttäuscht bisher, ich hätte sie stärker erwartet.

Weiler funktioniert nicht in der Schweiz. Ev. ist er einfach zu arrogant
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.09.23 @ 15:25

Gha_Züri hat geschrieben:Chapeau St. Gallen, nach Rückstand noch tatsächlich das Spiel gedreht.

Was meint ihr zum Tor von Elia. Super Schuss, klar. Aber war der wirklich unhaltbar? So platziert war der nicht...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 28.09.23 @ 15:26

Sauhäfeli, Saudeckeli...

Zum Stadionstreit in Luzern
Es wird eng für den Ligaboss
Der FC Luzern hat mit dem Stadionstreit sein nächstes Zoff-Kapitel – nun könnte es für einige Beteiligte eng werden. Ein Kommentar von Reporter Felix Bingesser.

Wem gehört der FC Luzern? Und wem gehört das Stadion? Bernhard Alpstaeg. Auf dem Papier.

Aber beide Fragen sind längst Futter für die Juristen. Neu mit der Stadionfrage im Zentrum.

Und es ist längst nicht nur ein Streit zwischen Alpstaeg und der FCL-Führung. Es kommen zwei weitere Parteien hinzu.

Welche Rolle spielt die Stadt? Und vor allem: Welche Rolle spielt Philipp Studhalter, der ehemalige FCL-Präsident und heutige Präsident der Swiss Football League?

Schon jetzt kann man feststellen: Es ist eine zwielichtige Rolle. Studhalter, der Mann, der lange der gut bezahlte verlängerte Arm von Alpstaeg in der Führung des FCL war, gerät enorm unter Druck. Offensichtlich scheint, dass ihm das Wohl seines Auftraggebers Alpstaeg deutlich näher war als das langfristige und perspektivische Wohl des Klubs.

Dass er zugelassen hat, dass eine Privatperson zu einem Schnäppchen-Preis die Mehrheit an einem von den Steuerzahlern mit 50 Millionen alimentierten Stadion übernimmt und der FCL damit einem Klumpenrisiko aussetzt, ist grotesk. Auch wenn Alpstaeg damals der grosse FCL-Hoffnungsträger ist. Und dass Studhalter offenbar seine Verwaltungsratskollegen nicht einmal in die Entscheidung eingebunden hat, ist mehr als befremdlich.

Gar justiziabel kann werden, dass offenbar entgegen der Regelung im Baurechtsvertrag niemand per eingeschriebenem Brief über den Verkauf der Aktien informiert wurde.

Sportlich ist der FC Luzern so gut aufgestellt wie lange nicht. Aber die Schlammschlacht um Klub und Stadion überschattet den Höhenflug. Und im Auge des Orkans steht auch zunehmend ein Mann, dessen Image in der Innerschweiz in den Keller gerutscht ist. Und dessen Präsidentenstuhl bei der Swiss Football League je nach Entwicklung in Luzern ins Wanken geraten kann: Dr. Philipp Studhalter.

Q: Blick online
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 28.09.23 @ 19:00

Shorunmu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Chapeau St. Gallen, nach Rückstand noch tatsächlich das Spiel gedreht.

Was meint ihr zum Tor von Elia. Super Schuss, klar. Aber war der wirklich unhaltbar? So platziert war der nicht...

Ä riese Chischte gsi, meiner Meinung nach unhaltbar, sofern der Torhüter nicht Buffon, Neuer oder Casillas heisst...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zurück zu „Fussball allgemein“