Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.05.18 @ 0:14

Rosa Martini hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier.

schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig.
Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen...
Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht.
Meinen Quellen vertraue ich.

Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

sub

Beitragvon sub » 03.05.18 @ 8:21

Wer etwas zum Selbstverständnis der Gattin Canepa erfahren möchte kann sich ja dieses Gespräch geben.
https://www.srf.ch/sendungen/persoenlic ... -schlatter
Dä chunnt no!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.05.18 @ 9:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier.

Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen...

Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder?

Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten.

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 03.05.18 @ 9:12

Yekini_RIP hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:......

...
Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner.
....
Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger).

Sollte sich das alles tatsächlich so abspielen, was ich aber so nicht glaube, dann gute Nacht FCZ.

Ja, da kann ich Dir nur beipflichten. Die ganze Geschichte hat etwas bedrückendes, auch wenn Bielefeld eine gute Uni haben soll. Vielleicht kann Cedi sein Studium dort weiterführen und so weitere "Auslandserfahrungen" sammeln. Aber irgendwie ein schwacher Trost...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.05.18 @ 9:27

spitzkicker hat geschrieben:

Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten.

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite.

WORD

Funkateer

Beitragvon Funkateer » 03.05.18 @ 11:40

Rosa Martini hat geschrieben:Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner.
Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten.
Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger).

Gehen wir davon aus, dass dies so stimmt. Sind die restlichen Spieler aus der Abstiegssaison auch mit diesem "Absteiger" Stempel versiert? Namentlich Yanick Brecher, Alain Nef, Sangoné Sarr und evt. noch Michael Kempter.
Bei Brecher kann man sagen, dass die Canepas seit eh und je sehr viel von ihm halten (die Vertragsverlängerung und der Klassiker: "Yanick Brecher ist nach dem Weggang von ­Roman Bürki und Yann Sommer das grösste Goalie-Talent in der Schweiz"). Wie sieht es aber bei den Anderen aus? Sind die bei Heliane auch unten durch? Ist davon auszugehen, dass man sich bei Verhandlungen einer Vertragsverlängerung auch nicht um sie bemühen würde?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.05.18 @ 12:03

spitzkicker hat geschrieben:

Ach beim FCZ ging es schon immer Berg auf und Berg ab. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Heliane und Cillo seit dem Abstieg immer noch so viel drein reden. Bickel hat vielleicht tatsächlich nicht so viel zu sagen, wie es von aussen her aussieht, doch ich glaube nicht, dass er nur eine Marionette ist.
Was ich mir genau so wenig vorstellen kann ist, dass man Lohnstrukturen eingeführt hat. Es ist wohl so, dass gewisse Spieler schlecht eingeschätzt werden und dann als überbezahlt gelten, da sie ihre Leistung nicht bringen. Brunners Wert wurde aber unterschätzt, denn es nicht einfach einen so polyvalenten Verteidiger zu verpflichten, für wenig Geld. Kommt noch hinzu, dass wir auf seiner Position schlecht besetzt sind.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“