schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rosa Martini hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier.
schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig.
Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen...
Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht.
Meinen Quellen vertraue ich.
Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder?
Erstens grenzt es an Verleumdung, was du über Heliane Canepa sagst, denn du kannst es ja nicht beweisen. Zweitens sind deine Quellen vermutlich frustrierte selbsternannte Weltmeister, die keinen Vertrag (mehr) bekommen haben. Und drittens kann man Unmut nicht treiben, sondern höchstens verbreiten.
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass man sich beim FCZ eine Lohnstruktur mit klarer Bandbreite zugelegt hat und nach dieser auch wirtschaftet. Überbezahlte und überschätzte Akteure hatten wir ja genug. Und wenn, nur zum Beispiel, das Angebot aus der 2. Buliga für Cedric Brunner, jenseits dieser Bandbreite lag, dann konnte man sich nicht untreu werden und wieder Hauruck-Aktionen starten. Abgesehen davon lag das Angebot für Brunner weit über dem, was der FCZ bieten kann, wie mir Quellen aus Deutschland bestätigen. Auch die 2. Buliga ist finanziell für Schweizer Vereine (ausser Basel, YB) ausser Reichweite.