Rosa Martini hat geschrieben:Florian hat geschrieben:....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte.
Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig.
Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt.
Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner.
Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten.
Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger).
zu olis abgang:
ich hatte letztes jahr mit den degen brüder – zufällig in MC anlässlich des F1 rennens getroffen – einen schwatz über oli buff. war ja gerade zu dieser zeit noch offen wie seine zukunft aussehen würde. man muss das heu nicht auf der selben bühne mit den degens haben, aber sie sind in dieser vermittlerbranche tätig und für sie war eines klar: der öffentliche gang olis via blick (leider vermutlich auf anraten seines agenten), läutete das ende für ihn beim fcz ein (ganz unabhängig von den Konditionen). dies sei ein absolutes no go für spieler; dies nicht nur beim fcz sondern wäre bei jedem verein so gewesen.