Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.05.18 @ 15:49

Rosa Martini hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:....Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte.

Florian, Du überschätzt Thommy Bickels Einfluss gewaltig.
Die Causa Brunner ist nicht so einfach, wie von Dir dargestellt.
Es gibt eine Gruppe von Spielern beim FCZ, die von der Vereinsführung (und damit meine ich die Canepas) den Stempel "Absteiger" erhalten haben. Zu diese Gruppe gehört u.a. Cedi Brunner.
Dies hat dazu geführt, dass Brunner letztendlich ein (für ihn) nicht annehmbares Angebot erhalten hat. Wie bereits früher hier drin erwähnt, ist Heliane die treibende Kraft dahinter. Nicht Cillo und schon gar nicht Thommy Bickel. Dessen Aufgabe ist es, den Kopf in der Oeffentlichkeit hinzuhalten.
Im übrigen soll auch der Abgang von Oli Buff sehr ähnlich verlaufen sein (schlechtes Angebot, da Versager/Absteiger).

zu olis abgang:
ich hatte letztes jahr mit den degen brüder – zufällig in MC anlässlich des F1 rennens getroffen – einen schwatz über oli buff. war ja gerade zu dieser zeit noch offen wie seine zukunft aussehen würde. man muss das heu nicht auf der selben bühne mit den degens haben, aber sie sind in dieser vermittlerbranche tätig und für sie war eines klar: der öffentliche gang olis via blick (leider vermutlich auf anraten seines agenten), läutete das ende für ihn beim fcz ein (ganz unabhängig von den Konditionen). dies sei ein absolutes no go für spieler; dies nicht nur beim fcz sondern wäre bei jedem verein so gewesen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 02.05.18 @ 15:56

gelbeseite hat geschrieben:Falls wir keinen sicheren EL-Platz haben, könnte man auch mutig mit Enit Sadiku und Dixon von der U21 planen, meiner Meinung nach beides Versprechen für die Zukunft.

finde ich eine sehr gute Idee, die 2 haben sicherlich Potenzial und sollten dies auch mal unter Beweis stellen dürfen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 02.05.18 @ 16:01

Rosa Martini hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier.

schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig.
Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen...
Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht.
Meinen Quellen vertraue ich.

Stimmt, du bist weder mir noch sonst jemanden hier drin eine Rechtfertigung schuldig, aber vielleicht irgendwann ja Canepa.
Ich unterstelle dir auch gar nichts oder dann auch nicht mehr als du dem Präsidentenpaar. Ich finde es einfach befremdlich wie oft hier in letzter Zeit irgendwelche angeblichen Internas und Insiderwissen von anscheinend vertrauenswürdigen (was heisst das in diesem Zusammenhang eigentlich?) Quellen in den Raum gestellt werden. Btw. ich sage damit nicht, dass du nicht ganz oder teilweise recht hast mit deiner Aussage.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 02.05.18 @ 16:04

gelbeseite hat geschrieben:Falls wir keinen sicheren EL-Platz haben, könnte man auch mutig mit Enit Sadiku und Dixon von der U21 planen, meiner Meinung nach beides Versprechen für die Zukunft.
Sektor D hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Nikci hält aich wohl einfach bei uns warm und hat nichts mit Transferaktivitäten zu tun...

Die Idee aus dem Nachwuchs ist sicher gut, Sadiku ist kein schlechter aber auch nicht überragend.. Dixon ist technisch und taktisch noch lange nicht bereit für oben, der schwimmt schon oft in der 1.Liga.

Hoffen wir's mal. Nichts gegen Nikci, ich habe den eigentlich immer gemocht. Aber ich glaube kaum, dass er uns weiterhelfen könnte resp. die geforderten Qualitäten mitbringen würde... ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie man so lange ohne Einsatz resp. Vertrag bleiben kann (wenn man nicht mal bei GC unterkommt... :P)

Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 02.05.18 @ 16:35

CHEFF hat geschrieben:Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining)

Ist mir klar, das mit den Probetraining, darum auch der :P....

Aber das macht's nicht besser, aus irgend einem Grund hatte er keine Einsätze und nicht mal einen Club. Ich sage nicht, dass ich total gegen Nikci bin und ihn für besser oder schlechter halte als sonst einen in unserem Kader. Aber eben, aus irgendwelchen Gründen hat er bis jetzt keine gute Karriere gemacht. Denn, irgendwie so rund 10 Bundesligaspiele (evtl. waren es ja auch mehr) fällt für mich nicht unter das Prädikat "gute Karriere". Und ja, da setze ich lieber auf jemanden aus der U21 oder investiere Geld in eine echte, sofortige Verstärkung.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.05.18 @ 17:27

Sektor D hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Ich glaube kaum das er schlechter als Winter oder Rodriguez ist, wen er im Training überzeugt warum dann nicht verpflichten. (ps. Informier dich richtig, bei den Hoppers und bei den meistgenannten CLubs vorher war er zum sich Fit halten und nicht zum Probetraining)

Ist mir klar, das mit den Probetraining, darum auch der :P....

Aber das macht's nicht besser, aus irgend einem Grund hatte er keine Einsätze und nicht mal einen Club. Ich sage nicht, dass ich total gegen Nikci bin und ihn für besser oder schlechter halte als sonst einen in unserem Kader. Aber eben, aus irgendwelchen Gründen hat er bis jetzt keine gute Karriere gemacht. Denn, irgendwie so rund 10 Bundesligaspiele (evtl. waren es ja auch mehr) fällt für mich nicht unter das Prädikat "gute Karriere". Und ja, da setze ich lieber auf jemanden aus der U21 oder investiere Geld in eine echte, sofortige Verstärkung.

Es waren nur 4 Spiele in der 1.Buli und das letzte davon bestritt er im November 2012 (Quelle: TM).

Er mag ein guter Kerl sein, ich kenne ihn nicht, aber seine Werte in den letzten Jahren waren höchst bescheiden. Deshalb ist er jetzt auch vereinslos und sicher keine Option für uns.

Die Hirnhautentzündung hat seine Profikarriere wohl beendet, so leid mir das tut.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 02.05.18 @ 21:35

Adrian Nikci: „Würde auch gratis für den FCZ spielen“
http://www.zuerilive.ch/2018/05/adrian- ... z-spielen/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“