FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.10.17 @ 21:23

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Manchmal hofft man, dass Umfragen nicht stimmen. Das Vertrauen in Vanins scheint ziemlich weg zu sein.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... rten-.html
$

Ganz einfach, weil das alles Basler Sofa-Fans sind, die da teilgenommen haben sieht man ja bei jeder Frage bei den Antworten

Bei welchen Fragen würdest du den FCZ vorne sehen?

Ich habe bei allen Fragen einfach mal für den FCZ, weil ich es hasse, wenn Basel so weit vorne liegt und etwas Gegensteuer zu geben :-) Würden alle neutral solche Umfragen machen, dann würden sie sowieso anders aussehen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 26.10.17 @ 21:29

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Manchmal hofft man, dass Umfragen nicht stimmen. Das Vertrauen in Vanins scheint ziemlich weg zu sein.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... rten-.html
$

Ganz einfach, weil das alles Basler Sofa-Fans sind, die da teilgenommen haben sieht man ja bei jeder Frage bei den Antworten

Bei welchen Fragen würdest du den FCZ vorne sehen?

Ganz ehrlich, sehe Wicky vor Forte, nicht aufgrund der Erfahrung aber als Typ schätze ich ihn analytischer ein.

Vaclik ist klar besser als Vanins, in 9 von 10 Spielen. Muss man zugeben.

Alles in allem ist der FCB auch defensiver breiter abgestützt und qualitativ hochwertiger besetzt. Auch wenn ich das ungern zugebe. Dennoch sehe ich uns nur knapp nicht auf Augenhöhe mit der aktuellen Form eines Bangura und Neo-Hannu.

Wir haben mMn aber die besseren Stürmer.

So oder so, diesen Klassiker gilt es immer erst zu spielen. Und selbst wenn Basel die verdammte Champions League gewinnen sollten will ich meinen FCZ siegen sehen!
JUBEL!!!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.10.17 @ 18:55

Ich stelle das gleich mal hier rein:
https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 3586000001

«Das ist das Beste, was uns passieren kann»

FCZ-Trainer Uli Forte findet, der Meister komme als Gegner zum genau richtigen Zeitpunkt für sein Team.

Eine Woche ist es her, da verharrte der FC Zürich kurz in Schockstarre. Neun Runden lang war er unbesiegt geblieben, war zwischenzeitlich an die Spitze der Liga vorgestossen. Dann kamen das Spiel in Basel und die erste Niederlage – eine knappe war es, und dem 0:1 liessen die Zürcher wieder zwei Siege folgen. Aber das 0:4 vergangene Woche im Derby gegen GC, «das war ein kleiner Schock», wie Forte heute zugibt. Der FCZ kassierte vier Treffer aus vier Chancen und war nie fähig zu reagieren. «Das lief auch extrem unglücklich», sagt Forte, «aber es galt, das zu akzeptieren.»

Der FCZ, Begründer der Basler Serie

Dass es als Nächstes ausgerechnet gegen Basel geht, erachtet der Trainer weder als Gefahr noch als Nachteil – vielmehr als Verpflichtung, sofort wieder stabil und mit Selbstvertrauen zu agieren. «Das ist das Beste, was uns passieren kann», sagt Forte überzeugt. Und weiter: «Dabei können wir ja eine Serie beenden, die wir eigentlich auch selber gestartet haben.» Seit dem 1:0 gegen den FCZ haben die Basler nämlich in sechs Spielen fünfmal gewonnen. Und während Basels Trainer Wicky den Sieg gegen den FCZ höher einstuft als die Höhenflüge in der Champions League, warnt Forte seine Spieler vor dem Glücksgefühl der europäischen Erfolge. «Solche Spiele setzen Energien frei», sagt er zu den erfolgreichen internationalen Wochen des FCB. Das 5:0 gegen Benfica, ein souveränes 2:0 gegen ZSKA Moskau. «Das sind dann wohl die positiven Seiten der Doppel­belastung», mutmasst Forte.

Seine eigene Mannschaft hat sich nach dem Rückschlag im Derby immerhin souverän einer Pflicht entledigt. Das 4:1 im Cup gegen Sion-Bezwinger Stade Lausanne war so souverän, wie es klingt. Doch von der viel beschworenen Woche der Wahrheit, die das Spiel gegen den FCB jetzt beschliesst, mag Forte nicht reden. «Wir versuchen einfach, eine Reaktion zu zeigen. Bilanz ziehen können wir dann in der Winterpause.» (mrm)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Josi

Beitragvon Josi » 28.10.17 @ 15:06

Je näher das Spiel kommt, desto nervöser werde ich. Reicht es heute für einen Sieg, oder für ein Remis? Oder gibt es wieder eine Niederlage?
Der Sieg gegen SLO soll reinigend gewirkt haben (?). Tat er das wirklich? Der FCZ war aus meiner Sicht nicht einfach überzeugend, aber doch vier Tore erzielt.
Gegen GC verlor der FCZ nach drei individuellen Fehlern. Ich hoffe dies kann die Mannschaft heute abstellen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Florian

Beitragvon Florian » 28.10.17 @ 15:54

Cavusevic, Haile-Selassie, Rohner und Aliu ab 16 Uhr mit der U21 im Einsatz. Damit ergibt sich unser 18-Mann-Kader von heute von selbst wenn man neben diesen 4en noch die Langzeitverletzten abzieht. Ist immer gut wenn niemand auf die Tribüne muss...

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.10.17 @ 16:58

Florian hat geschrieben:Cavusevic, Haile-Selassie, Rohner und Aliu ab 16 Uhr mit der U21 im Einsatz. Damit ergibt sich unser 18-Mann-Kader von heute von selbst wenn man neben diesen 4en noch die Langzeitverletzten abzieht. Ist immer gut wenn niemand auf die Tribüne muss...

Schade, dass Forte nach wie vor 0 Vertrauen in die Jugend hat. Jetzt fehlt nur noch, dass Rüegg wie beim letzten Mal sich das Spiel gegen Basel von der Bank aus ansehen muss. Ich finde deshalb ist es heute so eine Art Schicksalspiel, denn wenn unsere Routiniers ihre Leistung abermals nicht abrufen können, finde ich es höchst fragwürdig, dass man sie in Zukunft weiterhin den jungen vorzieht. Darum erwarte ich heute mindestens ein Unentschieden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 28.10.17 @ 17:05

dennisov hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Cavusevic, Haile-Selassie, Rohner und Aliu ab 16 Uhr mit der U21 im Einsatz. Damit ergibt sich unser 18-Mann-Kader von heute von selbst wenn man neben diesen 4en noch die Langzeitverletzten abzieht. Ist immer gut wenn niemand auf die Tribüne muss...

Schade, dass Forte nach wie vor 0 Vertrauen in die Jugend hat. Jetzt fehlt nur noch, dass Rüegg wie beim letzten Mal sich das Spiel gegen Basel von der Bank aus ansehen muss. Ich finde deshalb ist es heute so eine Art Schicksalspiel, denn wenn unsere Routiniers ihre Leistung abermals nicht abrufen können, finde ich es höchst fragwürdig, dass man sie in Zukunft weiterhin den jungen vorzieht. Darum erwarte ich heute mindestens ein Unentschieden.

Langsam werden diese immer gleichen Kritiken einfach nur noch langweilig......ich habe gerade die erste Halbzeit des U21-Spiels im Livestream verfolgt, und da hat sich wieder einmal keiner aufgedrängt. Kein Trainer würde auf Routiniers setzen, wenn die Nachwuchsleute besser wären wie im Fall Rüegg auch gesehen. Solange die aber nicht mal die von den gleichen Leuten immer als höchst durchschnittlich bezeichneten Routiniers verdrängen können, solange sind sie sicher noch keine Verstärkung für uns. Aber manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass einige "junges Team" vor "gutes Team" stellen. Die einzigen Leute bei denen ich das verstehen könnte wären die Spieleragenten dieser Nachwuchsleute...aber sicher nicht bei Fans, die das bestmögliche Team sehen wollen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“