FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

Beitragvon Demokrit » 25.10.17 @ 20:49

Du gehst einfach mal vom Schlimmsten aus, dann kannst du nicht enttäuscht werden. Tolle Taktik.

Ja schon, ist aber immerhin eine.
Ich glaube einfach, dass es gegen Basel noch nicht reicht.
Punkten werden wir gegen alle anderen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

camelos

Beitragvon camelos » 25.10.17 @ 20:50

Nachdem ich den Liveticker vom Cupmatch verdaut habe, bei welchem unseren Spieler abwelchslungsweise als 11 Flaschen beschimpft und knapp 1.Liga unterstellt wurde, bin ich selbst bei einer Kanterniederlage easy drauf,
denn ich weiss was für Koryphären wir im Hintergrund haben im Forum sollte Cillo (der das Budget für den Nachwuchs unbemerkt gekürzt hat?) eines Tages zurücktreten sollte..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 26.10.17 @ 12:06

MetalZH hat geschrieben:Ich glaube, es wird ein enges Spiel mit einem defensiv eingestellten FCZ, da Forte Angst haben wird, wieder in den Hammer zu laufen. Vielleicht zurecht. Ich denke deshalb, dass er etwa so aufstellen wird:

------------------Vanins-----------------
Nef-------------Bangura-------Thelander
Brunner----Palsson----Sarr----Pa Modou
RoRo-------------Frey---------Dwamena

Diese Aufstellung wäre nicht meine persönliche, aber mit diesem Team können wir vielleicht gegen Basel bestehen und an einem guten Tag auch gewinnen.

Zur Erklärung:
Palsson und Dwamena wurden gegen SLO wohl zwecks Schonung relativ früh ausgewechselt und RoRo mMn aus dem gleichen Grund gar nicht aufgestellt. Mit Sarr hätte man eine Alternative für die Standards, bei denen RoRo erstens immer berechenbarer wird und zweitens dann vorne fehlt.

Beim Tor von Nef gestern standen fünf Zürcher mitten im gegnerischen Strafraum, vielleicht will man auch gegen Basel mehr Druck vor dem Tor erzeugen und da bringt ein RoRo bei der Cornerfahne oder 25m vom Tor entfernt einfach herzlich wenig. Zudem brächte Sarr auch eine Portion Unberechenbarkeit gegen vorne mit hinein.

Ich nehme an, dass Forte gegen Basel auf erfahrerene Kräfte setzt und Rüegg da keinen Platz hat, den ich selbst gerne spielen sehen würde. Dann müssen wir einfach beten, dass sich Sarr keine bösen Fehlpässe leistet.

Für Brunner könnte auch Winter spielen, aber ich glaube, dass Forte mit Cédi die defensivere Variante wählt und ausserdem auf dessen Monstereinwürfe hofft. Ähnlich auf der anderen Seite mit Pa Modou, wobei sich Voser momentan sowieso nicht aufdrängt...

Koné könnte dann als Ersatz für RoRo oder allenfalls auch für Frey reinkommen und richtig Speed gegen die müde Bisler Abwehr reinbringen. Ebenso könnte man Winter für Brunner einwechseln, falls wir in Rückstand liegen sollten.

auch wenn es nach deinen worten nicht "deine Aufstellung" ist, glaubst du trotzdem, nur so Erfolg zu haben?

Brunner und Palsson gehören für mich nicht in die Startaufstellung.
Für die beiden sollen Winter und natürlich Rüegg spielen. Letzterer harmoniert sehr gut mit Sarr finde ich.
Ansonsten finde ich es i.o. - ausser, dass ich noch auf einen fitten Kone (anstelle von Rodriguez) hoffe.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 26.10.17 @ 13:43

Rosa Martini hat geschrieben:auch wenn es nach deinen worten nicht "deine Aufstellung" ist, glaubst du trotzdem, nur so Erfolg zu haben?

Brunner und Palsson gehören für mich nicht in die Startaufstellung.
Für die beiden sollen Winter und natürlich Rüegg spielen. Letzterer harmoniert sehr gut mit Sarr finde ich.
Ansonsten finde ich es i.o. - ausser, dass ich noch auf einen fitten Kone (anstelle von Rodriguez) hoffe.

Wer hat von "nur so Erfolg haben" gesprochen? Ich habe argumentativ versucht, Fortes Aufstellung vorherzusagen. Und ich glaube eben, dass man auch mit anderen Aufstellungen Erfolg haben kann als mit meiner persönlichen Lieblingsformation. ;-)

Meine Wunsch-11 wäre sehr nahe bei deiner, aber mit Rüegg für Sarr statt für Palsson. Ansonsten klar Koné für RoRo und momentan Winter für Brunner.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.10.17 @ 19:40

Manchmal hofft man, dass Umfragen nicht stimmen. Das Vertrauen in Vanins scheint ziemlich weg zu sein.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... rten-.html

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.10.17 @ 20:54

spitzkicker hat geschrieben:Manchmal hofft man, dass Umfragen nicht stimmen. Das Vertrauen in Vanins scheint ziemlich weg zu sein.

$

Ganz einfach, weil das alles Basler Sofa-Fans sind, die da teilgenommen haben sieht man ja bei jeder Frage bei den Antworten
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.10.17 @ 21:02

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Manchmal hofft man, dass Umfragen nicht stimmen. Das Vertrauen in Vanins scheint ziemlich weg zu sein.

$

Ganz einfach, weil das alles Basler Sofa-Fans sind, die da teilgenommen haben sieht man ja bei jeder Frage bei den Antworten

Bei welchen Fragen würdest du den FCZ vorne sehen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“