Lausanne - FCZ, 20. September 2017, 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Lausanne - FCZ, 20. September 2017, 20:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 21.09.17 @ 10:04

Unglaublich was ich hier lese. Klar war es kein gutes Spiel. Aber wir sind immer noch auf dem 2. Platz und sind somit gut dabei. Leider stellen hier viele den Anspruch, dass wir jedes Spiel 3:0 gewinnen. Dies ist aber leider nicht die Realität. Nicht mal bei den Bebbis läuft es so..

Und ja auch ich wünsche mir mehr Spielzeit für Rohner und Hailie. Aber Forte und sein Staff arbeiten tagtäglich mit den Jungs. Sie werden schon wissen warum sie die einen Spieler mehr und die anderen Spieler weniger einsetzten. Und jetzt kommt mir nicht von wegen Rohner war gegen Basserdorf der stärkste Mann auf dem Platz. Das war er gar nicht und vor ca. 3 Jahren habe ich gegen Basserdorf zwei Tore erzielt (als DM) und behaupte deshalb nicht, dass ich ein guter Fussballer bin. Meine Freunde Bassersdorf ist eine 2. Liga Mannschaft. Wenn sich ein junger gegen die nicht in Szene setzt hat er nichts im Team zu suchen. Um dann aber gegen Lausanne, Basel oder YB zu spielen muss schon noch deutlich mehr kommen und man soll sich den Arsch aufreissen und die Chance dann packen wann sie sich ergibt!

Meistens haben es die jungen Spieler leider nicht gepackt voll und ganz zu überzeugen. Rüegg ausgenommen. Auch Hailie sah ich in den Spielen stark. Ihm nun aber einen Stammplatz zu geben finde ich zu früh. Genau wir Forte anscheinend. Wenn er aber dran bleibt und Tag für Tag vollgas gibt wird er noch in der Hinrunde Stammspieler werden. Es liegt an ihm. Ganz einfach.

P.S. Ja die nicht Nomination von Rüegg verstehe ich auch nicht. Wirklich nicht.
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.09.17 @ 10:05

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Gib dem Rohner nach dem starken Cup-Auftritt zumindest 30 Minuten Spielzeit.

Hat der im Cup wirklich so überzeugt? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die meisten Stimmen behaupteten das klare Gegenteil. Der sei ganz übel gewesen etc.

Nein hat er nicht. Hatte einige gute Szenen gegen einen 2. Liga Verein sollte aber doch noch deutlich mehr kommen wenn man sich für einen Stammplatz empfehlen will!!!
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 10:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.09.17 @ 10:28

fczlol hat geschrieben:Unglaublich was ich hier lese. Klar war es kein gutes Spiel. Aber wir sind immer noch auf dem 2. Platz und sind somit gut dabei. Leider stellen hier viele den Anspruch, dass wir jedes Spiel 3:0 gewinnen. Dies ist aber leider nicht die Realität. Nicht mal bei den Bebbis läuft es so..

Nanana, wir sind seit 4 Spielen sieglos. Es stellt niemand den Anspruch, dass wir jedes Spiel 3:0 gewinnen, aber zwischendurch ein Sieg in 4 Spielen wäre auch nicht schlecht, zumal wir zuletzt gegen Luzern, St. Gallen und Lausanne spielten.

Meistens haben es die jungen Spieler leider nicht gepackt voll und ganz zu überzeugen. Rüegg ausgenommen. Auch Hailie sah ich in den Spielen stark. Ihm nun aber einen Stammplatz zu geben finde ich zu früh. Genau wir Forte anscheinend. Wenn er aber dran bleibt und Tag für Tag vollgas gibt wird er noch in der Hinrunde Stammspieler werden. Es liegt an ihm. Ganz einfach.

Es geht auch um Impulse setzen in so einem Spiel, dessen 2. Hälfte nun wahrlich sehr schleppend war und in dem Lausanne in den ersten 20 min der 2. Hälfte dem 2:1 deutlich näher schien. Es zeichnete sich früh ab, dass dies nicht der Abend von Winter und Pa Modou werden wird. Der eine verlor jeden Ball, der andere leistete sich unsäglich gefährliche Fehlabspiele. Ein Trainer sollte meines Erachtens eingreifen, wenn so wenig gelingen mag, und mindestens mit Haile haben wir einen in den Reihen, der dieses Level bereits etwas kennt, und Rohner muss man genau solche Spielzeit geben, und wenn Forte ihm dieses Vertrauen nicht entgegen bringt, dann soll er wenigstens Voser auf die Bank setzen!

Palsson und Sarr waren (auch) sackschwach: Offensiv inexistent und defensiv nicht gefragt, weil Lausanne das Mittelfeld blitzschnell überbrückte ohne dass unser zentral defensives Mittelfeld überhaupt eingreifen hätte können. Es rächt sich hier, dass wir mit Marchesano gerade einmal einen passablen Mittelfeldspieler haben, der das Spiel lenken und aufbauen kann. Es fehlen Forte die echten Alternativen. Genauso ist es beim inexistenten Frey.

Colo

Beitragvon Colo » 21.09.17 @ 10:58

Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Gib dem Rohner nach dem starken Cup-Auftritt zumindest 30 Minuten Spielzeit.

Hat der im Cup wirklich so überzeugt? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die meisten Stimmen behaupteten das klare Gegenteil. Der sei ganz übel gewesen etc.

nene, war wirklich sehr stark. Neben Brunner wohl der stärkste.

Gegen ein 2. Liga Team aufzufallen ist nichts was man erwähnen sollte...

Wua so dämliche Unentschieden sind es die am Ende der Saison alle Köpfe rot werden lässt...

Und Nef meine Güte, schlimmer als ein 5. Liga Gingger
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.09.17 @ 11:17

ouagi hat geschrieben:

Naja. Das sehe ich anders. Hat gegen Basserdorf, welches aus der 2. Liga kommt die eine oder andere gute Aktion gehabt. Wirklich stark war keiner.
FCZ

ouagi

Beitragvon ouagi » 21.09.17 @ 11:18

ouagi hat geschrieben:

Come on Schmiedrich...

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“