FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.08.17 @ 6:44

Ich schreib es jetzt einmal so. Eigentlich sollte dieser Schiri auf Lebzeiten gesperrt werden. Nein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil schlicht und keine Ahnung von diesem Sport und von Physik und Motorik hat. Es ist zu 99% sowieso nie Hands, aber das war echt die Härte und einfach nur hirnlos.
Schönes Tor von uns, toller Pass in die tiefe von Frey.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.08.17 @ 7:47

Demokrit hat geschrieben:Ich schreib es jetzt einmal so. Eigentlich sollte dieser Schiri auf Lebzeiten gesperrt werden. Nein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil schlicht und keine Ahnung von diesem Sport und von Physik und Motorik hat. Es ist zu 99% sowieso nie Hands, aber das war echt die Härte und einfach nur hirnlos.
Schönes Tor von uns, toller Pass in die tiefe von Frey.

Diese Hands-Regeln müssen endlich geklärt werden. Ist jetzt die Absicht entscheidend? Oder das versehentliche Vergrössern der Körperfläche? Oder die unnatürliche Bewegung?

Unabhängig davon kann ich zum Gejammer über den Entscheid gestern nur sagen: Mümümü.

Der Ball war klar an der Hand. Die Hand war weit weg vom Körper. Jeder Schiri pfeift das zur Zeit.

Toll wie unsere Jungs nach der wirklich schwachen ersten Hälfte ins Spiel zurück fanden.
Wobei auch schon in der ersten Hälfte die Luzerner trotz ihrem riesigen Aufwand nach dem Einsnull nicht mehr viel konstruktives erreicht haben.

Die zweite Hälfte war dann klar uns. Etwa 4:1 klare Torchancen. Unentschieden geht in Ordnung auch wenn mehr drin gelegen wäre.

Hey. Zweimal einen verdienten Punkt gegen starke Mannschaften. Der FCZ ist definitiv in der Spitzengruppe der NL-A angekommen. Jetzt die nächsten zwei Spiele weiter so und dann als Tabellenführer nach Basel. :-)

fczlol

Beitragvon fczlol » 28.08.17 @ 7:53

Nur nochmals kurz zur ersten Halbzeit: Ja, es war wohl unsere schwächste Halbzeit seit dem Wiederaufstieg. Was wir aber nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass wir trotzdem kein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen haben. Dazu war der Penalty mehr als Fragwürdig. Hätte der schwache Schiedsrichter da nicht auf Penalty entschieden hätten wir wohl wieder kein Gegentor erhalten. Trotz der schwächsten Halbzeit!

Dies zeigt einmal mehr wie gut unser Team aktuell ist. Sogar wenn es gar nicht rund läuft ist die defensive Grundordnung vorhanden. Und auch wenn es viele Leute nicht glauben. Meisterschaften gewinnt man nur mit einer starken defensive! :-)
FCZ

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.08.17 @ 8:08

Ist jetzt die Absicht entscheidend? Oder das versehentliche Vergrössern der Körperfläche? Oder die unnatürliche Bewegung?

Keiner dieser Punkte war die Voraussetzung für diesen krassen Fehlentscheid.
Es ist schlicht die Motorik welche in dieser Situation gar keine andere Körperhaltung möglich macht.
Aber dazu müsste man mehr Ahnung von Sport im generellen haben und das spreche ich vielen Schiris ab.
Und mit Müh Müh hat das nichts zu tun, es geht mir um den Fussball und nicht nur um den FCZ.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 28.08.17 @ 8:46

Hat Jemand ein link zum SRF Frey Interview oder kann mir sagen, was er gesagt hat?

xavier89

Beitragvon xavier89 » 28.08.17 @ 8:49

-Makalakalane- hat geschrieben:Hat Jemand ein link zum SRF Frey Interview oder kann mir sagen, was er gesagt hat?

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fcz-bleibt-trotz-unentschieden-in-luzern-leader

ganz nach unten scrollen. dann findest du die interviews.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 28.08.17 @ 9:07

Demokrit hat geschrieben:
Ist jetzt die Absicht entscheidend? Oder das versehentliche Vergrössern der Körperfläche? Oder die unnatürliche Bewegung?

Keiner dieser Punkte war die Voraussetzung für diesen krassen Fehlentscheid.
Es ist schlicht die Motorik welche in dieser Situation gar keine andere Körperhaltung möglich macht.
Aber dazu müsste man mehr Ahnung von Sport im generellen haben und das spreche ich vielen Schiris ab.
Und mit Müh Müh hat das nichts zu tun, es geht mir um den Fussball und nicht nur um den FCZ.

Sehe ich genau so. Ich habe noch nie eine "Grätsche mit Händen an der Hosennaht" macht gesehen. Auch nicht bei Franz Beckenbauer, beim dem es ja immer aussah, als wenn beim Spielen die Hände in den Hosentaschen hat. Du brauchst die Arme, um Dich zu stabilisieren und abzufangen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“