FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 28.08.17 @ 9:08

Gut erkämpfter Punkt in Luzern, 3 wären möglich gewesen aber wohl nicht ganz verdient.

Der Penalty ist fragwürdig, kann man aus meiner Sicht aber geben.
Dass in der selben SL-Runde 2 ähnliche Situationen in anderen Spielen nicht gepfiffen wurde, zeigt auf dass es nicht sooo klar war.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir in der 2.HZ besser wurden oder Luzern schwächer - aus meiner Sicht hat der FC Luzern
auch Tempo raus genommen (ob sie nun mussten oder wollten weiss ich nicht...)

Cavusevic, ich mag ihn ja, aber seine Technik gestern war nicht das, was ich mir erhofft hatte-um nicht zu sagen ein Graus.
Nunja - er hat l eine Chance bekommen und leider nicht gepackt. Koné konnte sicher auch etwas von seiner
Lauf-Vorarbeit profitieren.

Frey gefällt einfach - wirklich ein natürlicher Typ der zielstrebig & offensiv ist!
Gestern hat mir für einmal Sarr nicht so gefallen. Weiss nicht ob man auch Sarr statt Rüegg rausnehmen hätte können.
Winter hat ein Riesenspiel abgeliefert! Rodriguez auch top! Die Defensive war auch sehr stark. Ich glaube die 1.HZ haben
sie einfach kollektiv gepennt (so wollten sich reinkämpfen, deshalb auch 1-2 gelbe Karten zuviel).

Auf die Tabelle sollte man im Moment nicht zu stark schauen. Jeder kann jeder schlagen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.17 @ 9:14

Gestern gab es ja bei Hanover-S04 eine ähnliche aber doch viel deutlichere Szene. Aber sogar der Video Schiri sagte dort weiterspielen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 28.08.17 @ 9:26

Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern gab es ja bei Hanover-S04 eine ähnliche aber doch viel deutlichere Szene. Aber sogar der Video Schiri sagte dort weiterspielen.

Gestern gab es beim Sion-Basel und bei SG-YB ebenfalls noch eine Handszene und beide wurden nicht gepfiffen, obwohl für mich beide ebenfalls hätten gepfiffen werden müssen, wenn man unseren pfeifft.

Da muss wirklich mal eine klare(re) Regel hin, damit es keinen Interpretations Spielraum mehr gibt.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.08.17 @ 9:27

Wieso wird dermassen gegen Cavusevic gewettert?
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Die Mannschaft war schlicht nicht bereit zu kämpfen und zu laufen.
Forte hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf das Spiel einzustellen.
Frey und Cavusevic sind wenigstens gerannt und haben Einsatz gezeigt, auch wenn nicht viel gelang.
Immerhin hat Cavusevic keine Konter mit misslungenen Dripplings eingeleitet, im Gegensatz zu Frey.
Die erste Halbzeit muss kritisiert und vorallem analysiert werden.

Zweite Halbzeit war mehrheitlich gut.
Riesen Glück, erzielte Luzern nicht das 2-0. War eine Top-Chance.

Insgesamt wurden jedoch zu wenig Top-Chancen auf beiden Seiten herausgespielt, darum geht die Punkteteilung in Ordnung.

Wieso steht Rohner schon wieder nicht im Aufgebot?
Wäre mit seinem Speed eine zusätzliche Offensiv-Waffe gewesen, zumal die Hintermannschaft der Luzernen nicht den spritzigsten Eindruck hinterliess.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.08.17 @ 9:38

Demokrit hat geschrieben:
Ist jetzt die Absicht entscheidend? Oder das versehentliche Vergrössern der Körperfläche? Oder die unnatürliche Bewegung?

Keiner dieser Punkte war die Voraussetzung für diesen krassen Fehlentscheid.
Es ist schlicht die Motorik welche in dieser Situation gar keine andere Körperhaltung möglich macht.
Aber dazu müsste man mehr Ahnung von Sport im generellen haben und das spreche ich vielen Schiris ab.
Und mit Müh Müh hat das nichts zu tun, es geht mir um den Fussball und nicht nur um den FCZ.

Die Regeln sind klar und eindeutig: es muss Absicht vorliegen, sonst muss man weiterspielen lassen. Oberflächenvergrösserung, "unnatürliche" Handbewegung können Indizien sein, dass eben diese Absicht vorliegt. Im Fall von Palsson auf Penalty zu entscheiden ist aus mehreren Gründen höchst fragwürdig, v.a. aber kann Palsson bei einer Flanke aus voller Geschwindigkeit und minimalster Distanz (50 cm - 1 m) niemals reagieren. Er fuchtelt auch nicht irgendwo wild über dem Kopf mit den Händen herum, sondern versucht schlicht und einfach nur die Flanke mit einer Grätsche zu unterbinden. Ausserdem scheint er mir sogar den Arm zurückzuziehen, das mag ein bisschen FCZ Brillen bedingt sein und in Realgeschwindigkeit nicht zu sehen.

Es war nicht der einzige Fehlentscheid von Amhof. Ich hätte Frey in der zweiten Halbzeit ganz sicher mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (ein sack-grobes und gefährliches Foul und Amhof liess weiterspielen).

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.08.17 @ 9:43

Eben. Penaltyregel ist total verwirrlich. Da besteht dringender Kommunikationsbedarf seitens der Regelmacher den Schiris, Spielern und Zuschauern gegenüber.

Fact ist aber, dass Palsons Hand weit oben war. Und dass das eine absolut natürliche Bewegung war. Sicher keine Absicht. Und dass der Ball an die Hand sprang. Und nicht entscheidend abgelenkt wurde. Nef wäre wohl auch so rangekommen. Man kann von einem Fehlentscheid sprechen. Und dann? Videoentscheid oder Schwamm drüber. Schiri war sonst nicht so schlecht. Ein paar wenige Fehler auf beiden Seiten. Ihm grad die Lizenz entziehen zu wollen. Wer geht dann noch pfeifen? Einer von euch?

1896

Beitragvon 1896 » 28.08.17 @ 10:46

Gerechtes Untentschieden. Luzern besser in der 1. und FCZ in der 2..

Dass Luzern in der 1. HZ besser war, lag m.M. nach am FCZ. War in der Tat die schlechteste HZ in dieser Saison. Zu viele Fehlpässe und zuviele verlorene Zweikämpfe. Frey kämpfte zwar, war aber in seinen Aktionen unglücklich. Sarr unterliefen auch ein paar unnötige Fehler. Cavu war in der 1. HZ der Schwächste. Verlor mehrmals den Ball auf eine für mich unverständliche Weise. Da sah für mich schon ein bisschen so aus, als hätte er doch ziemliche technische Mängel. Die Anderen fielen weder stark ab, noch auf.
2. HZ war endlich eine Steigerung sichtbar. Mit ein bisschen mehr Cleverness hätte ein Konter auch den Sieg bringen können. Kone vorallem, aber auch Marchesano brachten neuen Schwung.

Insgesamt bin ich mit diesem Punkt zufrieden, denn wenn man so in ein Spiel startet, verliert man oft. Palsson machte eine gute Partie in der IV. Jedoch möchte ich ihn mal im ZM sehen (mit Rüegg zusammen). IV's sind ja mit Bangura und Thelander noch weitere da.

Schirientscheid falsch. Wie Huggel in TV sagte, ist hier keine Absicht dahinter und Palsson muss ja die Arme irgendwo haben. Mal von der Distanz abzusehen, die nun wirklich sehr klein war. Das Handspiel von Nuhu (YB) ist nicht zu vergleichen. Bei dieser Szene flog der Ball ihm an den Unterarm, so, dass er anschliessend gleich auf das Tor schiessen konnte und auch traf. Hier verschaffte er sich einen klaren Vorteil.

Einlass ins Stadion: Es ist immer wieder dasselbe. Da weiss der Gastgeber, dass mehrere hundert Fans des FCZ anreisen und sind überhaupt nich vorbereitet! Das hatten wir schon zur Genüge, dass entweder der Einlass/Kontrolle durch viel zu wenig Leute durchgeführt wird, oder der Bierstand für die Fans des FC Vaduz ausgelegt wurde. Das ist nur Willenssache des Gastgebers! Ich meine, sogar in der Nati B klappte dies besser...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“