FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Julian

Re: FC Luzern - FCZ am So, 27.8.2017 um 16 Uhr

Beitragvon Julian » 27.08.17 @ 19:48

Zhyrus hat geschrieben:Übrigens Benny Huggel zur Palsson-Szene: Kein Penalty!

Danke, dass wenigstens einer beim SRF der Tacheles spricht.

Ganz ehrlich, ich finde den Huggel den kompetentesten aller Experten, er ist auch der einzige der seinem Titel auch Ehre macht. Ich finde auch sonst seinen Fussballverstand sehr gut, seine Meinung ist sehr objektiv.

Zum Spiel: Der Matchplan ging natürlich völlig in den Arsch nach dem frühen und ungerechtfertigten Penalty. Luzern hat zudem auch sehr stark gepresst und daher haben wir keinen Zugriff aufs Spiel gefunden.
In der Pause hat zum Glück Forte den Draht zur Mannschaft gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, dass wir das Geschehen im Griff hatten, Torchancen für Luzern waren bis auf die eine nach der Pause fehlanzeige. Alles in allem wieder ein "guter Punkt" und erneut nicht verloren. Mir gefällt der Spirit dieser Mannschaft, mir machts nichts aus sollte mal eine Niederlage kommen, denn dieses Team ist gespickt von Spieler mit tollem Charakter!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

blanco

Beitragvon blanco » 27.08.17 @ 20:00

Zhyrus hat geschrieben:Übrigens Benny Huggel zur Palsson-Szene: Kein Penalty!

Danke, dass wenigstens einer beim SRF der Tacheles spricht.

Ein Witz dieser Entscheid. Da werden in fast jedem zweiten Spiel jenste Elfmeter nicht gegeben, wo Spieler, in gleichen Situationen wie Palsson heute, den Ball mit einer Hand beim Rutschen mit ins Aus nehmen. Diesen Elfmeter zu pfeiffen ist einfach nur lächerlich.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.08.17 @ 20:06

Als erstes: Scheiss Luzern! Jedesmal bei diesem Eingang die gleiche Scheisse! Unterste Schublade..

Zum Spiel: 1. HZ war nichts, ohne Fehlentscheid hätte es aber wieder kein Gegentor gegeben. 2. HZ Powerplay FCZ. Luzern hatte keine Chamce mehr. Auch danke dem Wechsel Koné für Cavusevic!
FCZ

komalino

Beitragvon komalino » 27.08.17 @ 22:09

fczlol hat geschrieben:Als erstes: Scheiss Luzern! Jedesmal bei diesem Eingang die gleiche Scheisse! Unterste Schublade..

Zum Spiel: 1. HZ war nichts, ohne Fehlentscheid hätte es aber wieder kein Gegentor gegeben. 2. HZ Powerplay FCZ. Luzern hatte keine Chamce mehr. Auch danke dem Wechsel Koné für Cavusevic!

Na ja, Luzern hatte seine einzige!! wirkliche Möglichkeit aus dem Spiel heraus in der zweiten Halbzeit! Zum Spiel,Halbzeit eins schwach,Halbzeit zwei verbessert,die Moral scheint zu stimmen! Frei mit Glück dass er die Partie zu Ende spielen dufte.Sein Zuspiel auf Kone,grosse Klasse!Denke,der Sturm Cavu/Frei als Anfangsformation funktioniert nicht.Hoffe Kone und Dwamena bleiben gesund,es könnte sich erfreuliches ergeben!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 27.08.17 @ 22:20

fczlol hat geschrieben:Als erstes: Scheiss Luzern! Jedesmal bei diesem Eingang die gleiche Scheisse! Unterste Schublade..

Was ist da eigentlich genau vorgefallen? Gerne auch per PN

Habe nur dies gesehen, Infos sind da eigentlich keine vorhanden https://www.radiopilatus.ch/artikel/147794
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

roliZ

Beitragvon roliZ » 27.08.17 @ 22:49

Heute hat man klar gesehen: Technik übertrumpft Kampf. Dass UF dem Cengis so viel Geduld entgegenbrachte ist dilettantisch. Er ist NICHT A tauglich. Und wieso muss Pàlsson weiterhin in der Defensive aushelfen? Die Mannschaft hat viel Potenzial, gerne sähe ich mal alle Topshots auf ihren angestammten Positionen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.08.17 @ 22:53

Muss dir zustimmen, elende unfähige Luzerner wie immer.

1.Verdammt langsames Einlassen ins Stadion

2. Gab es viele Zürcher, die noch kein Ticket hatten, die ersten hatten noch Glück, dann wurde die Kasse geschlossen, es sei alles ausverkauft. Uns wurde befohlen, in den Sektor daneben zu gehen. Dies war jedoch nicht möglich, da wir von der Polizei eingekesselt wurden. Wir hätten also laut Ihnen 2h lang da draussen vor dem Stadion warten sollen. Nach einer Ewigkeit und x-maligem Nachfragen bekamen sie plötzlich nochmals 50Tickets. Das führte zu einem riesigen Gedränge. Schliesslich wurden dann glaube ich trotzdem auch noch die Ticketlosen reingelassen. Und neben diesem Ticket-Theater wurde glaube ich noch mit Tränengas und mit dem Wasserwerfer auf Fczler geschosssen. Wie auch immer, einmal mehr: Scheiss-Luzern!!

Zum Spiel: Sehr schwache erste Hälfte, ich war vorallem sehr erstaunt über Fortes Erklärung. Er gilt doch als so ein guter Motivator? Wie kommt es denn dazu, dass er selbst eingestehen muss, dass die Spieler nicht ready waren für diesen Spitzenkampf und der Staff dies vor dem Spiel sogar schon vermutet hat? Hä? Hoffe das kommt nicht noch einmal vor, dass man mit einer solchen Arroganz ins Spiel geht.

Die zweite Hälfte war wirklich toll, mit ein bisschen Glück hätte es zum Sieg gereicht und wir hätten uns etwas absetzen können :-) Super Stimmung im Gästesektor in der zweiten Hälfte, besonders geil war das "Scheiss-Luzern"-Echo mit den Fczlern auf der Tribüne nebenan :-)

Schön, dass bei YB und vorallem bei Basel (wie lange sich Wicky wohl so halten kann...) auch (noch) nicht alles rund läuft.

2 Spieler des Spiels für mich: Frey, weil er einmal mehr ein Super-Spiel machte und 93`kämpfte und wegen seinem tollen Interview!!!!! Zwar schön, wenn er noch bessere Leistungen zeigt, wenn die FCL-Fans ihn beleidigen, zu sehr sollte er sich jedoch nicht provozieren lassen, wäre fast vom Platz geflogen...

2. Auch Rodriguez war für mich sehr gut heute. Toller Pass zum 1:0 (oder war es bei der Grosschance vorher?) und auch sonst gut gekämpft wie auch alle anderen der Mannschaft. Eigentlich gibt es auch heute keinen Besten. Bruderduell der Rodriguez-Brüder war insgesamt ausgeglichen würde ich meinen. Auch Cico hatte tolle Aktionen. Habe ich ein bisschen schade gefunden, wurde er einmal ziemlich ausgepfiffen.

Achja, wieso pfeifen die Luzerner eigentlich Frey bei jeder Ballberührung aus? Weil er ein extrem starkes Halbjahr bei Ihnen machte und dann zu seinem Herzensverein wechselte, da Luzern seinen Lohn nicht bezahlen konnte, ernsthaft?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“