Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
crosshair

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 21.05.17 @ 12:50

Z, können wir mal wieder die Kaderliste haben bitte? :-P

Pro Bottani und Pro "Sadiku verscherbeln"..
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.17 @ 16:56

Cico Rodriguez mit zwei Toren gegen Sion. Chum hei Cico!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 21.05.17 @ 19:49

Canepa spricht im heutigen Blick-Inti (siehe Medienfred) von einer Verstärkung in jeder Linie.

Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich eine Verstärkung im Sturm begrüssen, da wir Koné und Dwamena in ein oder spätestens zwei Jahren abgeben müssen, falls sie sich so gut entwickeln, wie wir hoffen.

Wir brauchen einen fertigen Spieler, von dem die beiden sowie allenfalls auch unsere Nachwuchstalente profitieren können. Zudem sollte er ein paar Jahre bleiben oder uns bei einem Verkauf viel Geld einbringen.

So wie der hier:
https://www.transfermarkt.ch/idriss-saa ... ler/111057
Er rockt gerade die belgische Liga und ist ablösefrei. Deshalb aber wohl eher bald in der Buli oder in Frankreich...

Folgende zwei Spieler sind ebenfalls ablösefrei und könnten allenfalls mal einen Schritt in eine kleinere Liga wagen, um neu anzugreifen:

https://www.transfermarkt.ch/lukas-hint ... eler/59054
Wäre eine Art Transfer-Coup.

https://www.transfermarkt.ch/ibrahima-b ... ler/134497
Hatte in der Ligue 2 eine ziemlich schwache Quote, aber kann mehr! Das hat er vor allem bei Osasuna gezeigt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 21.05.17 @ 22:40

Kiyomasu hat geschrieben:*Traummodus on*

Verstärkung pro Linie:

Drmic

Bottani / Abdi

Alain Wiss / Leo Bertone

Teixeira / eine Art Sanchez (zB Duje Caleta–Car von RB Salzburg) https://www.transfermarkt.ch/duje-calet ... ler/238266

Fillion zurückholen, der Junge hat Talent

*Traummodus off*

Wer weiss, ob Drmic je wieder in den Profifussball zurückkehren kann...

fczlol

Beitragvon fczlol » 22.05.17 @ 7:10

Nun haben alle drei Verantwortlichen vom sportlichen Bereich von 3-4 Verstärkungen gesprochen. Ich gehe davon aus, dass wir diese effektiv zu sehen bekommen. Zu spekulieren ist aktuell noch schwierige, weil man noch keine Konkreten Gerüchte (ausser Angha) gehört hat. Die Wünsche von mir decken sich mit den Wünschen von einigen anderen hier drin (Abdi, Inler evtl. Drmic) aber ob es auch solche Spieler werden wissen wir leider noch nicht. Wäre aber verdammt geil und gleichzeitig auch eine klare Ansage an den Rest der Liga.

P.S. ich finde, dass diese Saison der Punkt ist wo man investieren muss denn die Möglichkeit das die Deppis schlecht Starten und es zu Unruhen kommt ist grösser als in den Vorjahren!
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.05.17 @ 7:26

fczlol hat geschrieben:P.S. ich finde, dass diese Saison der Punkt ist wo man investieren muss denn die Möglichkeit das die Deppis schlecht Starten und es zu Unruhen kommt ist grösser als in den Vorjahren!

Also, bitte, was Basel macht kann uns am Allerwertesten vorbei gehen! Wir spielen nicht in diesen Sphären. Es wäre fatal, die Realität zu verkennen. Unsere Konkurrenten sind Lugano, GC, Thun, SanGallen und Lausanne und gemessen an der Rückrunde sehe ich einen harten Kampf mit diesen Mannschaften um jeden Punkt.

Ausserdem bin ich mir bezüglich Basel nicht so sicher. Ich glaube, die neue Führung wird die Schatulle noch böse öffnen (Staletin Vocker? Erwin Derdiyok? Schär?). Die wissen auch, dass ihre Ära mit dem Einstieg in diese Saison steht und fällt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 22.05.17 @ 8:20

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:P.S. ich finde, dass diese Saison der Punkt ist wo man investieren muss denn die Möglichkeit das die Deppis schlecht Starten und es zu Unruhen kommt ist grösser als in den Vorjahren!

Also, bitte, was Basel macht kann uns am Allerwertesten vorbei gehen! Wir spielen nicht in diesen Sphären. Es wäre fatal, die Realität zu verkennen. Unsere Konkurrenten sind Lugano, GC, Thun, SanGallen und Lausanne und gemessen an der Rückrunde sehe ich einen harten Kampf mit diesen Mannschaften um jeden Punkt.

Ausserdem bin ich mir bezüglich Basel nicht so sicher. Ich glaube, die neue Führung wird die Schatulle noch böse öffnen (Staletin Vocker? Erwin Derdiyok? Schär?). Die wissen auch, dass ihre Ära mit dem Einstieg in diese Saison steht und fällt.

Ich habe nicht gesagt, dass wir Meister werden oder so etwas. Nur das die Basler Dominanz in meinen Augen "fallen" könnte und man deshalb bereit sein muss. Ob der ganze Führungswechsel mit den ganzen neuen Strukturen so einfach über die Bühne geht wird sich zeigen. Wichtig ist aber, für die ganze Liga, das man versucht den Baslern möglichst viele Punkte abzuknöpfen.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“