Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 19.05.17 @ 12:53

Djuric14 hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Kecojevic bitte gehen lassen. Transfer von Angha würde ich begrüssen. Mit 23 hat er noch Luft nach oben.

Was wir unbedingt noch brauchen, ist ein LV. Kann nicht sein, dass wir mit Stettler (RV) oder Voser nächste Saison diesen Platz besetzen müssen! Ich hoffe doch sehr, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben...

Ausserdem ist sicherlich ein gestandener ZM dringend notwendig (Chiumiento und Kukeli bitte weg).

Im Sturm denke ich sind wir gut besetzt. Dwamena und Kone sind SL-tauglich. Sollten m.M. nach jeweils zusammen im Sturm aufgestellt werden. Verstehen sich gut und würden uns viel Freude bereiten.

Ich würde Kukeli zumindest als Back-up sehr begrüssen. Ich denke die Jungen können von ihm profitieren und da ich davon ausgehe das Yapi keine Saison mehr anhängen wird, muss Kukeli die Jungen im Mittelfeld führen.
Und ich finde auch das seine Leistungen diese Jahr gut bis sehr gut waren, ausserdem noch Spieler der albanischen Nati und der Ruhepol in Person. Bin der Meinung das uns Kukeli nächste Saison definitiv noch helfen kann in der SL.

Kukeli würde ich auch behalten, weil ich denke das er auch ein Spieler ist der ohne zu murren auch mal auf der Bank platz nimmt. Dazu wie schon erwähnt ist er einfach die Ruhe in Person und von dieser Gelassenheit können auch die jungen profitieren. Ich hoffe aber immer noch, dass man an Inler dran ist und diesen dann zum "Cheff" ernennt. Dann könnte man auch überlegen ob man Kukeli abgeben könnte.
FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.05.17 @ 12:57

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Es wird Zeit für Abdi. Come home Buddy

Betr. IV, weiss ja nicht wie gut der sonst so gespielt hat wenn er nicht gegen uns gespielt hat, aber der IV der mich am meisten beindruckt hat (nicht nur wegen seiner Postur) ist der IV von Servette:
https://www.transfermarkt.ch/christophe ... eler/64632

Er mit einem unserer Nachwuchs-Talente (Mirlind!) und einem der heutigen 3 als Backup? Ansonsten irgend einen aus dem ausland zu verplichten nach umfangreicher analyse ist zwar ein risiko (siehe bengura), hat sich aber auch schon bewährt (Hannu, Pescu, Beda, Tex...)

@devante: Jep für Abdi wird es Zeit :) nur ist dies für den FCZ wohl sehr teuer. Würde mich aber riesig freuen auch bei einem allfälligen Inler-Transfer oder einer Drmic-Leihe. Irgend etwas in dieser Art was für den FCZ Sinn macht und stabilisiert bzw. verstärkt.

Mfuyi finde ich sehr stark. Gefällt mir immer sehr gut. Hatte ich auch in den Gedanken nur stelle ich mir hier die Frage betreffend Ausländerkontigent!?

Ist er nicht Schweizer?
BORGHETTI

Djuric14

Beitragvon Djuric14 » 19.05.17 @ 13:04

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Es wird Zeit für Abdi. Come home Buddy

Betr. IV, weiss ja nicht wie gut der sonst so gespielt hat wenn er nicht gegen uns gespielt hat, aber der IV der mich am meisten beindruckt hat (nicht nur wegen seiner Postur) ist der IV von Servette:
https://www.transfermarkt.ch/christophe ... eler/64632

Er mit einem unserer Nachwuchs-Talente (Mirlind!) und einem der heutigen 3 als Backup? Ansonsten irgend einen aus dem ausland zu verplichten nach umfangreicher analyse ist zwar ein risiko (siehe bengura), hat sich aber auch schon bewährt (Hannu, Pescu, Beda, Tex...)

@devante: Jep für Abdi wird es Zeit :) nur ist dies für den FCZ wohl sehr teuer. Würde mich aber riesig freuen auch bei einem allfälligen Inler-Transfer oder einer Drmic-Leihe. Irgend etwas in dieser Art was für den FCZ Sinn macht und stabilisiert bzw. verstärkt.

Mfuyi finde ich sehr stark. Gefällt mir immer sehr gut. Hatte ich auch in den Gedanken nur stelle ich mir hier die Frage betreffend Ausländerkontigent!?

Ist er nicht Schweizer?

Laut Transfermarkt Doppelbürger Kongo / Schweiz.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.05.17 @ 13:07

Im Hinblick auf die Kader fragen würde ich folgenden Spielern in den letzten 3 Spielen eine oder mehrere Chancen geben bzw. bei einigen mich bedanken für die loyale Art bei weniger Einsätzen:

- Brecher und Baumann würde ich beiden einen Einsatz schenken
- Rüegg
- Rohner
- Aliu und evtl. Muheim
- Cavusevic und Suljemani
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 19.05.17 @ 13:14

Dieser Artikel macht mir Hoffnung.
Sollten die Aussagen von Bickel/Canepa korrekt sein, dann wäre ein Transfer von Angha vom Tisch.

https://www.nzz.ch/sport/aufstieg-fc-zu ... ld.1294855

Drei bis vier Spieler möchte der FCZ für die neue Saison verpflichten, und wenn man sich anhört, welches Anforderungsprofil sie erfüllen sollen, merkt man: Das werden keine billigen Transfers. Sowohl Bickel als auch Canepa sagen, es müsse sich um Spieler handeln, die dem FCZ sofort helfen könnten – es müssten Führungsspieler sein.

- Hannu 2 (in der belgischen, holländischen Liga nach einem Leistungsträger Ausschau halten, welcher schon mehrere Jahre Stammspieler ist)
- Mariani
- Fassnacht
- Campo (junge Variante) oder Abdi (ältere Variante), falls mit Buff nicht verlängert wird

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 19.05.17 @ 13:26

Weiss man eigentlich ob Canepa das Portemonnai öffnen möchte für Verstärkungen?
Habe jetzt nur mal ein geschaut was so da wäre und für mich realistisch erscheinen zb. mit auslaufenden Verträgen:

IV: zwar mal Vereinslos und aktuell nur in der zweiten französischen Liga:
https://www.transfermarkt.ch/essaid-bel ... ler/162395

LV: zwar eine GC und SG Vergangenheit, kam diese Saison nicht zum Zug:
https://www.transfermarkt.ch/ermir-lenj ... 52#subnavi

Ich denke für uns möglich/attraktiv unabhängig von der Position:
Zwischen 25-30 Jahre alt (also genügend Erfahrung, eventuell noch mit Potential)
Auslaufender Vertrag oder max. 1 Jahr. Falls Vertrag: aktuell unter Vertrag bei einem Team welches nicht international spielt

Ich wäre zudem auch dafür, dass man die Fühler nach Polen oder Ungarn ausstreckt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

alään

Beitragvon alään » 19.05.17 @ 13:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:die frage ist eine einfache: wieviel ist der buff wert? 500k oder 1mio pro saison oder was auch immer. können hier ja eine bieterrunde machen oder lieber etwas geheimer: mir per PN euren betrag mitteilen und ich werde dann den daraus gemittelten wert mitteilen.

klarer Fall für das I'm with stupid Spiel!

genau, für round 5!

Wie gewünscht wurde ja die Frage bezüglich dem Gehalt von Buff gestellt. Gemäss Durchschnitt aller Antworten liegt das Salär bei CHF 546'000.- p.a.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“