FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.17 @ 18:26

spitzkicker hat geschrieben:Fazit nach einer (in der Rückrunde) einmal mehr zweifelhaften Leistung:

- Vanins mit drei Flops in einem Match. Zwei führten zu Gegentoren. Brecher hätte man in der Luft zerrissen. Wie lange hat Vanins noch einen Erfahrungs-Persönlichkeites-Bonus?

- Sarr führte seine von ihm als Stärke bezeichnete Spielübersicht ad absurdum: Ein paar gute Pässe in die Schnittstelle, aber noch und nöcher Pässe weit ins Grüne - also dahin, wo weder eigene noch der gegnerische Spieler waren. Einfach niemand.

- Rodriquez zum Start und zum Ende mit gut geschossenen Penalties, und dazwischen mit ganz wenigen Ausnahmen Leerlauf. Wahnsinnig gelaufen und gekämpft, aber wenig Wirkung erreicht. Wie meistens halt.

- Zwei Elfer zwar für uns, aber was Dwamena und Koné an Fouls einstecken mussten, bei denen der Ref nur Zuschauer war, ging auf keine Kuhhaut.

- Der Trainer: Wieder viel zu spät gewechselt. Und dann bei 2:2 bringt er mit Voser für Kempter einen Verteidiger für einen Verteidiger. Als ob der Einbruch wegen Kempter passiert wäre. Gerade in der ersten Halbzeit war Kempter sackstarch.

- Als (endlich) Marchesano auf dem Feld war, kam wieder Zug in die Offensive. Warum lässt das UFO plötzlich die kreativen Elemente auf der Bank (Buff und/oder Marchesano)?

- Stark und wertvoll: Kukeli.

- Noch eine Frage zum Abschluss: Warum kickt ein Tréand im Rüebliland? Er narrte unsere Verteidiger ja mal für mal und setzte wesentlich mehr Akzente als unsere beiden Aussenspieler.

vanins, das war gar nichts heute, das sehe ich auch so. zu brecher: am samstag beim U21 spiel war ich extrem positiv von ihm überrascht. ich muss wohl meine meinung über brecher revidieren. das war eine ganz starke leistung. er dirigierte auch die verteidigung hörbar (das kannte man von ihm so im A team gar nicht). seine A premiere war wohl etwas zu früh v.a. und er war der aufgabe gegen den abstieg zu kämpfen überhaupt nicht gewachsen. aber das lag ja auch an vielem anderen. ja, den yanick soll man nicht abschreiben!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.04.17 @ 18:50

Hat das wieder Nerven gekostet... Ein extrem wichtiger Sieg, der uns mit einem schönen Polster nach Neuenburg reisen lässt. Dort ein Sieg und wir hätten 12 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. Eine Niederlage täte weh, wäre aber zumindest punktetechnisch nicht der grosse Weltuntergang (sechs Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger).

Die Leistung heute war nach dem 2:0 und bis zum 2:2 gar nix. Jetzt aber an Vanins zu rütteln und Uli in Frage zu stellen, finde ich aber doch sehr fragwürdig.

Weiter geht's!!

ouagi

Beitragvon ouagi » 17.04.17 @ 18:55

Keine Ahnung, was bei einigen Usern hier drin läuft aber Siege wie der Heutige find ich halt besonders fein. Gegen den FC Serrières muss aber mehr kommen in einer Woche - ein Punkt sollte das Minimalziel sein.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 17.04.17 @ 18:57

Vanins:
Sackschwach. Beide Gegentore wären zu vermeiden gewesen.

Forte:
Sackschwach. Spätestens ab der 60. Minute hätte er wechseln müssen. Was soll das?

Starke 20 Minuten, dann kam vom Team nicht mehr viel.
Glückliche 3 Punkte. Es ist an der Zeit, dass auf gewissen Positionen vermehrt rotiert wird.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 17.04.17 @ 19:18

Naja immerhin wars spannend :)
Was nach dem souveränen Beginn richtig gut aussah, wurde zu einem üblen geknorze. Vanins mit schwachem Tag. In der NLA muss da schon noch etwas mehr kommen, wenn man dort in die Top 5 will.

Positiv war der ordentliche Zuschaueraufmarsch. Den Doppelhalter "Überfüllt wie Lampedusa" darf hingegen getrost wieder aus der Kurve verbannt werden.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

lapen

Beitragvon lapen » 17.04.17 @ 20:19

ted mosby hat geschrieben:Den Doppelhalter "Überfüllt wie Lampedusa" darf hingegen getrost wieder aus der Kurve verbannt werden.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 17.04.17 @ 20:19

Senf:

Was ist nur mit Vanins los? Den gleichen Fehler mit dem einhändig abwehren wie beim 2-2 machte er schon beim 2-1 Anschlusstreffer von Schaffhausen vor 2 Wochen! Dazu lässt er ungewohnt viele Bälle abprallen in letzter Zeit, was heute auch zum 2-1 Anschlusstreffer führte. Aber momentan an ihm zu zweifeln ist sicherlich fehl am Platz. Er wird das Ganze sicher genaustens analysieren und abstellen. Trotzdem zu Brecher noch was, in der U21 hat er eigentlich schon immer sehr souverän gewirkt, in abzuschreiben sollte man auf keinen Fall tun!

Ansonsten war das heute nach guten 20-25 Anfangsminuten eine Frechheit wie man sich zurücklehnte (alle Spieler gemeint!) und fast gar nichts mehr machte! Erst nach dem 2-2 und den Auswechslungen fing man wieder an Fussball zu spielen.

Die Verteidigung bekommt auch ohne den viel geschwolltenen Bangura wiederum 2 Tore und wirkt alles andere als sattelfest.

Auch wenn ich immer ein Fan von Sarr war, langsam zweifle ich an seiner Super League Tauglichkeit. Seine grosse Stärke die Balleroberung findet fast gar nicht mehr statt. Wenn er das Gefühl hat, er sei der Super Spielmacher und ein bisschen traben und 'tschüttelen' reicht, dann wird er sehr schnell weg vom Fenster sein. Sein Ballverlust heute am Strafraum vor dem 2-2 war symptomatisch hierfür.

Edith: Danke RoRo, gefightet wie immer und beide Elfmeter technisch brillant verwertet!
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 17.04.17 @ 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“