Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Testspiele

Beitragvon Victor Jara » 09.01.25 @ 17:04

siucs hat geschrieben:...

Schalke ist 13. der 2.Bl mit Tendenz nach unten

Kannst Du mir bitte erkären, wie Du zu dieser Aussage kommst. Ich leite aus den letzten Spiele von S04 genau den umgekehrten Trend ab...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 09.01.25 @ 17:20

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Habe immer gedacht, Testspiele seien zum Testen da. Wenn man das Forum mit all den grossen Fachstimmen liest, hat man das Gefühl, es ginge um die WM.

Abgerechnet, mit Spielern und Trainer, wird in der Meisterschaft. Nur das zählt.

Lass es bleiben. Wir wissen in der Zwischenzeit alle, dass es -zumindest deiner Meinung nach- nur einen Forumsgott mit Fachwissen und Insiderkenntnissen gibt.

Ich mache auf darauf aufmerksam, dass wir schon Vorbereitungen mit fast lauter Niederlagen und grausigem Kick geliefert haben, und in der Meisterschaft dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt haben. Und umgekehrt auch: Vorbereitung wir Weltmeister, in der Meisterschaft Kreisklasse. Ich frage mich ja einfach, was das Gejammer im Moment soll. Nach dem ersten Ernstkampf gegen Yverdon ist es früh genug, den Zweihänder auszupacken. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass einigen das Gesicht von Moniz nicht passt. Aber zählen tun nicht Gesichter und Geschmäcker und Frustbeiträge, sondern nur Resultate ab dem Yverdon-Match.

yellow

Beitragvon yellow » 09.01.25 @ 17:33

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Habe immer gedacht, Testspiele seien zum Testen da. Wenn man das Forum mit all den grossen Fachstimmen liest, hat man das Gefühl, es ginge um die WM.

Abgerechnet, mit Spielern und Trainer, wird in der Meisterschaft. Nur das zählt.

Lass es bleiben. Wir wissen in der Zwischenzeit alle, dass es -zumindest deiner Meinung nach- nur einen Forumsgott mit Fachwissen und Insiderkenntnissen gibt.

Ich mache auf darauf aufmerksam, dass wir schon Vorbereitungen mit fast lauter Niederlagen und grausigem Kick geliefert haben, und in der Meisterschaft dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt haben. Und umgekehrt auch: Vorbereitung wir Weltmeister, in der Meisterschaft Kreisklasse. Ich frage mich ja einfach, was das Gejammer im Moment soll. Nach dem ersten Ernstkampf gegen Yverdon ist es früh genug, den Zweihänder auszupacken. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass einigen das Gesicht von Moniz nicht passt. Aber zählen tun nicht Gesichter und Geschmäcker und Frustbeiträge, sondern nur Resultate ab dem Yverdon-Match.

Evtl. bist du überrascht, aber inhaltlich habe ich nichts zu kritisieren.
Ich finde es einfach unnötig, dass du die User, die deine Meinung nicht teilen in letzter Zeit doch recht häufig als Besserwisser hingestellt hast.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Romi

Beitragvon Romi » 09.01.25 @ 18:34

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Hast Du die Meisterschaft Spiele gegen Lausann und St Gallen gesehen? In voller Länge? Wieviele Punkte haben wir in den letzten 6 Meisterschaft Spielen geholt? (3!). Fakt ist wir sind seit Oktober desolat.

Schon länger gilt: nur wenn Conde/Mathew zusammen auf Platz waren wir stabil.

Dennoch, ich glaube wir können einen Punkt holen gegen Yverdon. Wenn alles gut läuft.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 10.01.25 @ 8:57

Ich habe echt ein paar Fragen, welche sich mir stellen. Aber alle gehen darum wie es wohl weiter gehen soll. Leider erkenne ich kein Konzept... Ich war lange still und ich mag RM auf eine bestimmte Art aber es scheint als würde er uns nicht weiterbringen.. echt schade...

Für mich ist aus den beiden Testspielen nichts von einer Spielidee erkennbar. Zudem sind viel zu viele Spieler da aber viele mit durchschnittlicher Qualität.
In der Offensive ist absolut keine Idee erkennbar (gegen Schalke in der 16 Min. der erste Abschluss) und defensiv wurden wir auch viel schlechter. Katic fehlt wohl doch extrem. Aber da er nicht eingesetzt wurde spricht alles für einen Abgang.
Wer soll es dann richten? Gomez kann es wohl (noch) nicht. Kamberi und Kryeziu wüsste wohl die IV bilden aber beide wurden in keinem Testspiel in diesem Duo eingesetzt...

LV ist eine Baustelle, weil Leidner und Tosic (noch) nicht zünden. Gerade von Tosic erwarte ich mir aber viel mehr. Ligue konnte auch noch nicht voll überzeugen und wäre wohl ein besserer Stossstürmer als LV. Ist Conceicao ist nicht im TL dabei? Aber auch er wäre au der rechten Seite besser aufgehoben, weil es uns auch da an Qualitätsspielern fehlt. Plant man da auf Sabobo zu bauen?

Dann haben wir viele junge, welche sich zeigen dürfen aber packt es einer von denen? Ich bezweifle, dass es einer machen wird auch wenn ich alle für sehr talentiert halte.
Okafor, Fiorini, Reverson, Tsawa und Denoon haben alle viele Minuten bekommen aber haben die realistische Chancen auf Spielzeit in der Meisterschaft?

Was mich auch ärgert ist, dass viele Spieler auf "falschen" Positionen eingesetzt werden. Zuber als defensiver Part im MF, Okafor als IV, Gomez / Kamberi als RV, Ligue als LV... Come on...

Moniz redet immer davon, dass er Flügelspieler will, welche sich in duellen durchsetzten und dann kriegt er mit Zuber einen echten starken Flügel und bringt ihn im defensiven Zentrum zusammen mit dem acuh ofensinv denkenden Marchesano...
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 10.01.25 @ 9:15

fczlol_neu hat geschrieben:Ich habe echt ein paar Fragen, welche sich mir stellen. Aber alle gehen darum wie es wohl weiter gehen soll. Leider erkenne ich kein Konzept... Ich war lange still und ich mag RM auf eine bestimmte Art aber es scheint als würde er uns nicht weiterbringen.. echt schade...

Für mich ist aus den beiden Testspielen nichts von einer Spielidee erkennbar. Zudem sind viel zu viele Spieler da aber viele mit durchschnittlicher Qualität.
In der Offensive ist absolut keine Idee erkennbar (gegen Schalke in der 16 Min. der erste Abschluss) und defensiv wurden wir auch viel schlechter. Katic fehlt wohl doch extrem. Aber da er nicht eingesetzt wurde spricht alles für einen Abgang.
Wer soll es dann richten? Gomez kann es wohl (noch) nicht. Kamberi und Kryeziu wüsste wohl die IV bilden aber beide wurden in keinem Testspiel in diesem Duo eingesetzt...

LV ist eine Baustelle, weil Leidner und Tosic (noch) nicht zünden. Gerade von Tosic erwarte ich mir aber viel mehr. Ligue konnte auch noch nicht voll überzeugen und wäre wohl ein besserer Stossstürmer als LV. Ist Conceicao ist nicht im TL dabei? Aber auch er wäre au der rechten Seite besser aufgehoben, weil es uns auch da an Qualitätsspielern fehlt. Plant man da auf Sabobo zu bauen?

Dann haben wir viele junge, welche sich zeigen dürfen aber packt es einer von denen? Ich bezweifle, dass es einer machen wird auch wenn ich alle für sehr talentiert halte.
Okafor, Fiorini, Reverson, Tsawa und Denoon haben alle viele Minuten bekommen aber haben die realistische Chancen auf Spielzeit in der Meisterschaft?

Was mich auch ärgert ist, dass viele Spieler auf "falschen" Positionen eingesetzt werden. Zuber als defensiver Part im MF, Okafor als IV, Gomez / Kamberi als RV, Ligue als LV... Come on...

Moniz redet immer davon, dass er Flügelspieler will, welche sich in duellen durchsetzten und dann kriegt er mit Zuber einen echten starken Flügel und bringt ihn im defensiven Zentrum zusammen mit dem acuh ofensinv denkenden Marchesano...

+1

Hier noch meine Gedanken/Ergänzungen.

Ich denke, Moniz ist ein Typ, der sich enorm schwer tut, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Er ist zu stark auf Micro-Management fixiert. Er verliert sich im Detail von einzelnen Aufgaben/Elementen, welche aber nur einen geringen Mehrwert generieren oder er schafft es sogar die Dinge so zu verkomplizieren/verschlimmbessern, dass niemand mehr draus kommt und verunsichert wird. Diese Art zu Coachen bringt eine 1. Mannschaft nicht weiter. Juniorenteam hingegen schon. Deshalb ist er ideal für Juniorenmannschaften, aber nicht für das Fanionteam.

Danilo

Beitragvon Danilo » 10.01.25 @ 13:14

Zurigo hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ich habe echt ein paar Fragen, welche sich mir stellen. Aber alle gehen darum wie es wohl weiter gehen soll. Leider erkenne ich kein Konzept... Ich war lange still und ich mag RM auf eine bestimmte Art aber es scheint als würde er uns nicht weiterbringen.. echt schade...

+1

Hier noch meine Gedanken/Ergänzungen.

Ich denke, Moniz ist ein Typ, der sich enorm schwer tut, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Er ist zu stark auf Micro-Management fixiert. Er verliert sich im Detail von einzelnen Aufgaben/Elementen, welche aber nur einen geringen Mehrwert generieren oder er schafft es sogar die Dinge so zu verkomplizieren/verschlimmbessern, dass niemand mehr draus kommt und verunsichert wird. Diese Art zu Coachen bringt eine 1. Mannschaft nicht weiter. Juniorenteam hingegen schon. Deshalb ist er ideal für Juniorenmannschaften, aber nicht für das Fanionteam.

Exakt auf den Punkt gebracht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Sportchef und der Präsident, welche ja (auch Fussballsachverstand haben) bei Moniz nicht korrigierend eingreifen. Das A + O einer erfolgreichen Mannschaft ist doch, die Spieler dort einzusetzen wo sie ihre Stärken haben. Ja ich weiss, es sind auch schon Spieler "umfunktioniert" worden. Aber wenn es nicht funktioniert, dann sollte man das korrigieren. Auch Zuber ist auf dieser Position verschenkt. Er ist einfach besser als linker Flügel! Und Moniz kommt dauernd mit neuen Formationen, Spieler müssen auf ungewohnten Positionen spielen usw. (nicht nur in Testspielen). Das verunsichert die Spieler und nimmt ihnen zusätzlich das Selbstvertrauen. Würde mich nicht wundern, wenn auch Zuber plötzlich resigniert. Meiner Meinung nach müsste da von der Führung dringend eingegriffen werden, damit nicht noch mehr kaputt geht. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach nämlich durchaus Potential. Aber wenn die Spieler das Potential nicht abrufen können..., muss man das nicht nur feststellen (AC) sondern auch erkennen warum das so ist und handeln! Tut mir auch leid für den Trainer aber besser jetzt das korrigieren, als (wieder) zu spät. Es geht ja um das Wohl des Clubs und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten oder sich eingestehen zu müssen, dass man wahrscheinlich bei der Ernennung des Coachs einen Fehler gemacht hat. Habe auch früher schon mal erwähnt, dass Moniz besser seine frühere Funktion wieder ausüben sollte. Als Coach einer ersten Mannschaft funktioniert das mit ihm einfach nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“