Beitragvon zuerchergoalie » 19.02.17 @ 10:01
Gestern machte der FCZ ganz viel Freude. Ja, ich muss zugeben, dass auch ich zuerst nach den vergebenen Chancen wieder ans Xamax-Spiel denken musste und einen Funken Zweifel hatte. Doch dies verflog ganz schnell als nach dem 1:0 konzentriert weitergespielt wurde und auch gegen hinten einfach eine bemerkenswerte Sicherheit herrschte. Nicht zuletzt wegen dem erfahrenen Duo Yapi und Kukeli. Aber auch Nef und Kryeziu harmonieren ziemlich gut und ich kann mir die beide sehr wohl als weitere Stamm-IV vorstellen und bin momentan sogar sehr dafür.
Buff für mich bester Mann des Spiels und auch Raphael Dwamena zeigt, dass er grosse Qualitäten besitzt. Für mich leider schwächstes Glied momentan die Flügelzange Schönbi-RoRo. Schönbi einfach ziemlich unauffällig und wenig effektiv, aber bin überzeugt, das kommt bei ihm noch. Rodriguez zwar sehr bemüht, jedoch immer mit vielen kleinen Fehlern, die ihm nicht passieren dürfen.
Hier würde ich von Anfang an einmal mit Winter-Koné anfangen oder doch einfach mal den Rohner bringen.
Und wieder einmal soll gesagt sein: Bin ich froh, nach letzter Saison mit Vanins einen solch sicheren Rückhalt im Tor zu haben!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.