FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 13.12.16 @ 10:46

Das war wirklich ein seltsames Spiel. Der Nebel...
Am TV hatte man zeitweise schon das Gefühl, das ganze sei grenzwertig / zum Abpfeiffen.

Zum Spiel:
Winterthur hat mich doch etwas überrascht, sie spielten solide auf und hatten vorne einen sehr gefährlichen Silvio.

Unsere Jungs haben aber als Team gut dagegen gehalten.
++ Schönbächler (schade kein Tor)
++ Sadiku (sehr Mannschafts-dienlich gespielt)
++ Vanins (starker Rückhalt)
- Marchesano (Hatte wohl aber auch mit der Startaufstellung zu tun)
-/+ Schiedsrichter, naja, hatte Höhen und Tiefen
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dave

Beitragvon Dave » 13.12.16 @ 10:46

laissa hat geschrieben:
er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun.

Muhahaha ja genau. Gabs eins auf die Fresse?
Dachte wirklich, dass der Schiri abpfeift und der Abschluss zur Rückrunde total versaut ist.

Teilweise war im TV nicht zu erkennen, wo der Ball ist.
Schönbi ist den Winterthurern um die Ohren geflitzt, die Chancen hätten zu 3 Toren.
Nach der roten Karte stellten die Roten um, da hat ihnen Katz einen Bärendienst erwiesen.
Vanins hat uns wieder vor Gegentoren bewahrt. Mit den 3 Punkten können wir ganz zufrieden sein,
auch wenn sie nicht unverdient sind.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.12.16 @ 11:34

Tschik Cajkovski hat geschrieben:lieber ted, vielleicht hast du ja recht. aber gestern hatte ich schon eher ein klassisches déja-vue meiner aufwachphase aus der narkose von vor gut 3 1/2 jahrzehnten im spital in winti. genauso vernebelt fühlte ich mich gestern und auch der song hells bells zum einlaufen der teams passte; zuviel des guten wäre da nur noch abbas dancing queen gewesen (dieser titel lief damals während meiner aufwachphase).

zum spiel: trotz der eigentlich guten sicht auf das spielfeld (prima plätze auf der haupttribüne und tatsächlich das einzig richtige fussballstadion im Kanton!) wurde das ganze halt durch den nebel getrübt. von der stimmung zum spiel zum schiri, zur chancenauswertung. einzig wirklich positives sind die 3 punkte. nun mit 12 punkten in die winterpause. tönt gut. aber aufgepasst. hätte xamax zweimal gegen uns gewonnen, wir wären mit ihnen punktgleich mit 42 zählern. haben wir zwar nicht, aber eben es kann schnell gehen. deshalb weiterhin volle konzentration bei jedem spiel, von spiel zu spiel. merry christmas an alle auch nach winti ;)

Oh Mann, dann wohl von der Aufwachphase direkt in die Erbrechphase?

Gorillas im Nebel war dieses Spiel. Wir haben die gegenüberliegende Speilseite oft gar nicht mehr gesehen, geschweige denn die Winti-Fans, die dann zum Glück zwischendurch zündeten. Sonst hätte man denken können, ihre Gesänge kommen vom Tonband.
Von der Gelb-Roten und dem annullierten Tor haben wir erst über den Ticker erfahren.
Aber wir haben die Tore gesehen. Und es war ein geiler Abend!
Danke allen Beteiligten für diese unglaubliche Hinrunde!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 13.12.16 @ 11:48

laissa hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Grande FCZ!!!
über den Vollpfosten sage ich jetzt nix....

!!

er wird in zukunft nicht mal daran denken, es wieder zu tun.

frag mich schon was forte geritten hat, marchesano nach hinten zu stellen. ich hoffe, es läuft nicht das selbe spiel wie schon mit oliver buff. hätte marchesano lieber anstelle sadikus gesehen der nun wirklich auf formsuche ist und wohl eher eine gute vorbereitung auf die rückrunde braucht.

spiel war sehr unterhaltsam, mit einigen slapsticks und benebelten zuschauern. "winti isch immer ä reis wert"

Marchesano spielte die Position welche er gefühlte 100x in seiner x-jährigen ChallengeLeague Karriere gespielt hat.

Von mir aus darf Forte in der Rückrunde gerne mal Buff, Marchesano und Kukeli zusammen im Zentrum spielen lassen.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 13.12.16 @ 12:25

Also das absolute Highlite des Jahres.
Der Nebel passte irgendwie zu diesem ausserordentlich geilen Abend. So willkommen fühlt man sich als Fussballfan selten. Polizei war da, aber lustigerweise saufreundlich und hilfsbereit, als wir den Eingang nicht gefunden haben.
Eingangskontrolle? Nix, null nada...
Drinnen, Catering 1A, ging super schnell, ToiToi's auch genügend.
Da können sich viele Clubs etwas abschauen.

Zum Spiel, kein Plan, sah höchstens 10% des Spiels.

Zum Pyrowerfer, schön wurde der gefasst. ARSCHLOCH!!

Boah, jetzt brauch ich einen Powernap zum Mittag. :)
und es isch ersch ziischtig.. uff...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Florian

Beitragvon Florian » 13.12.16 @ 13:57

Sowohl in obiger Zusammenfassung wie auch in der von der SFL werden die beiden annulierten Tore des FCZs komplett unterschlagen. Warum denn das? Genau die beiden Szenen hätte ich gerne gesehen...das eine war offenbar ein spektakulärer Fallrückzieher von Koné und beim anderen will ich wissen, warum das Tor erst nach einer langen Diskussion aberkannt wurde. Hat jemand ein Video von diesen beiden Szenen gefunden?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/

königsblau

Beitragvon königsblau » 13.12.16 @ 14:15

Florian hat geschrieben:

Sowohl in obiger Zusammenfassung wie auch in der von der SFL werden die beiden annulierten Tore des FCZs komplett unterschlagen. Warum denn das? Genau die beiden Szenen hätte ich gerne gesehen...das eine war offenbar ein spektakulärer Fallrückzieher von Koné und beim anderen will ich wissen, warum das Tor erst nach einer langen Diskussion aberkannt wurde. Hat jemand ein Video von diesen beiden Szenen gefunden?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/

Erstes Tor war gefährliches Spiel von Koné, da er beim Fallrückzieher nahe eines Winti-Spielers stand. Darüber kann man streiten.
Zweites Tor war Abseits, da Cavusevic den Ball noch ganz leicht ablenkte, der wäre sonst knapp neben das Tor. Das war wiederum eine klare Sache.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“