FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 13.12.16 @ 8:07

Hab mich selten an einem Fussballspiel so amüsiert. Danke Winti. Danke FCZ. Danke Hänni für spielen lassen.

Zum Spiel... keine Ahnung, habe nichts gesehen... ok, stimmt nicht ganz. War ein gutes Spiel von beiden Seiten. Sehr unterhaltsam. Vier mal gejubelt, auch wenns nur zwei mal zählte. Wohl zu recht. Hännis erste gelbe gegen Katz wohl zu streng.

Und negativ... Wenn ich die Pyro auf dem Platz sehe, dann bin ich froh haben wir im Letzigrund die Leichtathletikbahn. Ich will nicht wissen, wie viele Spielabbrüche wir sonst pro Saison hätten.

Guets Nöis no!

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 13.12.16 @ 8:10

Ein denkwürdiges Fussballspiel gestern. Das positivste war wohl, dass sich keiner von unseren verletzt hat. Ansonsten ist ein solches Spiel natürlich schwierig zu bewerten. Dennoch, ich glaube die Winterpause kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt. Gestern über weite Teile ein schwacher und fahriger Auftritt des FCZ. Winti war uns in der ersten Halbzeit vorallem auf kämpferischer Ebene überlegen. Die saudumme Rote gegen Katz hat uns dann natürlich in die Karte gespielt. Zum Schluss wars dann Slapstick pur. Hab ich das richtig gesehen, dass Schönbi zweimal das komplett leere Tor verpasst hat?

Achja: der Nebel, der zur Unterbrechung geführt hat, war übrigens nicht von den Pyros. Dieser zog jeweils schön wieder weg. Dies soll jedoch keinenfalls eine Rechtfertigung sein. Bin ja auch pro Pyros. Aber evtl. könnte man es ja dann doch mal sein lassen, wenn die eigene Mannschaft führt und der Nebel das Spiel sonst schon an den Rand des Abbruchs bringt... Das ist für mich unnötige eigene Glorifizierung.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.12.16 @ 8:53

ted mosby hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:so, ich werde mich also das zweite mal in meinem leben in winterthur länger aufhalten als die stadt nur auf der autobahn zu durchqueren. das erste mal als primarschüler (in dieser zeit in bassersdorf wohnhaft) wegen einer OP im spital winti. ok da war ich narkotisiert, habe also nicht allzu viel mitgekriegt und nun jahrzehnte später auf der schützi. freu mich trotzdem, auch wenn sich alles wieder nur im dunkeln abspielt ;)

lohnt sich im Fall au suscht emal ;)

lieber ted, vielleicht hast du ja recht. aber gestern hatte ich schon eher ein klassisches déja-vue meiner aufwachphase aus der narkose von vor gut 3 1/2 jahrzehnten im spital in winti. genauso vernebelt fühlte ich mich gestern und auch der song hells bells zum einlaufen der teams passte; zuviel des guten wäre da nur noch abbas dancing queen gewesen (dieser titel lief damals während meiner aufwachphase).

zum spiel: trotz der eigentlich guten sicht auf das spielfeld (prima plätze auf der haupttribüne und tatsächlich das einzig richtige fussballstadion im Kanton!) wurde das ganze halt durch den nebel getrübt. von der stimmung zum spiel zum schiri, zur chancenauswertung. einzig wirklich positives sind die 3 punkte. nun mit 12 punkten in die winterpause. tönt gut. aber aufgepasst. hätte xamax zweimal gegen uns gewonnen, wir wären mit ihnen punktgleich mit 42 zählern. haben wir zwar nicht, aber eben es kann schnell gehen. deshalb weiterhin volle konzentration bei jedem spiel, von spiel zu spiel. merry christmas an alle auch nach winti ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.12.16 @ 9:01

Zum Spiel:

- sehr schwierige Sichtverhältnisse allerdings für beide Teams. War wirklich ein Grenzwärtiges Spiel

- Schönbächler war spielerisch nur mit Fouls zu stoppen, völlig zurechte Gelb-Rote Karte gegen Winti - Leider kein Abschlussglück bei Schönbi

- ansonsten wieder eine homogene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden geht - spielerische Klasse war aber nur teilweise vorhanden - dennoch immerhin ein weiterer zu null Sieg

Allgemeine Situation:

- wir gewinnen die Spiele auch wenn wir nicht zu überzeugen vermögen

- nur 10 (!) Gegentore in 18 Spielen

- 48 (!) Tore erzielt

- keine Niederlage und nur 3 Unentschieden!!!

Danke für diese geile Hinrunde!!!!
FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.12.16 @ 9:36

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:... der song hells bells ...

Auch ein Déja-vu für mich. Das letzte Mal auf der Schützi war Hells Bell der Auftakt. Allerdings mit der riesigen Glocke über der Bühne und der Band leibhaftig, die den Song gespielt hat. Ist wohl etwa 3 Jahrzehnt her... :-)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 13.12.16 @ 9:42

Mein Senf noch zum Spiel:
- Schönbi war wirklich überragend auch wenn er die Tore nicht machte
- die 3er Kette wieder ohne Gegentor, auch wenn ich lieber das alte System hätte, sprechen die Anzahl Gegentore für die 3er Kette
- kann es sein, dass Cavusevic dem Schiri sagte, dass er den Ball noch berührte bei RoRo erstem Tor!? Wenn ja Hut ab Dzenigs!

Zu Beginn der Rückrunde erwartet uns ein happiges Programm mit Servette auswärts, Xamax zu Hause und Will auswärts. Diese 3 Spiele mit 7-9 Punkten abschliessen und die Party kann langsam steigen.:-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 13.12.16 @ 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“