MetalZH hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:
Zu RoRo: Schon jetzt in der ChL hat er Mühe, sich durchzusetzen, geschweige nächste Saison in der SL. Ohne Polemik oder persönlich gefärbte Kritik oder Schönrederei: In 14 Einsätzen hat er es gerade Mal auf 4 Törchen gebracht, was der höchst bescheidenen Quote von 0.29 entspricht. Noch schlimmer sieht es bei den Assists aus: 14 Spiele, 3 Assists und die himmeltraurige Quote von 0.21. Die Rangliste der Assists führen übrigens Marchesano mit überragenden 0.8 und Chiumiento mit 0.75 an.
Das finde ich jetzt ziemlich interessant, dass du hier mit Statistiken um dich wirfst, nachdem du neulich gesagt hast, dass Popa eh nicht zu uns kommen werde, da "ein Spieler von seiner Qualität" ja sicher bessere Angebote habe.
(topic17939-2625.html)
Popa hat gemäss TM in 14 Spielen zwei Tore und zwei Assists erzielt, was mit einer Quote von je 0.14 ja noch viel "himmeltrauriger" ist als diejenige von RoRo... ;-)
Aber okay, die rumänische Liga ist natürlich auch stärker als die NLB. Trotzdem: Popa ist womöglich einfach nicht so gut, wie wir nach dem Spiel in Bukarest dachten.
Jedenfalls hier noch etwas zu RoRos Verteidigung: Er rennt unermüdlich und reisst Löcher in die gegnerischen Reihen, was den Stürmern und ZOM mehr Platz und Torchancen eröffnet, auch ohne dass er einen Assist beisteuert. Zudem arbeitet er defensiv sehr engagiert, womit er dem Team ebenfalls gute Dienste leistet. Ich bin aber auch nicht sicher, ob er für die NLA wirklich taugt. Und über seine vergebenen Chancen und Fehlpässe habe ich mich auch schon haufenweise aufgeregt. Aber immerhin erarbeitet er sich offenbar auch viele Chancen! Und immerhin könnte er mit seinen 26 Jahren immer noch entwicklungsfähig sein. Seine Einstellung, sein Kampfgeist und sein grosses FCZ-Herz sind jedenfalls absolut vorbildlich. Ich hoffe für ihn und uns, dass er konstanter wird und lernt, in den wichtigen Momenten bessere Entscheidungen zu treffen. Dann wäre er ein Top-Spieler!
Zu Popa: Bin ganz deiner Meinung, vielleicht ist er gar nicht so gut, wie er hier im Forum gemacht wird. Habe ihn auch nicht wahrgenommen, bevor er gegen uns im Einsatz war und von mir aus müsste man ihn auch nicht holen, allein vom Alter her nicht.
Zu RoRo: Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hoffe und wünsche, dass du dir nicht falsche Hoffnungen machst, und ich wünsche mir sogar, dass er mich mit Leistungen auf dem Platz bekehrt.