Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon 1896_ » 01.03.17 @ 13:06

Sektor D hat geschrieben:Nicht im direkten Zusammenhang mit unserem Spiel von morgen, dennoch finde ich den aktuellen Cup-Modus auch ein bisschen Kacke. Vor allem dem Vergleich "In Bern eine Pflichtübung, in Winti ein Fussballfest" kann ich nur zustimmen...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/ein-gefaehrdetes-kulturgut/story/16351496

Hierzu gibt es auch noch einen Blick-Kommentar von Böni:

Es ist absolut unverständlich, dass Winterthur heute Abend auswärts bei YB antreten muss. Es ist für den Schweizer Cup schade, dass man den Unterklassigen nicht bis und mit Halbfinal Heimrecht zugesteht.

Bei dieser Forderung geht es nicht um Geld, sondern um pure Fussball-Romantik. Heute Abend würde der FC Winterthur vor euphorischem Publikum das grosse YB auf der kleinen Schützenwiese erwarten. Die Folge: ein volles Haus mit einer bebenden Bier- und einer kreischenden Sirup-Kurve.

Die Realität wird ein halb ­leeres Stade de Suisse in Bern sein. Gespielt wird auf Kunstrasen, der YB (26 Punkte aus 11 Spielen zu Hause, nur 16 auswärts) zusätzlich bevorteilt. Der Challenge-Ligist wird chancenlos sein.

Wie auch der SC Kriens (Promotion League) im Tourbillon. Die Cup-Giganten aus Sion werden sich zu Hause kaum Blösse geben. Ein Spiel auf dem Gersag in Emmenbrücke (wo Kriens während des Umbaus des Kleinfelds spielt) würde mehr Spektakel versprechen. Tiefer Boden, Kampf-Fussball, vielleicht eine Verlängerung unter schummrigem Licht – Cup total eben.

Es ist schade und falsch, dass die drei ersten Teams der Super-League-Tabelle zu Hause antreten dürfen – so wollte es das Los. Für den FC Basel wäre es im Letzigrund auch schwieriger als im St. Jakob-Park. Und richtiges Cup-Feeling gibts nur heute im Brügglifeld, wenn Aarau den FC Luzern empfängt.

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussball­verbands sollte sich überlegen, das Reglement zu ändern. Es würde dem Grundgedanken des Cups entsprechen.

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... lt_6299799
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 01.03.17 @ 15:02

Uli Forte: „Wir müssen uns steigern“
http://www.zuerilive.ch/2017/03/uli-for ... -steigern/

1896_

Beitragvon 1896_ » 01.03.17 @ 15:17

Züri Live hat geschrieben:Uli Forte: „Wir müssen uns steigern“
http://www.zuerilive.ch/2017/03/uli-for ... -steigern/

"Raphael Dwamena ist allerdings noch fraglich"

Hallelujah, bitte nicht auch noch..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.03.17 @ 15:21

Auszug aus dem an Überheblichkeit und unsäglichen Dialekten nicht zu überbietenden Chemie-Forum:

Wenn nit dr Steffen oder dr Xhaka rot sehn wäri scho biz entüscht.

Au e Serey Die (wenn är denn spielt) könnt vo mir us 1-2 mol richtig schön drihagge.

Abgesehen davon, dass ich nur vom Lesen schon fast Augenkrebs bekomme, staut sich in der Magengegend schon so viel Hass gegen die obengenannten Holzhacker auf, dass mir morgen wohl das eine oder andere mal ein sehr, sehr lautes "Ihr verdammte Hueresöhn" rausrutschen wird. Ich entschuldige mich hiermit schon jetzt bei allen Kindern, Sensibelchen und Zartbesaiteten in meiner Umgebung :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 01.03.17 @ 15:37

Remo von der Brücke hat geschrieben:A5 und A6 auch voll

Allgemein gibt es nur noch in der MK und oberhalb und ein bisschen im Sektor nebenan Tickets. Bei Spielen im Letzi ist es immer umgekehrt, wie es sich mit ausverkauften Sektoren verhält. Vielleicht bringt ja Ihre Tram und "Aasuuge" Aktion noch etwas.

zberg

Beitragvon zberg » 01.03.17 @ 15:41

Bin so was von parat für morgen, reise glaubs heute schon und schlafe vor dem eingang

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 01.03.17 @ 17:26

Ouuuuu shit, Raphael laut fcz.ch fraglich... Das wäre mal sowas von scheisse.

Oder nur Taktik von Forte? ;)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“