FC Steaua Bukarest - FC Zürich, Do. 20.10.16, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Steaua Bukarest - FC Zürich, Do. 20.10.16, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 21.10.16 @ 8:52

Konnte leider das Spiel nicht sehen, das Strahlen von Kone nach dem Tor war gold wert!

ouagi

Beitragvon ouagi » 21.10.16 @ 9:01

Noch was zum Stadion. Das Teil ist überdacht, was halt einfach grausam aussieht. Hatten gepolsterte Haupttribünenplätze mit bester Sicht aufs Spielgeschehen. Steaua/FCZ durchmischt und alles friedlich. Der Eingangsbereich sieht in etwa so aus wie das Cinemaxx - und es riecht auch entsprechend; Denn alles, was die da verkaufen ist... Popcorn. Und zwar in hohen Mengen. :-)

Zum Spiel: Gerechtes Resultat und ja, ich bin stolz auf diesen FCZ. Alle geben alles!!

Morgen steht dann noch ein rumänisches Ligaspiel an: Dinamo Bukarest vs. Pandurii. Ein Kracher!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 21.10.16 @ 9:03

Dexy hat geschrieben:Bin mit de mResultat nur bedingt zufrieden.
Klar ist auswärts und Bukarest kein Knäckebrot, ABER in diesem Spiel wäre viel mehr drin gelegen.

Meines erachtens hätte man Cevu und Schönbi schon viel früher bringen müssen.

Die Leistung war guet und man hätte sich wirklich belohnen sollen für den Kampfgeist.

Wer mir einfach nichtmehr gefällt ist Yapi, Fehlpässe, jeden pass nach Hinten, immer zu spät und hält den Ball viel zu lange.

Zuhause Bukarest schlagen, in ankara Punkten dann ist alles möglich.

Das mit Yapi sehe ich gleich. Er ist einfach nicht mehr der alte. Vor allem bei den Zweikämpfen sieht man dies oft. Entweder ist er zu spät und macht ein Foul oder er fliegt von selbst um. Er liegt eigentlich mehr am Boden nach den Zweikämpfen wie sonst was. Das einzige was er nicht verloren hat schein sein gutes Auge bei weiten Bällen, aber wie du sagst Kurzpässe zum Teil haarsträubend das zum Teil auch in der Challenge League wo es wohl weniger ins Gewicht fällt. Da fragt man sich schon, wieso man ihn bis 2018 verlängert hat nach dieser Verletzung und nicht einfach Jahr für Jahr. Von dieser Seite finde ich es schon ein bisschen schade hat man Cabral vor der Saison aussortiert (vorallem wenn man sieht wie alle anderen Spieler, die letzte Saison zum Teil schlecht gespielt hatten, von Forte wieder auf die Beine gestellt wurden). Fehlt Kukeli, hat man einfach keinen wirklich zweikampfstarken 6er mehr.

Ich fand die Leistung eig. gut bis sehr gut. Was man sgesehen hat, dass einige Spieler auf dem Zahnfleisch laufen. Z.B. Brunner hatte das ganze Spiel über Probleme die Pace zu halten. Entweder physisch oder mental platt. Er musste ja bis jetzt praktisch jedes Spiel spielen, sogar in Wohlen. Da gibt es nur eines am Sonntag-> schonen fürs Spiel gegen St.Gallen und mal den Stellter oder Kempter bringen. Zum Glück wurde Brunenr am Schluss erlöst.

Bei Nef hat man auch wiedermal gesehen, dass er gegen schnelle Stürmer zimlich alt aussieht. Der ist im Antritt einfach zu langsam auf höherem Niveau. Es ist vielleicht nichtmal schlecht fehlt er uns gegen St. Gallen im Cup, denn die haben genau diese schnellen, wirbligen Stürmer wie Buess und Ajeti, mit denen er extrem Mühe hat, wie gestern zum Teil gegen Poppa, als er nach Brunner z.B. auch noch Nef (mit Vorsprung abgehängt hatte)
Aber auch Nef schien platt, da kommt die Pause wahrscheinlich gerade richtig.

Auch Voser schien m.M. nicht über jeden Zweifel erhaben, sieht sehr schlecht aus beim 1-0. Da war er mit den Gedanken irgendwo anders. Poppa hatte die Situation viel schneller erfasst.

Kec war für mich der einzige Verteidger der an das Niveau von vor der Nati-Pause anknüpfen konnte. Hinten sollte nun auch mal rotiert werden.

Auch Roro scheint nach dem guten Saisonstart die Form immer mehr nach unten zu zeigen. Hat der sich gestern nur einmal auf der Seite durchsetzen können? Dann die schlechten Eckbälle. Der kurze Eckball bei dem er anstatt zurück spielt das 1 gegen 1 sucht und abermals verliert und wir voll in den Konter laufen.

Winter wirkte auch nicht sehr frisch, vor allem nicht sehr schnell wie sonst. Konnte seine Geschwindigkeit kaum mal ausspielen. Es ging auch weniger über seine Seite als über die von Roro

Koné ok, oft verloren alleine vorne, halt eher auf Konter gedacht, der Brecher à la Sadiku und Cavusevic ist er nicht. Kann keine Bälle halten. Schön hat er am Schluss das Tor erzielt. Das tut ihm enorm gut.

Ich war zuerst auch ein bisschen nervös, weil Forte mit den Wechseln so lange zugewartet hat, aber im Nachhinein muss man zufrieden sein. Schönbi und Cavusevic scheinen in Form. Am Sonntag sollten diese wiederum, frisch, den Unterschied auschmachen können.
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 21.10.16 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

1896_

Beitragvon 1896_ » 21.10.16 @ 9:04

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:p.s. Koné ist auf einem guten Weg zum neuen Letziprinz. Dieser Junge gefällt!

Er erinnert mich immer mehr an Keita, wenn ich ihn auf dem Feld sehe. Ich weiss, es ist ein gewagter Vergleich.

Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 21.10.16 @ 9:21

1896_ hat geschrieben:Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)

schliesse mich dem mit einer Ergänzung an: Danke auch Thommy Bickel!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.10.16 @ 9:40

Rosa Martini hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Allzu viel möchte ich nicht mehr schreiben, das meiste wurde bereits geschrieben. Danke FCZ & Uli Forte! :-)

schliesse mich dem mit einer Ergänzung an: Danke auch Thommy Bickel!

Bickel macht einen Superjob. Es darf aber auch einmal erwähnt werden: Sarr, der hochgelobte Koné und der technisch brillante Marchesano sind allesamt von Canepa geholt worden, was ihm von den notorischen Nörglern natürlich vorgeworfen worden ist. Heute sind diese Stimmen, zum Glück, verstummt. Canepa hat Vieles, aber bei weitem nicht Alles falsch gemacht, sondern einige Dinge auch ganz super. Inkl. Trainerwahl, nachdem er sich bei den Forte-Vorgängern vergriffen hatte.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.10.16 @ 9:43

Ich bin enttäuscht. Vom Resultat. Da wäre mehr drin gelegen.

Steaua mit starken Szenen zu Beginn, vor der Pause und die 15 Minuten nach der Pause bis zum 1:0. Die restliche Zeit hat der FCZ dominiert. Und in den letzten Minuten wars ein offener Schlagabtausch. Beide haben den Sieg gesucht. Es wäre mehr drin gelegen.

Jetzt ein Sieg zuhause gegen Steaua und einen Punkt in Ankara. Dann könnten sie schon vor dem letzten Spiel bereits qualifiziert sei... ManU wir kommen. ;-) (ich will vor allem vor- oder nachher an die Anfield Road, endlich mal)

Edit meint noch, Schiri sehr gut! Hat sehr viel laufen gelassen. Ein Schweizer Schiri hätte mindestens doppelt so viele Fouls gepfiffen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“