Chandler hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:Ein europäisches Überwintern würde garantiert helfen, den einen oder anderen allenfalls abwanderungswilligen Spieler im Winter zu halten. Nochmals zwei Spiele und eines davon vielleicht ja tatsächlich in Old Trafford. Wer würde dafür nicht noch ein halbes Jahr Wohlen und Le Mont in Kauf nehmen.
Welcher Spieler würde wegen 2 zusätzlichen Spielen bleiben und sonst gehen?
Sadiku? Der hat unlängst verlauten lassen, dass es ihm in Zürich gefällt. Ausserdem würde man den (mit Aufstieg vor Augen) kaum ziehen lassen, wenn man das schon im Sommer nicht gemacht hat.
Buff? Der ist schon im Sommer geblieben. Könnte mir vorstellen, dass er lieber mit Aufstieg wechselt. Bei einem Top-Angebot würde er wohl wechseln, aber egal ob wir EL spielen oder nicht.
Die "Wackelkandidaten" haben ja sonst alle schon gewechselt. Die restlichen Kandidaten sind noch im Aufbau oder haben im Sommer zu uns gewechselt (explizit in die Nati B). Kann mir nicht vorstellen, dass die gleich wieder weg wollen.
Ob jetzt konkrete Wechselgelüste oder Angebote im Winter aufkommen, wissen wir alle nicht. Und wie die entsprechenden Spieler dann reagieren werden ebenso wenig. Zwei weitere europäische Spiele und die Aussicht auf spannende Cup-Partien wären aber sicher starke Argumente, beim FCZ weiter an der Mission Wiederaufstieg zu arbeiten. Ich bleib dabei. Die Spiele in Bukarest und gegen St. Gallen sind wichtig. Sehr wichtig sogar. :-)