FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon roliZ » 14.10.16 @ 11:35

tehmoc hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Was mir ä chli Sorge macht: Dass sich niemand Sorgen macht, und alle denken der Match sei schon gegessen. Hoffe sehr, dass die Mannschaft sehr aggressiv spielt und trotz allem die Sache ernst nimmt. Schlechtes Beispiel: Das unsägliche CH-Nati Spiel gegen Andorra wo man zuletzt noch zittern musste.
Bin psychisch eben immer noch auf Therapiemodus nach all den verkoksten Spielen der letzten Jahre.

Erstmal solltest du die Finger von Pulver lassen ; ) So ziemlich jeder wäre da auf Therapiemodus.

Ich habe ein gutes Gefühl gegen Le Mont, aber natürlich kann gerade die Natipause den Rhythmus in unserem Spiel etwas gebrochen haben. Und ich rechne sowieso damit, dass irgendwann Punkte auf ärgerliche Art und Weise liegen bleiben: eine Portion Selbstüberschätzung, ein dummes Gegentor, ausgelassene Chancen, ein Gegner, der Mut schöpft - irgendwann könnte das alles zusammenkommen, so wie es bei der Schweizer Nati fast jedes Mal passiert, wenn sie gegen Zwerge spielen.

Anders als Xhaka und Co. ist der FCZ diese Saison aber auch in der Lage, einen Kleinen mal 5-0 wegzuputzen und zu dominieren. Schlussendlich richten sich meine Befürchtungen eher auf die Spiele gegen Winti, Schaffhausen, Xamax.

[b]verkoksten[/b Ha genau: Nun weiss ich auch weshalb wir abgestiegen sind ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.10.16 @ 12:34

Nach dem fantastischen Sieg gegen Osmanlispor hat es Foli Urte geschafft, das Team perfekt auf das Spiel in Wohlen einzustellen - die Rechnung ist aufgegangen. (Gut, das Spiel hätte auch in eine andere Richtung gehen können, wenn Wohlen das frühe Führungstor durch einer dieser zwei Hochkaräter gelungen wäre, aber das nenn ich mal das Glück des Tüchtigen.)

Ich bin überzeugt, dass die Natipause optimal genutzt wurde (Regeneration, Training, Teambildung, Psychologie etc.), um da weiterzufahren, wo man aufgehört hat.

Deshalb: Alles andere als drei Punkte würde mich dann doch extrem wundern respektive wäre mit viel Pech und Unbehagen verbunden.

Schaukeln wir schon, das Ding.

fischbach

Beitragvon fischbach » 14.10.16 @ 17:24

FCZ ohne: Brecher, Marchesano, Sadiku (verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli, Winter.

ouagi

Beitragvon ouagi » 15.10.16 @ 7:35

fischbach hat geschrieben:FCZ ohne: Brecher, Marchesano, Sadiku (verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli, Winter.

..dann wirds wohl in etwa so aussehen:

Vanins
Brunner, Nef, Kec, Voser
Rodriguez, Sarr, Yapi, Buff, Schönbächler
Cavusevic

Evtl. von Beginn weg Bangura für Nef/Kec und Chiumiento für Yapi (etwas offensiver)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.10.16 @ 14:25

ouagi hat geschrieben:Nach dem fantastischen Sieg gegen Osmanlispor hat es Foli Urte geschafft, das Team perfekt auf das Spiel in Wohlen einzustellen - die Rechnung ist aufgegangen. (Gut, das Spiel hätte auch in eine andere Richtung gehen können, wenn Wohlen das frühe Führungstor durch einer dieser zwei Hochkaräter gelungen wäre, aber das nenn ich mal das Glück des Tüchtigen.)

Ich bin überzeugt, dass die Natipause optimal genutzt wurde (Regeneration, Training, Teambildung, Psychologie etc.), um da weiterzufahren, wo man aufgehört hat.

Deshalb: Alles andere als drei Punkte würde mich dann doch extrem wundern respektive wäre mit viel Pech und Unbehagen verbunden.

Schaukeln wir schon, das Ding.

Wohlen hatte einen Hochkaräter in der ersten Minute. Das zweite, zwei Minuten später, war ein nicht sehr gefährlicher Schuss, den Vanins locker aus der unteren Ecke geholt hat. Aber ja, wenn diese erste Chance verwertet worden wäre, wäre es nicht ganz so einfach geworden.

Darum.... auch heute nicht unterschätzen das Ganze!

Hoffe auf viele Zuschauer (bin auch wiedermal dabei, yesss) und Tore für uns.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 15.10.16 @ 16:25

FCZ empfängt einen FC Le Mont im Aufwind:
http://www.zuerilive.ch/2016/10/fcz-emp ... m-aufwind/

11i

Beitragvon 11i » 15.10.16 @ 18:41

hat jemand schon einen stream gesichtet? bin in spanien in den ferien.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“