FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 05.10.16 @ 11:12

Chandler hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ein europäisches Überwintern würde garantiert helfen, den einen oder anderen allenfalls abwanderungswilligen Spieler im Winter zu halten. Nochmals zwei Spiele und eines davon vielleicht ja tatsächlich in Old Trafford. Wer würde dafür nicht noch ein halbes Jahr Wohlen und Le Mont in Kauf nehmen.

Welcher Spieler würde wegen 2 zusätzlichen Spielen bleiben und sonst gehen?
Sadiku? Der hat unlängst verlauten lassen, dass es ihm in Zürich gefällt. Ausserdem würde man den (mit Aufstieg vor Augen) kaum ziehen lassen, wenn man das schon im Sommer nicht gemacht hat.
Buff? Der ist schon im Sommer geblieben. Könnte mir vorstellen, dass er lieber mit Aufstieg wechselt. Bei einem Top-Angebot würde er wohl wechseln, aber egal ob wir EL spielen oder nicht.

Die "Wackelkandidaten" haben ja sonst alle schon gewechselt. Die restlichen Kandidaten sind noch im Aufbau oder haben im Sommer zu uns gewechselt (explizit in die Nati B). Kann mir nicht vorstellen, dass die gleich wieder weg wollen.

Ob jetzt konkrete Wechselgelüste oder Angebote im Winter aufkommen, wissen wir alle nicht. Und wie die entsprechenden Spieler dann reagieren werden ebenso wenig. Zwei weitere europäische Spiele und die Aussicht auf spannende Cup-Partien wären aber sicher starke Argumente, beim FCZ weiter an der Mission Wiederaufstieg zu arbeiten. Ich bleib dabei. Die Spiele in Bukarest und gegen St. Gallen sind wichtig. Sehr wichtig sogar. :-)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.10.16 @ 11:18

Chandler hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ein europäisches Überwintern würde garantiert helfen, den einen oder anderen allenfalls abwanderungswilligen Spieler im Winter zu halten. Nochmals zwei Spiele und eines davon vielleicht ja tatsächlich in Old Trafford. Wer würde dafür nicht noch ein halbes Jahr Wohlen und Le Mont in Kauf nehmen.

Welcher Spieler würde wegen 2 zusätzlichen Spielen bleiben und sonst gehen?
Sadiku? Der hat unlängst verlauten lassen, dass es ihm in Zürich gefällt. Ausserdem würde man den (mit Aufstieg vor Augen) kaum ziehen lassen, wenn man das schon im Sommer nicht gemacht hat.
Buff? Der ist schon im Sommer geblieben. Könnte mir vorstellen, dass er lieber mit Aufstieg wechselt. Bei einem Top-Angebot würde er wohl wechseln, aber egal ob wir EL spielen oder nicht.

Die "Wackelkandidaten" haben ja sonst alle schon gewechselt. Die restlichen Kandidaten sind noch im Aufbau oder haben im Sommer zu uns gewechselt (explizit in die Nati B). Kann mir nicht vorstellen, dass die gleich wieder weg wollen.

Wann hat Sadiku das gesagt?
Mit dem Rest bin ich einverstanden, da ich nicht sehe, warum ein Buff wechseln sollte bzw. warum ein Verein jetzt Ablöse für ihn bezahlen sollte, wenn er ihn im nächsten Sommer gratis kriegt.
Aber Sadiku ist schon ein Kandidat, der im Winter wechseln könnte, v.a. wenn wir nicht europäisch überwintern. Deswegen finde ich aber die EL-Spiele jetzt nicht plötzlich gleich wichtig wie die Meisterschaft. Aufsteigen ist für mich das Wichtigste, dafür verzichte ich sogar auf ein Spiel im Old Trafford, das ja sowieso auch noch viel Losglück bräuchte... Der FCZ gehört in die NLA, so schnell wie möglich! Auch der Cup ist für mich wichtiger als die EL.
Ausserdem kann Sadiku nicht gehen, wenn ihn der Verein nicht ziehen lässt. Er wäre Profi genug, um in einem solchen Fall trotzdem Vollgas zu geben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.10.16 @ 11:24

MetalZH hat geschrieben:Wann hat Sadiku das gesagt?
[…]
Aber Sadiku ist schon ein Kandidat, der im Winter wechseln könnte, v.a. wenn wir nicht europäisch überwintern. […]
Ausserdem kann Sadiku nicht gehen, wenn ihn der Verein nicht ziehen lässt. Er wäre Profi genug, um in einem solchen Fall trotzdem Vollgas zu geben.

Aber in diesem Sommer liess man ihn nicht gehen. Der Präsident Ancillo Canepa sagt: «Er soll uns helfen, wieder aufzusteigen. Und überhaupt: Ich hatte keine konkrete Offerte für Sadiku auf dem Tisch. Er musste lernen, dass er einen Vertrag bis ins Jahr 2018 bei uns hat.» Sadiku schwieg, trainierte, traf, fünf Mal in dieser Saison. Aber als man ihn in der ersten Partie in der Challenge League gegen Winterthur spielen sah, interpretierte man seinen verweigerten Torjubel als stillen Protest, weil er in Zürich hatte bleiben müssen. Doch er sagt: «Ich hatte mich nur geärgert, weil ich vorher drei Torchancen ausgelassen hatte.» Sadiku hat auch später noch wochenlang geschwiegen, und man sagte, dies sei seine Geste des Trotzes. Aber wenn das so war, dann ist sie nun vorbei. «Ich bin glücklich», sagt er, «vielleicht bin ich nicht immer einfach zu verstehen, aber jetzt werde ich im Klub verstanden.» Mindestens bis Saisonende soll er im FCZ bleiben. Canepa sagt: «Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er auch im Winter nicht wechseln.» Der FCZ muss zuerst aufsteigen. Erst dann wird man Sadiku in die Welt hinaus ziehen lassen.

Q: http://www.nzz.ch/sport/europa-league-nun-bin-ich-ein-star-des-fc-zuerich-ld.119246
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.10.16 @ 11:33

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wann hat Sadiku das gesagt?
[…]
Aber Sadiku ist schon ein Kandidat, der im Winter wechseln könnte, v.a. wenn wir nicht europäisch überwintern. […]

Aber in diesem Sommer liess man ihn nicht gehen. Der Präsident Ancillo Canepa sagt: «Er soll uns helfen, wieder aufzusteigen. Und überhaupt: Ich hatte keine konkrete Offerte für Sadiku auf dem Tisch. Er musste lernen, dass er einen Vertrag bis ins Jahr 2018 bei uns hat.» Sadiku schwieg, trainierte, traf, fünf Mal in dieser Saison. Aber als man ihn in der ersten Partie in der Challenge League gegen Winterthur spielen sah, interpretierte man seinen verweigerten Torjubel als stillen Protest, weil er in Zürich hatte bleiben müssen. Doch er sagt: «Ich hatte mich nur geärgert, weil ich vorher drei Torchancen ausgelassen hatte.» Sadiku hat auch später noch wochenlang geschwiegen, und man sagte, dies sei seine Geste des Trotzes. Aber wenn das so war, dann ist sie nun vorbei. «Ich bin glücklich», sagt er, «vielleicht bin ich nicht immer einfach zu verstehen, aber jetzt werde ich im Klub verstanden.» Mindestens bis Saisonende soll er im FCZ bleiben. Canepa sagt: «Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er auch im Winter nicht wechseln.» Der FCZ muss zuerst aufsteigen. Erst dann wird man Sadiku in die Welt hinaus ziehen lassen.

Q: http://www.nzz.ch/sport/europa-league-nun-bin-ich-ein-star-des-fc-zuerich-ld.119246

Danke für das Zitat. Aus solchen Sätzen kann man aber m.M.n. nicht schliessen, dass er nicht wechseln würde. Er hat ja auch schon gesagt, dass er gerne in der BL spielen würde. Wenn er mit uns und für Albanien weiterhin stark spielt, wird früher oder später ein Angebot kommen, das ihn noch glücklicher machen wird. Das ist auch völlig verständlich. Ich hoffe einfach, dass er im Winter noch bleibt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.10.16 @ 12:54

MetalZH hat geschrieben:Danke für das Zitat. Aus solchen Sätzen kann man aber m.M.n. nicht schliessen, dass er nicht wechseln würde. Er hat ja auch schon gesagt, dass er gerne in der BL spielen würde. Wenn er mit uns und für Albanien weiterhin stark spielt, wird früher oder später ein Angebot kommen, das ihn noch glücklicher machen wird. Das ist auch völlig verständlich. Ich hoffe einfach, dass er im Winter noch bleibt.

hier wird canepa wie bereits im sommer eine hohrende summer für sadiku verlangen. ist ein verein bereit diesen betrag zu zahlen, win. behalten wir ihn, win.
persönlich würde ich es bevorzugen das er natürlich bleibt. wenn die summe aber stimmt und er unbedingt gehen will dann bitte.

es darf einfach nicht mehr der selbe fehler wie damals mit almen abdi passieren. wenn sadiku wirklich gehen will dann soll man ihn ziehen lassen. mir lieber wir haben einen hässigen präsi auf der tribüne als einen hässigen spieler der seine leistung nicht mehr abrufen kann. klar sadiku ist nicht in der position um forderungen zu stellen. jedoch kann sich das schnell ändern wenn er sein scorer-konto regelmässig füllt. dann wird es schwierig...

zum spiel: hier wird ein klarer sieg erwartet. le mont mit 0 punkten nach hause schicken. knapp 10k im stadion und ein JJL in Schottland der wie verrückt versuchen wird das spiel zu sehen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.10.16 @ 7:03

So die Natipause ist bald durch. Endlich. Wieder Zeit für unseren FCZ. Der nächste Schritt in Richtung Aufstieg führt zuhause über Le Mont. Ich rechne auch bei diesem Heimspiel mit 3 Punkten. Le Mont hat sich zwar zwischenzeitlich im Mittelfeld klassiert aber wer sich die Statistik anschaut sieht das ihr grösstes Problem aktuell in der offesive liegt (nur 8 Tore, wir haben zum Vergleich 23). Auswärts konnten wir souverän mit 2:0 gewinnen. Auch deshalb noch mehr Zuversicht.

Meine Wunschaufstellung sofern alle fit:

-----------------------------------------Vanins--------------------------------------------
Brunner-----------------Nef-----------------------------Bangura------------------Voser
------------------------------Sarr----------------Kukeli-----------------------------------
Winter--------------------------------Buff---------------------------------Schönbächler
-----------------------------------Cavusevic----------------------------------------------

Wechsel wenn alles nach Plan läuft: Kone für Cavusevic, Rodriguez für Winter/Schöbächler und Marchesano für Buff
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 13.10.16 @ 13:15

Diskussionsloses 3 - 0
Schussverhältnis 15 - 2
Torschussverhältnis 9 -1
Cornerverhältnis 7 - 2
Ballbesitz 63 - 37

Aufstellung wie immer. Frage ist nur ob Schönbächler oder RoRo von Beginn weg spielen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“