Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 29.08.16 @ 10:23

Shorunmu hat geschrieben:Das erste Spiel in der ChL ohne Feldüberlegenheit oder einem klaren Chancenplus. Trotzdem 3-1 gewonnen und das mit einer durchschnittlichen Leistung. Im richtigen Moment die Tore erzielt. Klar wurde es kurz wieder spannend, aber alles in allem ist es weiterhin so: Wir können uns nur selber um den Aufstieg bringen.

Ist krass, SH hatte anscheinend 57% Ballbesitz über das gesamte Spiel hinweg. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Leider ist die Videozusammenfassung noch nicht online:

http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... fcz-12369/

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.08.16 @ 10:50

Konnte das Spiel leider nicht vor Ort mitverfolgen, war aber via Stream dabei. Schaffhausen war dem FCZ im Zentrum ebenbürtig und verteidigte solide. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, schlussendlich war der FCZ aber effizienter und hatte mehr Glück (offensiv wie defensiv). Der geringe Ballbesitz ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche, sondern die Handschrift von ULI. Ich vermute, dass die Mikrophone nache an der Trainerbank waren, denn man hörte immer mal wieder ein "Eifach! Eifach Spiele" aus der Trainerzone.
Unterm Strich war der Start besser, als ich mir erhofft hatte. Es warten neben Verfolger Aarau noch Servette und Chiasso, bis das erste Vierteil der Saison vorbei ist. Also auch noch 2 Mannschaften, die am unteren Rand der Tabelle stehen. Wie schon von anderen erwähnt, muss man speziell die Defensive loben. Die hat sich in kürzester Zeit wieder gefangen, auch wenn die ein oder andere Aktion vor dem Tor noch immer unsauber aussieht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 29.08.16 @ 11:18

kann jemand bitte ein kurzes feedback geben wie der ticketkauf und einlass war?

musste man lange anstehen?
gab es leute die kein ticket mehr bekommen haben? waren viele davon betroffen?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 29.08.16 @ 11:22

JohnyJLucky hat geschrieben:kann jemand bitte ein kurzes feedback geben wie der ticketkauf und einlass war?

tickets easy via FCS seite gekauft und gedruckt.
einlass super schnell.. die haben nur die zettel in die hand genommen und schwupp drinnen. hätten das ticket 100mal kopieren können und alles wären quasi gratis drinnen gewesen. gab null kontrolle. auch konnten einige easy über den zaun klettern und kamen so rein. also das ging da echt flott im vergleich zum bier/trinkauschschank.
bin auch easy mit dem bierdösli in der hand ins stadion getschumplelt.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 29.08.16 @ 11:52

Mr Mike hat geschrieben:bin auch easy mit dem bierdösli in der hand ins stadion getschumplelt.

Wer Glas dabei hatte, erhielt einen Becher zum Umfüllen. Auch nett...

Nach dem Spiel wurde alles ein bisschen unübersichtlich... Kann mir jemand erklären, was da das Problem war? Gerne auch per PN.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 29.08.16 @ 12:06

s'Efeu hat geschrieben:Wer Glas dabei hatte, erhielt einen Becher zum Umfüllen. Auch nett...

Nach dem Spiel wurde alles ein bisschen unübersichtlich... Kann mir jemand erklären, was da das Problem war? Gerne auch per PN.

Ich war sehr früh vor Ort. Die Becher wurden seitens Fanarbeiter FCZ rangeschleppt. Die haben gut mitgedacht :)

Nach dem Spiel: Ich weiss aus sicherer Quelle (Polizei Schaffhausen), dass sich so ein Delta-Depp nicht an eine geltende Vereinbarung hielt, das Tor zum Gästesektor nach Abpfiff rasch zu öffnen, damit ein schneller „Abgang“ der FCZler gewährleistet werden konnte. Dies hat dann zur entsprechenden „Druckete“ geführt. Gem. meiner Quelle war die Situation auch aufgrund der heissen Temperaturen etwas heikel. Die Verantwortlichen seitens Polizei haben dem Delta dann schnell auf die Finger geklopft und der Abzug der Kurve hat anschliessend gut geklappt. Grundsätzlich war ich vom Polizei-Aufmarsch und dem gesamten Sicherheitsdispotiv positiv überrascht. Auch die Cops auf dem Bahnperron hielten sich (zwar in Vollmontur) angenehm im Hintergrund.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 29.08.16 @ 12:07

Mr Mike hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:kann jemand bitte ein kurzes feedback geben wie der ticketkauf und einlass war?

tickets easy via FCS seite gekauft und gedruckt.
einlass super schnell.. die haben nur die zettel in die hand genommen und schwupp drinnen. hätten das ticket 100mal kopieren können und alles wären quasi gratis drinnen gewesen. gab null kontrolle. auch konnten einige easy über den zaun klettern und kamen so rein. also das ging da echt flott im vergleich zum bier/trinkauschschank.
bin auch easy mit dem bierdösli in der hand ins stadion getschumplelt.

da haben wir wohl die deadline verpasst. als mein kollege nachschaute, stand "nur kasse". scheisse! wären wir früher dran gewesen hätte sich ein reisli gelohnt! aber ein netten grill abend mit kurzem weg zum kühlschrank und teleclub tat's schluss endlich auch.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“