Beitragvon gelbeseite » 29.08.16 @ 10:50
Konnte das Spiel leider nicht vor Ort mitverfolgen, war aber via Stream dabei. Schaffhausen war dem FCZ im Zentrum ebenbürtig und verteidigte solide. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, schlussendlich war der FCZ aber effizienter und hatte mehr Glück (offensiv wie defensiv). Der geringe Ballbesitz ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche, sondern die Handschrift von ULI. Ich vermute, dass die Mikrophone nache an der Trainerbank waren, denn man hörte immer mal wieder ein "Eifach! Eifach Spiele" aus der Trainerzone.
Unterm Strich war der Start besser, als ich mir erhofft hatte. Es warten neben Verfolger Aarau noch Servette und Chiasso, bis das erste Vierteil der Saison vorbei ist. Also auch noch 2 Mannschaften, die am unteren Rand der Tabelle stehen. Wie schon von anderen erwähnt, muss man speziell die Defensive loben. Die hat sich in kürzester Zeit wieder gefangen, auch wenn die ein oder andere Aktion vor dem Tor noch immer unsauber aussieht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?