spitzkicker hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht!
Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt!
Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Brunner ist für mich kein AV und gerade vor dem Hintergrund, dass ich gegen Winterthur ein offensives Spiel suchen würde und daher eine gewisse Anfälligkeit auf Tempogegenstösse in Kauf nehmen muss, würde ich eher nicht auf den langsamen Brunner bauen, da auch Kecojevic und Nef nicht die Schnellsten sind. Kempter schien mir läuferisch agiler. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano?
------------------- Vanins ----------------------
Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter
--------------- Sarr ----- Kukeli ---------------
Winter ----------- Buff -------- Schönbächler
----------------- Cavusevic ---------------------
Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive.
Nach meiner Einschätzung hat sich Voser im Testspiel nicht aufgedrängt - also lieber Brunner. Und anstatt Kukeli würde ich Marchesano aufstellen, hat mir einen guten Eindruck gemacht.
Auf jeden Fall müssen wir uns darauf gefasst machen, dass fast alle Gegner gnadenlos hinten rein stehen werden. Und wehe, der Gegner geht noch in Führung. Das wird ein paar zähe Spiele geben.
Voser mag zwar nicht 100% überzeugt haben ist aber der einzige gelernte Aussenverteidiger mit etwas Erfahrung. Ich denke, der ist schlichtweg gesetzt.
Marchesano könnte eine Überlegung für das defensive Mittelfeld sein, wobei ich ihn ganz klar offensiv bevorzuge. Ich würde in einer ersten Phase eher dazu tendieren, Sarr etwas vorzuziehen und Kukeli zur defensiven Absicherung auflaufen lassen. Ein Mittelfeld mit Buff, Marchesano und zwei offensiv ausgerichteten Flügel finde ich zu riskant, weil die defensive Arbeit nahezu ausnahmslos an Sarr hängen bleiben würde.
Ich will nach dem Spiel kein Mümümümü hören, der Gegner hat sich nur hinten rein gestellt! Das ist ein absolut probates und legitimes Mittel gegen einen selbst erklärten Aufstiegskandidaten. Sicher, einige Spiele werden zäh werden und kein Gegner wird sich freiwillig ergeben, aber wenn man Parolen wie "der FCZ gehört nicht in diese Liga" von sich gibt, sind das Widerstände mit denen man rechnen muss und die auch erwunden werden müssen. Winterthur muss geschlagen werden, wenn man von direktem Wiederaufstieg sprechen will! Ich bin aber der Überzeugung, dass man im Mittelfeld die individuelle Klasse besitzt auch ein tief stehenden Abwehrriegel zu knacken. Im Sturm habe ich diesbezüglich eher die Bedenken, ob Cavusevic auch die Abschlussqualitäten besitzt den Unterschied in Tore umzumützen.