Sportkomission

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2370
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Sportkomission

Beitragvon Philippescu » 27.05.16 @ 12:07

King hat geschrieben:Was wäre wenn die intere Expertenkomission nicht nur aus A. H. und K. bestehen würde.
Wenn würdet ihr gerne in dieser Komission sehen.

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1025
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Expertenkomission

Beitragvon Beast from the East » 27.05.16 @ 12:09

Einen Bernard Challandes würde ich gern in der Kommission sehen, aber der wird wohl nicht kommen nach dem man ihm als Trainer abgesagt hat. Zudem hat er ja schon ein Mandat beim FCB. Sonst vielleicht sogar einen Bernegger.
FCZ, Züri isch ois

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5071
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Expertenkomission

Beitragvon Dave » 27.05.16 @ 12:13

Ist das ein Witzthread? Wie Maloney geschrieben hat, das Pendant zur FIFA-ETNIKKOMMISSION, da bleibt alles in der Familie.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Sekion "Ludo chasch vereise" reloaded

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11340
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Expertenkomission

Beitragvon King » 27.05.16 @ 12:17

Ich würde es befürworten, wenn ein Köbi Kuhn in der Komission wäre.

Es muss jemand mit nationaler Ausstrahlungskraft sein, dem der FCZ am Herzen liegt. Köbi hat zudem mit seiner Verbandsvergangenheit und der gemachten Jugendarbeit, sicherlich eine andere Sichtweise zum einbringen.

Auch ein Hannu Tihinen wäre eine Bereicherung, die Analyse wäre wohl auch zeitlich vereinbar für ihn da es sich nicht um Monate handelt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11340
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Expertenkomission

Beitragvon King » 27.05.16 @ 12:18

Philippescu hat geschrieben:
King hat geschrieben:Was wäre wenn die intere Expertenkomission nicht nur aus A. H. und K. bestehen würde.
Wenn würdet ihr gerne in dieser Komission sehen.


Dave hat geschrieben:Ist das ein Witzthread? Wie Maloney geschrieben hat, das Pendant zur FIFA-ETNIKKOMMISSION, da bleibt alles in der Familie.


Wer lesen kann ist im Vorteil.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Expertenkomission

Beitragvon sürmel » 27.05.16 @ 12:18

King hat geschrieben:Ich würde es befürworten, wenn ein Köbi Kuhn in der Komission wäre.

Es muss jemand mit nationaler Ausstrahlungskraft sein, dem der FCZ am Herzen liegt. Köbi hat zudem mit seiner Verbandsvergangenheit und der gemachten Jugendarbeit, sicherlich eine andere Sichtweise zum einbringen.

Auch ein Hannu Tihinen wäre eine Bereicherung, die Analyse wäre wohl auch zeitlich vereinbar für ihn da es sich nicht um Monate handelt.


So wie ich Canepa verstanden habe, will er vorallem Experten zuziehen, welche eine gewisse Distanz zum FCZ und zu Ihm haben. Da scheidet zumindest ein Tihinen und ein Challandes wohl aus.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11340
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Expertenkomission

Beitragvon King » 27.05.16 @ 12:20

sürmel hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich würde es befürworten, wenn ein Köbi Kuhn in der Komission wäre.

Es muss jemand mit nationaler Ausstrahlungskraft sein, dem der FCZ am Herzen liegt. Köbi hat zudem mit seiner Verbandsvergangenheit und der gemachten Jugendarbeit, sicherlich eine andere Sichtweise zum einbringen.

Auch ein Hannu Tihinen wäre eine Bereicherung, die Analyse wäre wohl auch zeitlich vereinbar für ihn da es sich nicht um Monate handelt.


So wie ich Canepa verstanden habe, will er vorallem Experten zuziehen, welche eine gewisse Distanz zum FCZ und zu Ihm haben. Da scheidet zumindest ein Tihinen und ein Challandes wohl aus.


Kommt mir auf die schnelle ein Knebel in den Sinn, welcher ja gerade Zeit hätte. Vielleicht bezahlt er aber auch einen haufen Analysten von EY welche ihm eine saftige Rechnung schicken ohne Resultate ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zhyrus
Beiträge: 10080
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Expertenkomission

Beitragvon Zhyrus » 27.05.16 @ 12:29

King hat geschrieben:Ich würde es befürworten, wenn ein Köbi Kuhn in der Komission wäre.

Es muss jemand mit nationaler Ausstrahlungskraft sein, dem der FCZ am Herzen liegt. Köbi hat zudem mit seiner Verbandsvergangenheit und der gemachten Jugendarbeit, sicherlich eine andere Sichtweise zum einbringen.

Auch ein Hannu Tihinen wäre eine Bereicherung, die Analyse wäre wohl auch zeitlich vereinbar für ihn da es sich nicht um Monate handelt.

Das Problem ist, dass es idealerweise eine Person ist, die dem FCZ nahe steht UND noch viel schwieriger, noch nicht von Canepa vertrieben wurde (Lulu, Bernet, Fischer und viele andere fallen weg!).

Es fallen mir ehrlich gesagt keine Namen ein, bei denen ich Luftsprünge machen würde. Köbi ist meines Erachtens bereits zu lange, zu weit weg vom Geschäft. Die Ansicht eines ehemaligen Spielers wie Tihinen mag eine interessante Facette sein, bleibt aber meines Erachtens bloss eine Facette.

Vielleicht hat Forte gute Vorschläge? Das hielte ich für nicht verkehrt, wenn man sich auf eine gemeinsame Zukunft verständigt.

Grundsätzlich, soll Canepa nicht Komissionen berufen, sondern endlich Macht abtreten und Verantwortliche definieren! Ich vermute stark eine weitere Nebelpetarde und Verzögerungstaktik, indem irgendwo hinter geschlossenen Türen "intern" mit ungenannten Personen etwas geköchelt wird und am Schluss steht Canepa da, und meint, die Experten hätten ihm in seinem Tun voll zugestimmt. Ich will konkrete Namen und einen konkreten Aktionsplan zu diesem diese Komission öffentlich steht!

Franky_H
Beiträge: 319
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Expertenkomission

Beitragvon Franky_H » 27.05.16 @ 12:30

Die Suche nach Sportchefs, Direktoren oder wie man dem Baby auch immer sagen will gestaltet sich doch gerade deshalb schwierig, weil der Markt in der Schweiz massivst überschaubar ist. Wer kommt da ernsthaft in Frage?

Will ein Bernegger sowas überhaupt? Alte Weggefährten sollten in einem anderen Rahmen ihre Meinung äussern können aber als Expertenkommission sehe ich sowas nicht. Warum nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen?

Deutschland ist vom Niveau und den Finanzen her zu weit weg als das wir uns einen deutschen Fachmann (1.&2. BuLi) an die Seite holen könnten. Leider! (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

Bin irgendwie geneigt auch mal ins nicht-deutschsprachige Ausland zu schauen was sich da so an Fachleuten tummelt.

Bin auf diesen Herren hier gestossen: GERARD NIJKAMP, Seit 2012 Sportlicher Leiter beim holländischen Erstligisten PEC Zwolle und einige Erfolge (auch in der Jugendförderung) bringt er mit.

Wir dürfen hier ja träumen und fantasieren.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 5898
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Expertenkomission

Beitragvon Maloney » 27.05.16 @ 12:40

Erstes Bild der Expertenkommission aufgetaucht!


Bild

(c) Maloney 2016


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sportchef und 402 Gäste