Sportkomission

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Sportkomission

Beitragvon Don Ursulo » 26.09.16 @ 19:40

din Vater hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder...

Naja, ich finde es angesichts der sportlichen Lage, des Zuschaueraufkommens und auch der Medienpräsenz umso erstaunlicher, dass noch kein Sponsor gefunden wurde.
Auch wenn es sportlich rund läuft, sind viele Versäumnisse der letzten Saison bei weitem nicht geklärt.

Ich vermute mal, dass es um den Preis geht. AC sagte einige Male, das man nichts verschenke ...
ich glaube "man(n)" will zuviel $.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.09.16 @ 9:02

Don Ursulo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder...

Naja, ich finde es angesichts der sportlichen Lage, des Zuschaueraufkommens und auch der Medienpräsenz umso erstaunlicher, dass noch kein Sponsor gefunden wurde.
Auch wenn es sportlich rund läuft, sind viele Versäumnisse der letzten Saison bei weitem nicht geklärt.

Ich vermute mal, dass es um den Preis geht. AC sagte einige Male, das man nichts verschenke ...
ich glaube "man(n)" will zuviel $.

Da verstehe ich ihn, ich würde auch nichts überstürzen. Wenn der FCZ sich vertraglich dann an irgendwelche Budget-Interessenten bindet, bei denen z.B. 3 oder 4 mal pro Match die Trikots gewechselt werden müssten... am besten, man wartet noch etwas zu und nimmt den fairen Zahler, der sich auch langfristig ein Engagement vorstellen kann.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 22.10.16 @ 11:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 22.10.16 @ 12:42

Schmiedrich hat geschrieben:Würde mich doch mal interessieren, was jetzt mit diesem Experten los ist...

Die Frage erübrigt sich wohl mittlerweile. Es hätte wohl Knäbel sein sollen, nur konnte man dies damals noch nicht offiziell bestätigen. Dann kam vermutlich etwas dazwischen und Knäbel lehnte doch noch ab. Nun sitzt der FCZ ohne externen Berater da und hofft, dass die Medien die einstige Ankündigung vegessen haben und nicht nachhaken.

Knäbel hat vielleicht damals schon vom möglichen Abgang von Heitz beim FCB erfahren und hält sich für dessen Nachfolge bereit.

Aber mir ist das ehrlich gesagt alles völlig egal, solange die sportliche Leitung bei uns auch ohne Berater einen so tollen Job macht. Dann erwarte ich auch keine Erklärungen seitens FCZ.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 22.10.16 @ 15:53

MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Würde mich doch mal interessieren, was jetzt mit diesem Experten los ist...

Die Frage erübrigt sich wohl mittlerweile. Es hätte wohl Knäbel sein sollen, nur konnte man dies damals noch nicht offiziell bestätigen. Dann kam vermutlich etwas dazwischen und Knäbel lehnte doch noch ab. Nun sitzt der FCZ ohne externen Berater da und hofft, dass die Medien die einstige Ankündigung vegessen haben und nicht nachhaken.

Knäbel hat vielleicht damals schon vom möglichen Abgang von Heitz beim FCB erfahren und hält sich für dessen Nachfolge bereit.

Aber mir ist das ehrlich gesagt alles völlig egal, solange die sportliche Leitung bei uns auch ohne Berater einen so tollen Job macht. Dann erwarte ich auch keine Erklärungen seitens FCZ.

Auf dem neuen Organigramm (beim Upload der neuen Internet-Seite) ist der Experte noch als
vakant notiert, wobei das Datum vom Organigr. vom Juni ist ...

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.10.16 @ 0:50

Knäbel war wohl nie scharf auf den Posten beim FCZ. Wäre ja zugegebenermassen auch ein Abstieg gewesen. Und unter Canepa zu arbeiten, war bisher auch nicht das höchste der Gefühle, wie ich annehme. So wird nun halt Kookie diese wichtige Stelle einnehmen. Viel Glück dem unverbrauchten Talent ...

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.10.16 @ 10:02

Pyle hat geschrieben:Knäbel war wohl nie scharf auf den Posten beim FCZ. Wäre ja zugegebenermassen auch ein Abstieg gewesen. Und unter Canepa zu arbeiten, war bisher auch nicht das höchste der Gefühle, wie ich annehme. So wird nun halt Kookie diese wichtige Stelle einnehmen. Viel Glück dem unverbrauchten Talent ...

Aus der NZZ vom 15. September:
Eigentlich hatten sie auch einen externen Berater beiziehen wollen, um den Klub zu durchleuchten. An einer Pressekonferenz hatte Canepa gesagt, dass auch er und seine Arbeit hinterfragt werden sollten. Heliane Canepa sagt, das mache sie ja bereits jeden Tag. Und deshalb hat sich auch das Profil des Ratgebers verändert. Ancillo Canepa meint: «Wir suchen jemanden, der die Academy, den Nachwuchsbereich, durchleuchtet und uns allenfalls Verbesserungen vorschlagen kann.» Die Dringlichkeit für Verbesserungsvorschläge im Profisport sei nicht so gross, da sei man bereits gut aufgestellt.

Damit ist alles gesagt, und so wie Bickel und seine Kommission gearbeitet haben, besteht wirklich kein Bedarf nach einem weiteren Mann rund um die erste Mannschaft. Warum man jetzt wieder, trotz Erfolgen, schönen Siegen, super Spielen und sehr guten Transfers wieder kritisieren muss, ist mir ein Rätsel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“