spitzkicker hat geschrieben:Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin.
Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch.
Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln.
Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht.
Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie).
Ich finde Brunner jetzt eher der defensive Flügel wie der offensive. Ich finde Vini passt von seiner Veranlagung am Besten auf diese Position. Bua spielt eigentlich schon nie auf seiner amgestammten Position als Offensivflügel, wie es dann noch mit Schönbi aussehen wird, der den defensiven Part, wie du ansprichst eher ineffizient bei Meier schon gespielt hat? Aber du willst noch zusätzliche Offensivflügel holen? Das begreife ich beim besten Willen nicht.
Edit: Ja, aber du tickst in einer gewissen Art schon wie Canepa: "Wir können uns leisten, was wir nicht brauchen und worauf wir Lust haben, aber für Dringliches haben wir kein Geld"