camelos hat geschrieben:Prinzipiell interessant..
Hab trotzdem noch Fragen:
1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso
kann/darf er ablösefrei wechseln?
2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu wechseln?
3.) Du kennst ja das Lohngefüge in Mittelamerika.Was verdient so eine Ikone dort?
4.) Wenn er überdurchschnittlich war/ist, warum hat er nach Cagliari und Osassuna den Sprung nach Europa nicht mehr versucht?
5.) Wieso war er ein halbes Jahr vereinslos?
Bin in der Torwartfrage sehr aufgeschlossen, aber diese Fragen interessieren mich schon.
nur das wir alle auf der gleichen Page sind: Penedo ist eine Moeglichkeit im jetztigen Moment, den
der wird schnell weg sein.
1) Weil TM nicht so schnell aktualisiert ist wie ich :-) Penedo trainiert 500meter vor meiner Haustuer.
sein Vertrag ist vor 3 Tagen aufgeloest worden, und er kann abloesefrei wechslen.
2) neuer Verein, neues Land, neue Motivation, er ist zudem ein bisschen ein Reisefuedli :-)
3) ueber Lohnsummen rede ich nicht hier im Forum, irgendwo hat es eine Grenze :-)
ich kann dir aber versichern, dass seine Lohnsumme kein grosses Problem ist in unserer Lohnskala
4) Weil er extrem gut verdient hatte in Zentralamerika und auch in MLS
5) Penedo war nie vereinslos, TM hat bei so "exotischen" Spielern Luecken, siehe besser hier
fuer seine Stationen:
https://es.wikipedia.org/wiki/Jaime_Penedo