Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Chandler » 08.06.16 @ 17:12

Don Ursulo hat geschrieben:Position Torwart:

Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort
verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten)

http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851

Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten.
http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america

Du sprichst immer davon, dass man beim FCZ keinen Plan hat und einfach so mal darauf los einkauft...

Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt...

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 08.06.16 @ 17:16

Chandler hat geschrieben:Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt...

vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.06.16 @ 17:23

Rosa Martini hat geschrieben:vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht.

Unnerstall oder Vanins!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.06.16 @ 17:25

Chandler hat geschrieben:

Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort
verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten)

Du sprichst immer davon, dass man beim FCZ keinen Plan hat und einfach so mal darauf los einkauft...

Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt...

Gerne erlaeutere ich dir mein "Plan". Wir brauchen einen guten Torwart fuer die naechste Saison, ich
glaube, da sind wir uns einig. Mit Penedo haetten wir einen ueberdurchschnittlichen Goalie, der seinen
Anteil zum Wiederaufstieg beitragen wuerde. Favre ist der Ersatztorwart fuer den Moment. Gleich-
zeitig muss man Brecher wieder gesund kriegen fuer eine eventuelle zweite Chance. Wenn Penedo
einschlaegt, kann man nochmals ein Jahr verlaengern in der Nati A. Dann sollte Brecher soweit gereift
sein, damit er eine zweite Chance kriegt. Penedo ist kein Navas, aber er hat Internationale Klasse,
im 2013 war er u.a. der beste Goalie (golden glove) am Gold Cup. Ich weiss, dass sind 3 Jahre her,
aber er ist immer noch gut in Form.
Kannst du meinen Plan nachvollziehen?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.06.16 @ 17:27

Rosa Martini hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt...

vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht.

ja, das ist ein Punkt, den man beachten muss. Bei Penedo, der auch in den USA spielte (Galaxy bei Beckham),
und in Spanien, sehe ich nicht so ein grosses Problem in diesem Punkt. Dies war bei Sachez z.B. viel das groessere Problem.
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 08.06.16 @ 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
(Römisches Sprichwort)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.06.16 @ 17:29

Stu hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht.

Unnerstall oder Vanins!

Ich mag Vanins sehr, vorallem vor 3 Jahren. Leider habe ich zuviele Boecke gesehen von ihm
in den letzten ca. 18 Monaten ... leider hat die auch der Sion CC gesehen ... Resultat ist bekannt.
Unnerstall faende ich sehr gut.
(Römisches Sprichwort)

Chandler

Beitragvon Chandler » 08.06.16 @ 17:50

Don Ursulo hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:

Gerne erlaeutere ich dir mein "Plan". Wir brauchen einen guten Torwart fuer die naechste Saison, ich
glaube, da sind wir uns einig. Mit Penedo haetten wir einen ueberdurchschnittlichen Goalie, der seinen
Anteil zum Wiederaufstieg beitragen wuerde. Favre ist der Ersatztorwart fuer den Moment. Gleich-
zeitig muss man Brecher wieder gesund kriegen fuer eine eventuelle zweite Chance. Wenn Penedo
einschlaegt, kann man nochmals ein Jahr verlaengern in der Nati A. Dann sollte Brecher soweit gereift
sein, damit er eine zweite Chance kriegt. Penedo ist kein Navas, aber er hat Internationale Klasse,
im 2013 war er u.a. der beste Goalie (golden glove) am Gold Cup. Ich weiss, dass sind 3 Jahre her,
aber er ist immer noch gut in Form.
Kannst du meinen Plan nachvollziehen?

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Tja, wenn man halt die Hintergründe kennt... ;-)

Aber ich denke, gerade jetzt in der Nati B macht es wohl mehr Sinn eine Mannschaft aufzubauen, die uns auch über nächstes Jahr erhalten bleibt. Bei diesem bald 35jährigen Torhüter (mit nötiger Akklimationszeit) und allenfalls Brecher im nächsten Sommer (nach Verletzung und ohne Spielpraxis) sehe ich da schon ein paar Fragezeichen.

Nichts für ungut, wollte dich nicht angreifen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“