Schmiedrich hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Was sollen junge, hoffnungsvolle Spieler denken, die eigentlich das Kapital unseres Clubs sind, wenn sie einfach in einen Scherbenhaufen abgeschoben werden, bei dem es fraglich ist, ob der gegenwärtige Trainer der richtige ist und wie lange dieser überhaupt noch im sinkenden Boot bleibt und welcher Notnagel allenfalls nachkommen würde. Ich denke, wenn unser Club schon so grosse Anstrengungen in der Nachwuchsförderung unternimmt, hat dieser Nachwuchs grösseren Respekt verdient als dass er einfach abegeschoben wird.
Irgendwie ist deine Perspektive zu dieser Sache etwas schräg...
Die Jungen spieler können sich auf einer höheren Liga weiterentwickeln, damit sie schneller bei uns Startklar sind. Ob jetzt wil das machen muss, weil sie keine grossen möglichkeiten haben oder nicht, kann doch den Spielern egal sein.
Der Nachwuchs wird doch keinesfalls abgeschoben, nein es wird in einer noch nicht da gewesenen Dimension auf ihn gesetzt. Eine grosse Zahl an spielern würde die einmahlige Gelegenheit bekommen in diesem Alter stammspieler in der Chl zu sein.
Der Nachwuchs würde eine Riesen Chance bekommen und könnte sich geehrt fühlen, dass sie zu Diamanten geschliffen werden. (Gut ist jetzt etwas übertrieben, aber du verstehst ja die richtung in die ich in dieser Sache denke. ;-) )
spitzkicker hat geschrieben:Ja, lieber Schmiedi. Einerseits ist für dich die ganze U21 fähig, bei uns in der ersten Mannschaft zu spielen, aber dann willst du sie im Schrotthaufen Wil noch weiterentwickeln und sie sollen es als Ehre ansehen, wenn sie im Türken-Sumpf absaufen sollen.
Don Ursulo hat geschrieben:Spitzkicker drueckt sich nicht gerade diplomatisch aus :-) aber er hat recht.
Jeder dieser Spieler hat Eltern und Berater, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese an einem Wechsel
in ein momentan solches Umfeld zustimmen wuerden.
Ich glaube Schmidi meint es gut, und er hat sehr gute Ansaetze. Aber Wil muss es definitiv nicht sein.
spitzkicker hat geschrieben:Ich versuche mich ganz diplomatisch, sachlich an jene zu wenden
spitzkicker hat geschrieben:Nichts gegen Wasserpfeifen, aber auf einen Club mit Pfeifen als Besitzer können wir verzichten.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“