Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Pyle » 26.05.16 @ 18:25

Brecher höchstens als Nummer 2. Er hat ebenfalls entscheidenden Mitanteil an der Misere, genauso wie Favre.

Was alle an Sarr finden, kann ich auch nicht verstehen. Der hat mich nie überzeugt. Kämpferisch ok, aber alles andere als ball- und spielsicher. Genauso wie Kone und Simonyan. Das reicht einfach nicht.

Buff, Bua, Koch (hoffentlich), Chiumiento (hoffentlich), Sanchez werden kaum bleiben.

Stahel könnte man von mir aus zurückholen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.05.16 @ 18:31

Schönbächler ist viel zu teuer für die Nati B! Der Tagesanzeiger spekulierte von einem Salär über einer Million pro Jahr! Das können und wollen wir uns nicht mehr leisten und Schönbächler wünsche ich auch einen besseren Verlauf seiner Karriere als das, was ihm der FCZ zur Zeit bieten kann!

Cabral muss man wohl aus dem Vertrag rauskaufen! Der verdiene 500-600'000 pro Jahr, d.h. er hält noch einen Vetrag im Wert von 1.5 Millionen in den Händen! Abnehmer gibt es keine und daher wird er auch auf diesem Papier beharren.

Die Leihen von Vinicius und Kerzhakov werden ganz sicher auslaufen. Es wird keine Verlängerung geben. Koch dürfte auch weg sein, wenn er nicht massive Lohneinbussen in Kauf nimmt.

Für Sanchez dürfte man noch einen Abnehmer finden, wobei selbst das nicht trivial werden wird, hat auch er sich in den Spielen nach seiner Verletzung alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Der Rest der Abwehr dürfte Bleiben, ausser es springt ein Weisser Ritter aus dem Busch, der ein Angebot für Nef oder Kecojevic macht. Bei Brunner fände ich ein Abgang sehr schade! Der hat über 3/4 der Saison eine ordentliche Leistung gezeigt, hat sich aber mit mässigen Auftritten zuletzt den sicheren Absprung verbaut.

Im Mittelfeld stehen die grössten Gehaltsposten: Cabral, Schönbächler, Chiumiento, Yapi dürften alle deutlich zu viel für die Nati B verdienen. Die Frage ist, finden wir einen Abnehmer? Für Grgic und wahrscheinlich Bua müsste es welche geben. Die würde ich aber behalten wollen, obwohl mich Bua in letzter Zeit mit seinem mimosenhaften Hinfallen mehr nervte als überzeugte. Sarr zeigt zwar wunderbare Ansätze aber auch eine Ungestümtheit, die mehr schadet als nützt. Buff ist für mich zu unkonstant und eigentlich nur auf dem 10er richtig einsetzbar, d.h. er oder Marchesano. Simonyan und Kukeli konnten mich auch nicht überzeugen.

Ich würde - im Gegensatz zu Vielen - mit Etoundi in die nächste Saison gehen! Er hat immer vollsten Einsatz gegeben. Sadiku hat man wohl mit der Leihe vertäubt, bzw. hat er gesehen, dass anderswo das Gras grüner ist. Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinen Knispereigenschaften durchaus das eine oder andere Angebot aus der SL bekommen wird (von einem Mittelklasseverein).

Unter dem Strich, ein Kader ohne Ausstiegsklausel beim Abstieg ist der nächste Riesenfehler! Wir müssen beten, dass wir den einen oder anderen loskriegen, um das Budget zu reduzieren! Diese Notlage muss uns bewusst machen, dass es zwangsläufig eher die Spieler treffen wird, mit denen wir am Liebsten "weitermachen" würden! Zu dem aufgeblähten Budget kommen noch etliche kaderliche Baustellen: Es fehlt ein tauglicher Torwart, es fehlen Spieler für die Seiten, und der Angriff scheint nicht sehr potent, es fehlen Kämpfer und Leader! Dazu die Probleme in der Führungsetage: Keinen Sportchef, fragwürdiger Konditionstrainer, etc.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.16 @ 19:23

@Zhyrus: Causa Schoenbi:
Ich wuensche mir den Marco als Leithammel im B. Waere gut fuer ihn nach der langen Verletzung
im B durchzustarten, und den FCZ ins A fuehren. Sollte er sogar noch ein wenig Lohnbusse in Kauf
nehmen, werde ich vor ihm den Hut heben. Wir brauchen nun ein paar Del Pieros im B, wennt
waisch was i mein?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.05.16 @ 19:30

Don Ursulo hat geschrieben:@Zhyrus: Causa Schoenbi:
Ich wuensche mir den Marco als Leithammel im B. Waere gut fuer ihn nach der langen Verletzung
im B durchzustarten, und den FCZ ins A fuehren. Sollte er sogar noch ein wenig Lohnbusse in Kauf
nehmen, werde ich vor ihm den Hut heben. Wir brauchen nun ein paar Del Pieros im B, wennt
waisch was i mein?

Natürlich weiss ich, was du meinst und sehe Marco grundsätzlich sehr gerne in unseren Farben!

Aber: Wir sind nicht Juve, das nicht aus sportlichen Gründen runter musste, d.h. über eine intakte Mannschaft verfügte und die entsprechenden finanziellen Mittel hatte, um beinahe eine Garantie zum Wiederaufstieg zu gewähren, daher müsste die Lohneinbusse seitens Marco schmerzhaft sein und er müsste das Risiko eingehen, mit uns länger im B festzusitzen! Äusserst unschöne Gedanken, v.a. für einen Spieler der Nichts für die Misere kann!

Ich sehe zur Zeit einen direkten Wiederaufstieg nicht als sehr realistisch ein, weil wir einen verdammt aufgeblähten, schlecht zusammen gestellten Kader haben und somit praktisch keinen Spielraum für die gewünschten und benötigten Mutationen! Ausserdem sind wir mit unserer Clubführung beschäftigt, was den Fokus bedarf, den wir eigentlich auch auf die Mannschaftszusammensetzung richten müssten!

Wir sollten uns nach dem unsäglichen FC Bayern Vergleich nicht schon wieder in die Nesseln setzen und von Juve schafeln! Aarau ist die viel realistischere Referenz :(

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.16 @ 19:39

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:@Zhyrus: Causa Schoenbi:
waisch was i mein?

Natürlich weiss ich, was du meinst und sehe Marco grundsätzlich sehr gerne in unseren Farben!

Aber: Wir sind nicht Juve, das nicht aus sportlichen Gründen runter musste, d.h. über eine intakte Mannschaft verfügte und die entsprechenden finanziellen Mittel hatte, um beinahe eine Garantie zum Wiederaufstieg zu gewähren, daher müsste die Lohneinbusse seitens Marco schmerzhaft sein und er müsste das Risiko eingehen, mit uns länger im B festzusitzen! Äusserst unschöne Gedanken, v.a. für einen Spieler der Nichts für die Misere kann!

Ich sehe zur Zeit einen direkten Wiederaufstieg nicht als sehr realistisch ein, weil wir einen verdammt aufgeblähten, schlecht zusammen gestellten Kader haben und somit praktisch keinen Spielraum für die gewünschten und benötigten Mutationen! Ausserdem sind wir mit unserer Clubführung beschäftigt, was den Fokus bedarf, den wir eigentlich auch auf die Mannschaftszusammensetzung richten müssten!

Wir sollten uns nach dem unsäglichen FC Bayern Vergleich nicht schon wieder in die Nesseln setzen und von Juve schafeln! Aarau ist die viel realistischere Referenz :(

Wer sagt, dass wir nicht ueber die noetigen finanziellen Mittel verfuegen? HC und AC sollen nun
bluten, d.h. sie sollen das ganze Defizit tragen, damit ein sofortiger Aufstieg garantiert wird.
Was meinst du denn, wieviel Millionen (Defizit) kostet eine "gute" Nati B Mannschaft mit angemietetem
Leichtathletik-Stadion pro Saison? Laut meinen Rechnungen hat Heliane immer noch knapp ueber 100 Mio.
auf dem Konto, und Cillo um die 20 Kisten auf der hohen Konto.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 27.05.16 @ 0:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.05.16 @ 10:50

Kolloli wäre tatsächlich ein interessanter Spieler. Hat bei Biel in der ChL sehr starke spiele gehabt und in 17 Spielen immerhin 6 Tore und 3 Assists verbucht. Da wir auf den Flügeln sowieso nicht so rosig bestückt sind wäre er ein schlauer Transfer..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“