Beitragvon Zhyrus » 26.05.16 @ 18:31
Schönbächler ist viel zu teuer für die Nati B! Der Tagesanzeiger spekulierte von einem Salär über einer Million pro Jahr! Das können und wollen wir uns nicht mehr leisten und Schönbächler wünsche ich auch einen besseren Verlauf seiner Karriere als das, was ihm der FCZ zur Zeit bieten kann!
Cabral muss man wohl aus dem Vertrag rauskaufen! Der verdiene 500-600'000 pro Jahr, d.h. er hält noch einen Vetrag im Wert von 1.5 Millionen in den Händen! Abnehmer gibt es keine und daher wird er auch auf diesem Papier beharren.
Die Leihen von Vinicius und Kerzhakov werden ganz sicher auslaufen. Es wird keine Verlängerung geben. Koch dürfte auch weg sein, wenn er nicht massive Lohneinbussen in Kauf nimmt.
Für Sanchez dürfte man noch einen Abnehmer finden, wobei selbst das nicht trivial werden wird, hat auch er sich in den Spielen nach seiner Verletzung alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Der Rest der Abwehr dürfte Bleiben, ausser es springt ein Weisser Ritter aus dem Busch, der ein Angebot für Nef oder Kecojevic macht. Bei Brunner fände ich ein Abgang sehr schade! Der hat über 3/4 der Saison eine ordentliche Leistung gezeigt, hat sich aber mit mässigen Auftritten zuletzt den sicheren Absprung verbaut.
Im Mittelfeld stehen die grössten Gehaltsposten: Cabral, Schönbächler, Chiumiento, Yapi dürften alle deutlich zu viel für die Nati B verdienen. Die Frage ist, finden wir einen Abnehmer? Für Grgic und wahrscheinlich Bua müsste es welche geben. Die würde ich aber behalten wollen, obwohl mich Bua in letzter Zeit mit seinem mimosenhaften Hinfallen mehr nervte als überzeugte. Sarr zeigt zwar wunderbare Ansätze aber auch eine Ungestümtheit, die mehr schadet als nützt. Buff ist für mich zu unkonstant und eigentlich nur auf dem 10er richtig einsetzbar, d.h. er oder Marchesano. Simonyan und Kukeli konnten mich auch nicht überzeugen.
Ich würde - im Gegensatz zu Vielen - mit Etoundi in die nächste Saison gehen! Er hat immer vollsten Einsatz gegeben. Sadiku hat man wohl mit der Leihe vertäubt, bzw. hat er gesehen, dass anderswo das Gras grüner ist. Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinen Knispereigenschaften durchaus das eine oder andere Angebot aus der SL bekommen wird (von einem Mittelklasseverein).
Unter dem Strich, ein Kader ohne Ausstiegsklausel beim Abstieg ist der nächste Riesenfehler! Wir müssen beten, dass wir den einen oder anderen loskriegen, um das Budget zu reduzieren! Diese Notlage muss uns bewusst machen, dass es zwangsläufig eher die Spieler treffen wird, mit denen wir am Liebsten "weitermachen" würden! Zu dem aufgeblähten Budget kommen noch etliche kaderliche Baustellen: Es fehlt ein tauglicher Torwart, es fehlen Spieler für die Seiten, und der Angriff scheint nicht sehr potent, es fehlen Kämpfer und Leader! Dazu die Probleme in der Führungsetage: Keinen Sportchef, fragwürdiger Konditionstrainer, etc.