Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 26.05.16 @ 16:24

Pescadito hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich würde es sehr interessant finden wenn man mit dem Kader einen radikalen Cut macht und versucht gezielt auf junge und im bestenfalls selbst ausgebildete Spieler zu setzten. Dazu auf den AV Positionen noch je 1 ChL erfahrener Spieler holen. So könnten Kosten im Rahmen gehalten werden und wir hätten ein Team mit welchem man sich gut identifizieren könnte. Dennoch denke ich das ein solcher Kader in der ChL um den aufstieg spielen würde. Mein Vorschlag (eigene Jugenspieler mit (J)):

TW: Brecher (J), Baumann (J) evtl. neuer
RV: Brunner (J), Kleiber (J), Martignoni (Aarau)
LV: Kempter (J), Iapichino (Winti)
IV: Nef (J), Sànchez, Kryeziu (J), Sadijaj (J)
DM: Grgic (J), Sarr,
RM: Schönbächler (J), Graf (J)
LM: Bua, Simonyan
OM: Marchesano, Dominguez
ST: Sadiku, Kone, Turkes, Pagliuca

Weg: Etoundi, Kershakov, Chiumiento, Buff (leider), Yapi, Kukeli, Cabral, Koch, Vinicius, Alesevic, Kecojevic und Favre

Genau so, mit wenigen kleinen Korrekturen:

RV: Anstelle Kleiber oder Martignoni Stahel zurückholen, kann auch IV
DM: Yapi statt Sarr; In Yapis Alter ist ein Wechsel doch eher unwahrscheinlich. Sarr ist Licht mit ziemlich viel Schatten, da soll der neue Trainer entscheiden, ob er ihn behalten möchte
RM: Graf gemäss transfermarkt.ch bis Juni 2017 an Wohlen ausgeliehen (Achtung: Wohlen ist direkter Konkurrent -> Déjà-vu ;-)) Daher brauchts auf dieser Position noch eine weitere Alternative
LM: Bua wird kaum bleiben. Hat gezeigt, dass er das Zeugs für SL oder Ausland hat. Die Challenge League-Phase seiner Karriere ist bereits vorbei, der entwickelt sich dort nicht mehr weiter. Simonyan hat noch nicht viel Werbung in eigener Sache gemacht. Daher auf dieser Position zwingend einen Transfer tätigen, der uns sofort weiter bringt
OM: Marchesano ist ein klassischer Canepa-Transfer. Am Frühstückstisch einen Blick auf die Challenge-Leage Skorerliste geworfen und zugeschlagen. Erwarte einen zweiten Rossini. Dominguez wird die Saison in der CL wahrscheinlich gut tun. Dennoch wäre hier noch eine weitere Option wünschenswert (Janjicic?)
ST: Turkes und Pagliuca als Stürmer 3 und 4 aufbauen. Kone abgeben, hab mir bei jedem seiner Einsätze die Augen gerieben. Da fehlt meines Erachtens einfach die Grundausbildung, welche die Jungen aus der eigenen Academy jeweils bereits mitbringen. Diesen Transfer konnte ich nie nachvollziehen. Sadiku nach der EM für gutes Geld verkaufen (der wird nicht nochmals in die CL wollen, vgl. Bua). Und dafür einen Stürmer im besten Fussballalter holen, der ebenfalls auf Saisonstart hin, sofort Leistung abrufen kann. Ich würde auch versuchen Etoundi zu behalten, wenn er nicht gerade verletzt ist, schmeisst er sich ziemlich ins Zeugs

Zu Deinen Abgängen: Auch von mit gibt's bei Buff ein "leider". Er wurde in seiner Entwicklung in den letzten Jahren behindert, da er bis zum IV alles spielen musste und kaum drei Wochen auf der gleichen Position bleiben durfte, und das in einer wichtigen Entwicklungsphase. Ihn jetzt in die CL zu zerren, würde seiner Karriere nochmals einen Dämpfer versetzen. Er soll "im Guten" einige Jahre ins Ausland gehen und dann zurückkehren. Kukeli geht an die EM, könnte mir vorstellen, dass ein Team aus einer zweien ausländischen Liga, da ein Schnäppchen wittert. Das würde ich ihm gönnen, ist ein einfacher und ehrlicher Arbeiter
Bei den anderen Abgängen mit weiterlaufenden Verträgen dürfte es schwierig werden, einen Abnehmer zu finden.

Stahel wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Dürfte auch zu finanzieren sein. Dazu wäre er sicher nicht abgeneigt wieder zurück nach Zürich zukommen und bei uns die jungen zu führen. Beim Thema Sarr / Yapi würd eich mich auf Grund seines Alters für Sarr entscheiden. Auch denke ich immer noch, dass ihm ein richtiger Trainer und die nötige Spielpraxis (hätte er in der ChL) helfen würde den Knoten zu lösen. Dann könnte er uns noch viel Freude bereiten. Läuferisch und auch technisch ist er sicher mind. SL Tauglich. Ansonsten würde ich noch probieren Ciccone von Vaduz zu holen. Kann 6, 8 und 10-er spielen und hat sich zudem in der SL und ChL bereits durchgesetzt.
Das Graf noch ein Jahr bei Wohlen ist weiss ich. Dennoch sollte man versuchen die Leihe zu beenden und ihn bei uns einbauen. Natürlich wenn der Trainer von ihm überzeugt ist. Da wir jetzt auch in der ChL spielen soll er sich lieber bei uns versuchen. Mit Bua hast du natürlich Recht. Dennoch hoffe ich, dass wir ihn halten können mind. bis zum Winter. Je nach Tabellenlage können wir ihn dann gehen lassen oder nicht. Wenn wir Aufstiegsanwärter sind behalten ansonsten gehen lassen. Sollten wir in die EL kommen hätte es für ihn auch den Reiz sich ein erstes Mal in der EL zu probieren und das in einem "gewohnten" Umfeld.
Bei Marchesano lasse ich mich gerne überraschen. Was sich aber bisher von ihm gesehen habe war weder absolut super noch schlecht. Deshalb würde ich lieber ihn als Chiumiento sehen. Sadiku könnte bei uns allenfalls auch EL spielen und würde in der ChL ein potenzieller Topspieler sein. Mindestens bis zum Winter halten genau wie bei Bua. Natürlich vorausgesetzt wir holen den Cup..
FCZ

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 26.05.16 @ 16:59

Beast from the East hat geschrieben:Schönbi wird denke ich bleiben, er hat uns viel gegeben und der FCZ ihm, er hat 1 1/2 Jahre nicht gespielt daher denke ich wäre ChL gar nicht schlecht für ihn um sich wieder anzugewöhnen.

gester am match wurde von nem kollegen erzählt, dass an einer dönerbude in urdorf, wo schönbi regelmässig verkehrt und er die leute kennt.. dass er im sommer nach deutschland wechseln werde... scheinbar mit hilfe der deutschen ärzte wieder fit (mehr oder weniger)
übernehme keine garantie für diese aussage, aber meinte es sei "ziemlich" sicher...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.05.16 @ 17:13

Mr Mike hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Schönbi wird denke ich bleiben, er hat uns viel gegeben und der FCZ ihm, er hat 1 1/2 Jahre nicht gespielt daher denke ich wäre ChL gar nicht schlecht für ihn um sich wieder anzugewöhnen.

gester am match wurde von nem kollegen erzählt, dass an einer dönerbude in urdorf, wo schönbi regelmässig verkehrt und er die leute kennt.. dass er im sommer nach deutschland wechseln werde... scheinbar mit hilfe der deutschen ärzte wieder fit (mehr oder weniger)
übernehme keine garantie für diese aussage, aber meinte es sei "ziemlich" sicher...

Tschaglis Döner beim Spitzackerzentrum! Es hängt ein signiertes Schönbishirt an der Wand :)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 26.05.16 @ 17:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.16 @ 17:52

Schmiedrich hat geschrieben:Hoerte mal das Geruecht aus Biel, dass bei ihm eine Klausel drin ist im Vertrag, und dieser
nicht gueltig ist, bei einem Abstieg des FCZ.
Ich verstand eh nicht, warum man einem CL-Spieler einen 4 Jahresvertrag anbietet ...
warte immer noch auf eine plausible Erklaerung dafuer ...

Chl, werter Don, CHL!!! ;-)

Man sollte die daemlichen Woerter wie Super League und Challenge League gar nie gebrauchen!
Nati A und Nati B punkt.

zu Schoenbi: wenn sein Vertrag auch fuer die Nati B gueltig ist, rechne ich damit, dass er bleibt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Thommy

Beitragvon Thommy » 26.05.16 @ 18:04

fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Chiumiento soll sich einen Heilpraktiker bei Aarau suchen.

Nie mehr!

Da musst du ihm zuerst noch ein Jahressalär zahlen!

Chiumiento darf man hier nie kritisieren sonst wird der Thommy wütend merkt euch das..

Ha, Ha, mir ist es doch egal, wenn man die Spieler wie konkret den Chiumiento kritisiert. Die haben nun einmal wie viele von uns ihre Arbeitsverträge (allerdings befristete) und können sich nun auch nach dem Abstieg weiterhin auf deren Erfüllung berufen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.05.16 @ 18:11

fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Chiumiento soll sich einen Heilpraktiker bei Aarau suchen.

Nie mehr!

Da musst du ihm zuerst noch ein Jahressalär zahlen!

Chiumiento darf man hier nie kritisieren sonst wird der Thommy wütend merkt euch das..

...uh da hast du aber ins schwarze getroffen, schon so auch der Thommy hat seine transparente seite ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“