Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Rosa Martini

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 05.07.16 @ 8:53

bluesoul hat geschrieben:Sadiku soll uns, nach seinem verschossenen Penalty gegen Lugano, bitte helfen wieder aufzusteigen. :-) Ausserdem kann er 6 mal Europaleague spielen. Ist doch auch was. So ähnlich gilt es auch für Buff oder Grgic. Bua wird wohl, wenn sich Canepa mit Heussler über den Preis einigen kann, zu Basel wechseln. Bitte aber nicht verscherbeln.

wenn man für sadiku einen anständigen preis erzielen kann, soll man ihn defintiv verkaufen. genauso Bua.
Buff und Grgic muss man mit allen Mitteln versuchen zu halten, nur schon der Identifikation wegen. Leider wird dies wohl eine fast schon unlösbare Aufgabe.
Bei Grgic haben wir es seinem Vater zu verdanken, dass er nicht schon lange weg (im Ausland) ist.
Und Oli Buff wird wohl nach den vielen Jahren ebenfalls eine Veränderung suchen wollen. Hier muss man auch sehen, dass er in der Vergangenheit doch einige Male vom Verein enttäuscht wurde.

Edith: bei Nef sollten sich beide Parteien einen Ruck geben und die Situation hinterfragen. Nef ist definitiv "vorbei". Wäre doch gut, wenn man ihn anderwertig in den Verein einbinden könnte.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 05.07.16 @ 9:19

Wenn Kecojevic uns tatsächlich in Richtung Belgrad verlassen sollte, wird Nef nach dem bereits feststehenden Abgang von Sanchez unser einziger erfahrener Innenverteidiger sein. Da müsste also Ersatz her, bevor wir Alain in den Ruhestand schicken. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er in der Hierarchie zurückfällt und quasi als Stand-By-Profi im Kader bleibt, um nebenbei eine Ausbildung für die Zeit danach (Trainer?) in Angriff zu nehmen und dem vorhandenen Staff zu helfen. So könnte er seine Erfahrung auch einbringen und den Jungen weiterleiten. Diese werden auf dem Feld künftig ja auch noch von Vanins unterstützt werden, von dem ich mir erheblich mehr Führung erhoffe, als von unseren bisherigen Goalies.

Dass Bua und Sadiku gehen, halte ich für sicher. Wenn jeweils mehr als 3 Millionen rausschauen, bin ich damit glücklich. Buff und Grgic dürften ebenfalls gehen, da hoffe ich allerdings auf Auslandtransfers und etwas höhere Einnahmen. Wenn diese vier gehen, müsste zumindest ein Stürmer her - der zudem aufgrund der Kontingentsliste wohl HG sein müsste...

Sehr gespannt bin ich, was die Vollzugsmeldung aus Orlando betrifft. Vor allem nimmt mich Wunder wie frei die tatsächlich bei der Auswahl unseres "Tauschspielers" sind und ob das wirklich ein 1-1 Geschäft ist, oder ob es da noch zusätzliche Zahlungen gibt. Zudem hoffe ich natürlich, dass unser(e) Leih-Goalie(s) an einem geeigneten Ort unterkommen.

Habe ich einen möglichen Abgang vergessen? So oder so, ich wäre in Sachen Abgänge langsam froh um ein paar Vollzugsmeldungen... Da haben viele andere europäische Ligen aufgrund der späteren Saisonstarts aber noch einiges mehr Zeit als wir.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 05.07.16 @ 11:22

Transfer von Adrian Winter zum FCZ ist laut fcz.ch fix.

Caro
Aktionstante

Kader 2016/2017

Beitragvon Caro » 05.07.16 @ 11:32

Kollegah hat geschrieben:Transfer von Adrian Winter zum FCZ ist laut fcz.ch fix.

SMS-Meldung kam gerade rein

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.07.16 @ 11:33

Der FC Zürich verpflichtet Offensivspieler Adrian Winter

Adrian Winter wechselt per sofort zum FC Zürich, wo er einen Vertrag bis zum 30.6.2019 unterschrieb. Zuletzt spielte Winter beim Orlando City FC in der Major League Soccer (MLS).

Nach Roberto Rodriguez kommt somit ein weiterer Zürcher aus dem Ausland zurück in die Schweiz. Die fussballerische Laufbahn des gebürtigen Thalwilers, der am kommenden Freitag seinen 30. Geburtstag feiert, führte über Red Star Zürich in die Ostschweiz, zunächst zum FC Wil und dann zum FC St.Gallen. Danach spielte Winter für vier Jahre beim FC Luzern. Insgesamt kommt Winter auf 256 Pflichtspieleinsätze und 32 Tore in den beiden höchsten Schweizer Ligen sowie dem nationalen und internationalen Cup. 2012 kam er in einem Freundschaftsspiel gegen Rumänien zu einem Einsatz in der Schweizer Nationalmannschaft. Seit letztem Sommer spielte der 1.77 Meter grosse Winter beim Orlando City FC in der MLS, wo er in 20 Einsätzen vier Tore erzielte.

„Mit Adrian Winter konnten wir einen weiteren Wunschspieler verpflichten“, freut sich Thomas Bickel, Leiter Sport des FC Zürich. „Durch seine Dynamik und Torgefährlichkeit wird er unserer Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.“
BORGHETTI

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 05.07.16 @ 11:35

devante hat geschrieben:Der FC Zürich verpflichtet Offensivspieler Adrian Winter

Adrian Winter wechselt per sofort zum FC Zürich, wo er einen Vertrag bis zum 30.6.2019 unterschrieb. Zuletzt spielte Winter beim Orlando City FC in der Major League Soccer (MLS).

„Mit Adrian Winter konnten wir einen weiteren Wunschspieler verpflichten“, freut sich Thomas Bickel, Leiter Sport des FC Zürich. „Durch seine Dynamik und Torgefährlichkeit wird er unserer Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.“

coole Sache, freut mich.
Ich wette, dass er mit der #7 aufläuft.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 05.07.16 @ 11:37

willkommen, adrian winter!
drei jahre finde ich eine etwas lange vertragslaufzeit, aber ein dreissig-jähriger unterschreibt wohl nur noch verträge, die mindestens so lange laufen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“