Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 05.07.16 @ 13:40

Also zuerst herzlich willkommen Adi Winter beim FCZ. Ich hoffe und denke du wirst uns noch viel Freude bereiten. War schon zu seinen Zeiten bei Luzern ein sehr guetef schweizer Spieler. Wird uns in der ChL helfen! Auf den Flügeln sind wir mit Schönbi, Winter, Rodriguez und aktuell noch Bua sehr gut besetzt. Auch wenn uns Bua noch verlassen sollte haben wir sehr starke Flügel in der ChL.

Nun zu den möglichen Abgängen. Ich denke, dass uns Sadiku und Bua sicher verlassen. Zum einen hat sich Sadiku einen guten Namen erspielt an der EM und bei Vaduz und zum anderen weiss in der CH jeder was Bua kann. Deshalb sehe ich diese beiden fix weg.
Bei Buff und Grgic sehe ich aktuell noch eine 50-50 Chance wobei es auch dort eine Rolle spielt, welche Teams intresse zeigen.

Was passiert im ZM noch mit Chiumiento, Kukeli und Cabral? Ebenso plant man mit Simonyan? Was passiert mit Kecojevic und welche TW werden bleiben? Diese Fragen müssen nun auch noch beantwortet werden!
FCZ

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 05.07.16 @ 13:41

Und wieder ein Transfer, der mir sehr zusagt. Ich muss sagen, die Sportkommission unter der Leitung von Thomas Bickel leistet wirklich gute Arbeit.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 05.07.16 @ 13:53

Ich denke auch, dass Buff und Bua gehen. Die geforderten Summen, die man Canepa zuschreibt, sind wohl reine Taktik. Wenn Basel Im Fall von Bua nun gegen YB bietet, kann sich das für uns auszahlen. Aber mehr als ein paar Hunderttausend zusätzlich liegen am Ende wohl nicht drin.

Alain Nef ist für den FCZ wie schon anderweitig erwähnt auch abseits des Platzes sehr wertvoll. Wenn er noch eine Saison in der zweiten Reihe des Kaders fungiert und so in eine neue Aufgabe hereinwächst, ist das für beide Seiten ideal.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 05.07.16 @ 14:17

Stu hat geschrieben:Und wieder ein Transfer, der mir sehr zusagt. Ich muss sagen, die Sportkommission unter der Leitung von Thomas Bickel leistet wirklich gute Arbeit.

meine Worte - Bickel leistet bis jetzt gute Arbeit. Ein stiller Schaffer im Hintergrund. Sehr schön und weiter so!

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 05.07.16 @ 14:38

Rosa Martini hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Und wieder ein Transfer, der mir sehr zusagt. Ich muss sagen, die Sportkommission unter der Leitung von Thomas Bickel leistet wirklich gute Arbeit.

meine Worte - Bickel leistet bis jetzt gute Arbeit. Ein stiller Schaffer im Hintergrund. Sehr schön und weiter so!

Für eine Beurteilung der Arbeit von Bickel ist es doch noch viel zu früh. Bisher hat er hauptsächlich vertragslose Restposten zusammengekauft, welche wohl höchstens noch bei einem Super League Club à la Luzern, St. Gallen und Konsorten ebenfalls einen Platz gefunden hätten. Die wirklich schwierige Aufgabe, nämlich unser Kader zu bereinigen, wurde bisher noch nicht bewältigt. Hoffe diesbezüglich noch immer auf eine Sammelmeldung auf der Homepage. Eine Beurteilung der Arbeit von Bickel kann meines Erachtens frühestens Ende Saison stattfinden.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

wixer

Beitragvon wixer » 05.07.16 @ 15:03

tehmoc hat geschrieben:Ich denke auch, dass Buff und Bua gehen. Die geforderten Summen, die man Canepa zuschreibt, sind wohl reine Taktik. Wenn Basel Im Fall von Bua nun gegen YB bietet, kann sich das für uns auszahlen. Aber mehr als ein paar Hunderttausend zusätzlich liegen am Ende wohl nicht drin.

Alain Nef ist für den FCZ wie schon anderweitig erwähnt auch abseits des Platzes sehr wertvoll. Wenn er noch eine Saison in der zweiten Reihe des Kaders fungiert und so in eine neue Aufgabe hereinwächst, ist das für beide Seiten ideal.

In der zweiten Reihen fungieren fände ich toll, nur brauchen wir noch eine erste Reihe. Wie schaut unsere Verteidigung, insbesondere die Innenverteidigung aus? (Hätte man schon vor der letzten Saison fragen sollen).

Sandman

Beitragvon Sandman » 05.07.16 @ 15:18

Der schwierigste und undankbarste Teil der Arbeit kommt jetzt. Bei jedem Verkauf eines guten Spielers werden die Foren und Facebookeinträge von negativen Kommentaren triefen à la "Wieso werden die Besten verkauft", "wieso nur so wenig Ablösesumme" usw.

Für einen NatiB Verein sind diese Transfers durchaus gut, sollte man den Wiederaufstieg schaffen, wären automatisch anspruchsvollere Kriterien anzuwenden und zwar für alle Beteiligten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“